brauche dringend hilfe, stillverweigerung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annibi
Prof. Dr. SuT

Re: brauche dringend hilfe, stillverweigerung

Beitrag von annibi »

hallo ....

also gestern gestillt um 22:30h, dann hat er bis halb 7 geschlafen ... dann gut gestillt ohne mucken ....

dann wars wieder vorbei ... gezicke bis zwölf, getrunken, geschlafen, dann wieder gestillt um 6 ... also gut alle 6 std. ... reicht das?also an flüssigkeit? getrunken hat er aber gut ..... jetzt gleich mal sehen ... zwischendrin ist er oft weinerlich, dann aber wieder total gut drauf .... ich hoffe er wird bald wieder klar ... so ist es sehr anstrengend, meine brust tut weh, bzw eher meine warzen vom pumpen, streichen und verwehrenden stillen ... ich bin halt gefrustet, weil ich das nicht kenne ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Schau, ob es ihm insgesamt gut geht und ob die Windeln so nass sind wie vorher. Dann müsste das für wenige Tage gehen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

also, er hat gerade nochmal gut gestillt und schläft jetzt, erst wollte er nicht, dann gabs erst die tabl vom löffel, dann gings plötzlich ....

windeln sind heute nicht sooooooo nass gewesen, aber er hat gestern auch weniger gestillt als heute .... sonst ist er eben mal gut mal schlecht drauf, lacht aber ganz viel, wirkt nicht apathisch oder so!

danke euch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Diese Phase gabs bei uns auch, wo eine zeitlang stillen fast ausschließlich im Halbdunkel und im Dämmerschlaf stattfand. Das geht vorbei.

Alles Gute und viel Geduld!!!
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

hallo!

heute ging es vieeeel besser, heute früh noch gezickt, heute nachmittag alle 3 std gestillt und sogar dabei gelacht *schmelz ...

jetzt hoffe ich es läuft so weiter ... ^

ich bin ja die ganze zeit am grübeln, finn trank ja anfangs immer gut aus der flasche, seid dem kh nicht mehr, er verweigerte sie ... ich hab immer einen abend dsie oche frei, finn wird dann im kh betreut ( ist da nen projekt), und er trank da immer fein und ich konnte den abend geniessen, rübi und so, am do war die stillberaterin dort und ich redete mit ihr über das flasche verweigern und bat sie nochmal, die flasche zu testen incl verschiedener aufsätze ... er wollte nicht, sie versuchte dann fingerfeeding ... Bäääääääääähhhhhhhhhhh ... als ich kam hatte finn wenig getrunken per spritze, trank dannach aber ganz normal an der brust .... kann das davon kommen? oder ist es einfach normal mit dem streik? muss ich jetzt angst haben das es öfter passiert???

danke euch ganz ganz lieb für eure unterstützung!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Dass es vom Fingerfeeding kommt, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich für eine ganze Weile sämtliche alternative Fütterungsmethoden vermeiden. Wenn Du unbedingt mal Milch verfüttern lassen musst, lass dazu einen normalen Becher verwenden. Von einer Saugverwirrung durch Gläser und Becher habe ich zumindest noch nie gehört. Aber durch Fläschchen kann eine Saugverwirrung auch später noch auftreten.

Ich freue mich, dass es jetzt wieder so gut läuft!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Altraia hat geschrieben:. Trotzdem würde ich für eine ganze Weile sämtliche alternative Fütterungsmethoden vermeiden.
Ich freue mich, dass es jetzt wieder so gut läuft!

neeeeeeeeeeeee, keine flaschen mehr, ehrlich! die 500 ml die ich abgepumt hab übers wochenende die kommen ins bad *gg bechern klappt nicht soo toll, dann kann ich eben nicht mehr so lange weg, bzw rübi und gut ist, ist auch ok .... wenns denn mal beikost gibt ( übrigens o-ton der stillberaterin : in 4 wochen musst ja eh mit breichen anfangen, dann reichen die nährstoffe nichtmehr, dann brauch er auch fleisch :x ) timen wir das dann so, ansonsten gibts mutti ... yannik hab ich viel zu früh abgestillt, das gibts nicht nochmal, zumindest nervt es mich noch nicht u wird auch lange so bleiben, hoffe ich

danke dir!
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Ich hänge mich mal ran. Uns geht es im Moment genauso. Unsere Kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt. Sie ist total unruhig, mag nicht trinken, schläft kaum, ist sehr nörgelig un dich weiß nicht wo der Schuh drückt.

Sie schläft nur cht kurz und da kann ich sie auch anlegen. Alles andere endet hier im großen Geschrei.

Ich bin mit meinen Nerven echt runter. Das Ganze geht jetzt seit 4 Tagen und es ist kein Ende in Sicht.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

bei uns scheint es wieder gut zu sein *toitoitoi

daher drücke ich dich voller mitgefühl, ist echt scheisse!
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

hallo, ich schick euch auch gleich noch mal mein mitgefühl rüber. ich bin auch grad in so einer blöden phase. sara ist jetzt ca. 4 monate alt und seit ca. einem monat ist das trinken echt ein nervenkitzel geworden. im liegen klappts zwar meistens noch gut, aber wenn ich unterwegs bin, ist es sooooo schwierig. im sitzen sowieso nicht, im stehen vielleicht. am besten klappts noch, wenn ich sie irgendwo (z.b. tisch) hinlege und mich drüberbeuge... :(

ich hoffe das hat mal ein ende und wir stillen wieder "normal" weiter!!!

also ich drück euch die daumen, dass es besser und wieder harmonisch wird!
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
Antworten

Zurück zu „Stillforum“