Ob es das nun wirklich war?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Ob es das nun wirklich war?

Beitrag von Fliederfee »

wenn du magst kanns du mal unsern schluss lesen: siehste ich war auch traurig. :(

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... fliederfee
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Danke Dir, Fliederfee!! Hach, das ist alles nicht so einfach. Geweint habe ich auch mittlerweile schon mehrfach bei Jamie :oops: ich bin da echt noch nicht ganz im Reinen mit mir selbst. Womit Du völlig Recht hast, ist das Trösten. Das finde ich im Moment wirklich schwer. Sonst kam Soph immer von allein zu mir, zog das Shirt hoch und stillte. Jetzt...es scheint für sie irgendwie auch ein bisschen schwerer als üblich zu sein, Beruhigung zu finden. Danke für den Drücker, den kann ich gerade gut gebrauchen!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn hat sich damals auch mit 14 Monaten von einem auf den anderen Tag abgestillt. Ich fand es furchtbar und viel zu früh, auch körperlich bekam es mir nicht gut. Aber für ihn war es okay. Es war kein Stillstreik, es war wirklich ein plötzliches Abstillen, denn er war zufrieden. Er lächelte die Brust an, streichelte sie noch ein paarmal kurz und widmete sich dann neuen spannenden Dingen. Er hat sich keinen Ersatz gesucht - Keinen Schnuller, kein Fläschchen, und er trank dann nur so ca. 150 ml Kuhmilch pro Tag.

Selbstverständlich habe ich vieles ausprobiert, ihn wieder zum Stillen zu animieren, aber es war eben so. Manchmal gibt es das auch.

Ich verstehe total, dass Du jetzt leidest. Damals fand ich das auch sehr sehr traurig, was irgendwie niemand in meinem "normalen" Umfeld verstehen konnte, denn mit 14 Monaten war es doch eh längst Zeit zum Abstillen :roll:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Ach Altraia, ich danke Dir. Ich kam mir schon ziemlich komisch vor. Wenn ich unsere Geschichte erzähle, bekomme ich in meinem Umfeld zwei Reaktionen: Entweder (und das sind die meisten Fälle) schaut man mich seltsam an und kommentiert, dass es ja schon lang Zeit war, endlich abzustillen, oder man findet es suspekt, denn in dem Alter stillen sich die Kinder nicht von allein ab...

Bisher hat sich Soph auch keinen Ersatz gesucht. Ich dachte ja, ich biete ihr nun mal immer wieder ein Kuscheltier an (wollte sie bisher nicht), aber auch das interessiert sie irgendwie nicht. Milch lehnt sie immer noch ab, aber heute zum Beispiel hat sie etwas Käse gegessen, das ist ja schon mal was.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“