Huhu!
Wir wollen die Kids ja nachm Urlaub ausquartieren, der Kurze wär dann ein Jahr alt...nun ists so, dass das KiZi zu klein ist um zwei Betten reinzustellen...also es ginge schon, aber dann wär das Zimmer eben auch schon voll ...
nun die Überlegung, das beide in einem Bett schlafen...wir haben das hier, allerdings noch als normales Bett und nicht als Hochbett, da ich mich nicht trau, M. schon in ein Hochbett zu legen (wenn sie mal in ihrem Zimmer schläft, kommt sie zu 90% zu uns rüber und das wär mir dann zu gefährlich)
Mein Plan war nun, das Bett zwar als Hochbett hinzustellen und dan einfach unten rein ein Rost und eine Matratze auf dem die Beiden dann schlafen können und oben grad noch ne dünne Matratze rein, dann kann die große auch mal Tags da oben ein Buch lesen in ruhe oder puzzeln, oder auch mittags mal schlafen..nachts würden dann beide unten auf der Matratze schlafen....
Wie ist denn nun eure Erfahrung mit Geschwisterbetten? Klappt das mit dem einschlafen, durchschlafen besser/schlechter, gar nicht, wunderbar????
Geschwisterbett
Moderator: Giraeffchen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Geschwisterbett
Hm, ich würde sagen: Geschwisterbett klappt so gut oder so schlecht wie das Familienbett, nen Tic "schlechter" vielleicht (wenn man es überhaupt so nennen will), weil halt kein Erwachsener unmittelbar dabei ist, wenn eben mal was ist.
Für uns (bzw. die beiden Großen) war es eine ganze Weile das richtige (im Alter so zwischen 2,5 und 4 Jahre). Davor ganz klar noch nicht; da war viel zu häufig noch nächtliche elterliche Fürsorge nötig, und jetzt ganz klar nicht mehr; sie möchten nun ihren eigenen Platz, zu unterschiedlichen Zeiten Licht ausmachen usw...
LG,
Julia
Für uns (bzw. die beiden Großen) war es eine ganze Weile das richtige (im Alter so zwischen 2,5 und 4 Jahre). Davor ganz klar noch nicht; da war viel zu häufig noch nächtliche elterliche Fürsorge nötig, und jetzt ganz klar nicht mehr; sie möchten nun ihren eigenen Platz, zu unterschiedlichen Zeiten Licht ausmachen usw...
LG,
Julia