Flecken im Wolltuch - wie gehen die wieder raus ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Flecken im Wolltuch - wie gehen die wieder raus ?

Beitrag von jatta »

Huhu,

letzte Woche hab ich Carlotta im Wohnzimmer gewickelt und abgehalten - aber sie wollte definitiv nichts in den Topf machen. Also bin ich kurz ne neue Windel holen gegangen.....Lotta kugelte durchs Wohnzimmer bis auf das auf dem Boden liegende Tuch - und entschied, dass dies ein seeeehr guter Platz für das große Geschäft sei :roll:

Als ich wieder rein kam war ich kurz vor einem Herzinfarkt...da lag mein fröhliches Mädchen in einem riesigen, inzwischen verteilten Berg Kacke AUF MEINEM INDIO CASHMERE TUCH *kreisch* Nach dem ersten Waschen sah das Tuch nur noch so aus *doppelkreisch*

Bild

Ich habe es dann noch einmal mit der Hand gewaschen, in die Sonne gehangen, sogar ein bißchen Zitrone auf die Flecken getan...aber man sieht sie immer noch sehr deutlich :( Bei einem BW-Tuch hätte ich keine Bedenken es etwas grober zu behandeln, aber bei Cashmere ??? Bitte - ich habt doch immer gute Ideen - was kann ich noch machen, damit diese blöden Kackflecken aus meinem Tuch rausgehen ?
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Flecken im Wolltuch - wie gehen die wieder raus ?

Beitrag von Pfauenkoenigin »

auweia :shock:

da hat sie sich aber ein schönes plätzchen ausgesucht!

hast du schon gallseife probiert?

geht bei mumi in woll-überhosen sehr gut!
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab keine Idee, ausser es ein paar Tage sonnenbleichen... Aber Deinen Fast-Infarkt kann ich durchaus nachvollziehen! ((( Steffi )))
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

ICh würde es auch "einfach" nass in die SOnne legen. Nicht rubbeln beim Waschen, sonst verfilzt es.

Oh je, das ist ja echt sch...e :?
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
jatta

Beitrag von jatta »

nooni hat geschrieben:auweia :shock:

da hat sie sich aber ein schönes plätzchen ausgesucht!

hast du schon gallseife probiert?

geht bei mumi in woll-überhosen sehr gut!
Ja, super, was ? Jetzt hab ich das Kind mit dem luxuriösesten Toilettenpapier :roll:

Hm...mit Gallseife müsste ich aber sicherlich schrubben und das Tuch sollte nicht (auch noch) verfilzen...mal sehen, ob mit einer vorsichtigen Behandlung die Farbe noch etwas rausgeht. Bei Wollüberhosen ist das verfilzen ja gut, aber hier...ich probiere es mal.
Struppi hat geschrieben:Ich hab keine Idee, ausser es ein paar Tage sonnenbleichen... Aber Deinen Fast-Infarkt kann ich durchaus nachvollziehen! ((( Steffi )))
Leider steht die Sonne inzwischen schon so, dass sie nicht auf unseren Balkon kommt und ein Wochenende auf dem Balkon nicht sooooo viel gebracht hat...vielleicht hänge ich es morgen mal aus dem Kinderzimmerfester raus :lol: Wieso hat sich Lotta nicht für Aare entschieden, das lag auch auf dem Boden und sogar viel näher an ihr dran :evil:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“