Schmerzen bei Druck in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Schmerzen bei Druck in der Brust

Beitrag von Sommerliebe »

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ich mit einer Frage...was wuerde ich nur ohne dieses Forum machen!? :wink:
Ich habe seit heute Schmerzen bei Druck an einer Brust. Ich kann nichts hartes spueren und auch keine Roetung. Habe schon an einen Milchstau gedacht. Es tut nur weh, wenn ich hin komme. Sonst nicht! Habt Ihr eine Idee was das sein koennte?

Liebe Gruesse,
Christina
jusl
Jusl Almighty

Re: Schmerzen bei Druck in der Brust

Beitrag von jusl »

Wenn die Schmerzen an einer definierten Stelle sind, wäre am naheliegendesten: eine Stoßverletzung? Babylein hat (unbemerkt) dagegen gestrampelt o.ä.? Von außen ist da meist nichts sicht- und fühlbar, aber innen kann es einen kleinen "blauen Fleck" geben, der etwas schmerzt (evtl. ziemlich lange übrigens ;-)), aber sonst keine Symptome macht. Mit Kühlen kann man da nichts falsch machen; aber zwingend nötig ist es nicht.

Oder schmerzt die gesamte Brust? Dann wären Muskelverspannungen/-zerrungen denkbar oder "schlimmstenfalls" doch eine beginnende Mastitis (hier würden die Symptome innerhalb kurzer Zeit, evtl nur Stunden, deutlich schlimmer).

Meinst Du, etwas davon wäre möglich? Ansonsten gibt es auch noch weitere mögliche (aber weniger wahrscheinliche) Ursachen.

LG,
Julia
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Re: Schmerzen bei Druck in der Brust

Beitrag von Sommerliebe »

Hallo Julia,

die Schmerzen sind so ziemlich in der gesamten Brust - wobei mehr in der oberen Haelfte der Brust. Die untere Haelfte tut bei Druck auch weh, aber bei weitem nicht so wie die obere Haelfte. Woher koennten Muskelverspannungen oder -zerrungen kommen?
Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass die Brust kurz ziemlich schmerzt, wenn der MSR ausgeloest wird. Das ist recht unangenehm! Und manchmal zieht es in der Brust (strahlt etwas in Richtung meines Armes), wenn meine kleine Maus trinkt. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das Ziehen im Laufe des Trinkens aufhoert. Muss mal darauf achten!

Liebe Gruesse und Danke,
Christina
Antworten

Zurück zu „Stillforum“