Das mit Deinem Mann verstehe ich schon, also dass er Dich nicht leiden sehen mag. Wer will das schon. Aber es ist eben eher kontraproduktiv, wenn er mit Dingen kommt wie: der Große ist doch auch mit der Falsche groß geworden. Klar werden sie das, ist mein Großer auch.
Ich kann nimmer...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich kann nimmer...
Ach ja, was ich noch hinzufügen wollte. Ich habe auch eine Zeit lang mit Hütchen gestillt, da an der kaputten Warze so gut wie gar nichts mehr ging. Es war auch nicht das Optimum für mich, schon gar nicht für meine Tochter. Sie hat sich von Beginn an, gegen irgendwelches Plastikzeug in ihrem Mund gewehrt (nimmt auch bis heute keinen Schnuller an). Aber so kamen wir zumindest über die schlimmsten Schmerzen weg. ... und ich hab auch Schmerzmittel genommen, wenn es gar nicht mehr ging, vor allem Nachts.
Das mit Deinem Mann verstehe ich schon, also dass er Dich nicht leiden sehen mag. Wer will das schon. Aber es ist eben eher kontraproduktiv, wenn er mit Dingen kommt wie: der Große ist doch auch mit der Falsche groß geworden. Klar werden sie das, ist mein Großer auch.
Aber man wünscht sich doch irgendwo, dass man in seinem Tun unterstützt wird, wenn man so einen ausgeprägten Stillwunsch hat, und eher ein: Du bist stark und schaffst das zu hören bekommt. So wars jedenfalls bei mir.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Captainsparrow
Danke für Eure Antworten und Drücker. Seit heute morgen still ich wieder mit Hütchen, das klappt ohne Tränen mit nur geringen Schmerzen. Am Dienstag bin ich nochmal im KH zur Stillberatung. Gelasert wird schon von meiner Hebi, das hat mir damals schon beim Damm"massaker" meines ersten Sohnes geholfen, bei der jetzigen KS-Narbe auch, und ich hoffe bei den BW auch.
Mit diesen Abstillsprüchen geht´s mir ähnlich, noch weniger bei meinem Mann als bei anderen. Das klingt oft schon nach "gooooooot jetzt hör auf zu stillen damit ich das Gejammer nicht mehr hören muss".
Aber wenn ein geliebter Mensch z.B. in der Schule Probleme hat, das ich ja auch nicht " ach,dann brich doch einfach ab wenn es so schwer ist ...." sondern ich bestärke ihn moralisch darin sein Ziel zu erreichen. Da fehlt es beim Stillen halt, weil niemand verstehen kann dass man in der heutigen Zeit wo es ja soooo super Säuglingsnahrung gibt so seinen Dickschädel durchsetzen will mit dem stillen.....
Mit diesen Abstillsprüchen geht´s mir ähnlich, noch weniger bei meinem Mann als bei anderen. Das klingt oft schon nach "gooooooot jetzt hör auf zu stillen damit ich das Gejammer nicht mehr hören muss".
Aber wenn ein geliebter Mensch z.B. in der Schule Probleme hat, das ich ja auch nicht " ach,dann brich doch einfach ab wenn es so schwer ist ...." sondern ich bestärke ihn moralisch darin sein Ziel zu erreichen. Da fehlt es beim Stillen halt, weil niemand verstehen kann dass man in der heutigen Zeit wo es ja soooo super Säuglingsnahrung gibt so seinen Dickschädel durchsetzen will mit dem stillen.....
- Traumwind
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das hinbekommt... da bin ich mir sicher! Bei so einem starken Stillwillen, da klappt das ganz einfach. 
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- darkdragonsoule
ich verstehe dich so!mit meinem mann war es dasselbe.ich hab mich so schrecklich allein gefühlt.er sah mich dasitzen und flennen und ich habe immer nur gesagt "wieso geht das nicht.."usw.und er war einfach hilflos und hat irgdnwann garnicht mehr auf mich reagiert,mich nicht getröstet.du musst deinem mann klar machen dass er du von ihm verlangst dass er dich unterstützt,dich tröstet,dir mut macht.
ich hab auch immer gedacht dass es auch viel für ihn ist wenn er noch auf yves aufpassen muss (er hatte zwei wochen urlaub nach der geburt),aber wenn ich heute sehe wie es mit zweien ist und wie es wahrscheinlich mit dreien wird-dann kann ein mann sowas schaffen!das ist ja nur für begrenzte zeit so!
sag ezu ihm "mann,tröste mich,sage mir dass es bald gut werden wird,nimm mich ind en arm!!!" manche männer (meiner auch) brauchen konkrete anleitung wa sie tuhn müssen.
mach dir keine sorgen wegen dem hütchen.das bekommt ihr sicher bald wieder weg.sie soll jetzt größer werden und es muss routine ins stillen kommen.wenn sie bald schon profi drin ist und nicht mehr abrutscht,dann kannst du das hütchen langsam ausschleichen.
du fühlst dich jetzt wie in einem tiefen loch.aber mach die augen auf-da vorne gehts weiter!du schaffst das.gib nicht auf! es heisst doch nicht ganz oder garnicht (habe ich auch gesagt bekommen).
ich drück dich!
ich hab auch immer gedacht dass es auch viel für ihn ist wenn er noch auf yves aufpassen muss (er hatte zwei wochen urlaub nach der geburt),aber wenn ich heute sehe wie es mit zweien ist und wie es wahrscheinlich mit dreien wird-dann kann ein mann sowas schaffen!das ist ja nur für begrenzte zeit so!
sag ezu ihm "mann,tröste mich,sage mir dass es bald gut werden wird,nimm mich ind en arm!!!" manche männer (meiner auch) brauchen konkrete anleitung wa sie tuhn müssen.
mach dir keine sorgen wegen dem hütchen.das bekommt ihr sicher bald wieder weg.sie soll jetzt größer werden und es muss routine ins stillen kommen.wenn sie bald schon profi drin ist und nicht mehr abrutscht,dann kannst du das hütchen langsam ausschleichen.
du fühlst dich jetzt wie in einem tiefen loch.aber mach die augen auf-da vorne gehts weiter!du schaffst das.gib nicht auf! es heisst doch nicht ganz oder garnicht (habe ich auch gesagt bekommen).
ich drück dich!
- darkdragonsoule
sorry ich meien natürlich nicht sie,sondern er und bitte entschuldige sie schreibfehler,ich muss mich immer so beeilen.
- darkdragonsoule
wie gehts euch denn so?machst mal wieder nen pieP?
-
Captainsparrow
Es geht ganz OK, er trinkt momentan wieder ohne Hütchen, schnalzt aber immernoch. Ich hab mir bei der LLL dieses Heft über Saugprobleme geholt konnte und weiss jetzt auch an was es liegt (das konnte die Stillberaterin nicht sehen): er macht den Mund weit auf, aber reisst im letzten Moment die Zunge hoch, sodass die Warze zwar auf der Zunge liegt (die Schiebt er dann auch über die Kauleiste), aber halt nicht "vollflächig" , sondern da ist ein kleiner Zungenbuckel hinten der mir die Warze zerquetscht. Jetzt weiss ich zwar was los ist, weiss aber nicht was ich dagegen machen soll. 
- darkdragonsoule
oh ich finds aber echt genial dass du jetzt eeeenldich weisst an was es liegt!
und wenn du nochmal deine stillberaterin hinzuziehst mit dem neuen wissen?vielleicht kann man da ja was trainieren,kenne mich aber damit nicht aus.
ich drück dir die daumen dass ihr dass jetzt hinbekommt,jetzt du weisst an was es liegt.
und wenn du nochmal deine stillberaterin hinzuziehst mit dem neuen wissen?vielleicht kann man da ja was trainieren,kenne mich aber damit nicht aus.
ich drück dir die daumen dass ihr dass jetzt hinbekommt,jetzt du weisst an was es liegt.
-
Captainsparrow
Ich hab morgen nochmal nen Termin dort, da werd ich ihr das nochmal erzählen. Das Problem ist ja das Babys mit so doofen Trinkangewohnheiten wohl normalerweise schlechter Gedeihen und man dann eher drauf kommt, aber bei meinem Mops....
Sie schaut dann nochmal auf´s Zugenbändchen, er hat eins das schon kräftig ist aber nicht so weit vorne dass sich die Zunge herzförmig zieht. Vielleicht isses ne komische Angewohnheit, denn er schnalzt auch einfach so mal öfters mit der Zunge am Gaumen oder macht den Mund bissl auf und reibt mit der hinteren Zunge oben im Mund rum.
Ich finds aber total lieb dass Du nachgefragt hast
Sie schaut dann nochmal auf´s Zugenbändchen, er hat eins das schon kräftig ist aber nicht so weit vorne dass sich die Zunge herzförmig zieht. Vielleicht isses ne komische Angewohnheit, denn er schnalzt auch einfach so mal öfters mit der Zunge am Gaumen oder macht den Mund bissl auf und reibt mit der hinteren Zunge oben im Mund rum.
Ich finds aber total lieb dass Du nachgefragt hast
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo,
also Zungenfehlstellungen/-haltungen kann man schon behandeln; es gibt z.B. die Übung "Zungenspaziergang", die das Baby lehrt, die Zunge platt nach unten/vorne zu legen. Da wird Dich dann ganz sicher die Stillberaterin vor Ort anleiten, wenn sie den Eindruck hat, dass dies helfen könnte.
LG und viel Erfolg!
Julia
also Zungenfehlstellungen/-haltungen kann man schon behandeln; es gibt z.B. die Übung "Zungenspaziergang", die das Baby lehrt, die Zunge platt nach unten/vorne zu legen. Da wird Dich dann ganz sicher die Stillberaterin vor Ort anleiten, wenn sie den Eindruck hat, dass dies helfen könnte.
LG und viel Erfolg!
Julia