Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin nämlich gerade am Verzweifeln. Meine Tochter (9Wochen) läßt sich fast nur noch im Halbschlaf anlegen.
Seit Tagen bekomme ich sie nur an die Brust, wenn sie fast schläft. Entweder schnell raus aus dem TT, Schnulli raus, Brust rein, oder Tragen mit Schnuller, bis sie müde ist und dann anlegen. Ansonsten schreit sie wie verrückt. Auch, wenn sie richtig hungrig ist. Im Moment hat mein Mann Urlaub und Zeit für die beiden Großen, aber wenn ich wieder alleine mit allen Dreien bin, geht das so nicht mehr. Hab schon alles probiert: Stillen im Schlafzimmer, andere Position, im Gehen ..... es geht nur, wenn sie am Einschlummern ist. Was soll das? Ist das ein Stillstreik, oder hat sie sich das jetzt so angewöhnt? Will eigentlich auf keinen FAll abstilllen, aber so geht es auch nicht mehr weiter. Hat jemand einen RAt?
LG,
Prue
Stillstreik mit 9 Wochen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Prue
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stillstreik mit 9 Wochen?
Hallo Prue,
hui, das klingt ja ganz schön anstrengend momentan! Ein klassischer Stillstreik ist dies zwar nicht (Dein Baby stillt ja
), also jetzt rein vom Begriff her, ABER bei so einem schwierigen Stillverhalten lohnt es sich ganz sicher, nach der Ursache zu suchen!
Magst Du ein bisschen erzählen? Wie war denn das Stillverhalten Deiner Tochter, BEVOR die Probleme vor einigen Tagen, wie Du schreibst, losgingen? Wie ist Deine Tochter denn sonst so zurecht? Hast Du schon Stillerfahrungen von Deinen älteren Kindern?
LG;
Julia
hui, das klingt ja ganz schön anstrengend momentan! Ein klassischer Stillstreik ist dies zwar nicht (Dein Baby stillt ja
Magst Du ein bisschen erzählen? Wie war denn das Stillverhalten Deiner Tochter, BEVOR die Probleme vor einigen Tagen, wie Du schreibst, losgingen? Wie ist Deine Tochter denn sonst so zurecht? Hast Du schon Stillerfahrungen von Deinen älteren Kindern?
LG;
Julia
-
Prue
- Herzlich Willkommen
Also anfangs war ihr Stillverhalten ganz normal, wenn sie Hunger hatte, hab ich sie angelegt und gestillt. Allerdings hatte ich ab und zu Probleme mi dem MSR. Ich hatte durch die Hormonumstellung Unruhezustände. Das ist aber seit der 6, Woche vorbei u. kommt höchstens nachts nochmal vor, wenn ich gestresst bin. Meine mittlere Tochter hab ich 10 Monate voll und dann bis 13 Monate noch teilgestillt. Sie war aber auch ein Brustkind und hat Schnuller u. Flasche verweigert. Ansonsten ist die Kleine recht gut zu handeln. Sie ist oft im TT, schläft aber auch in ihrem Bett. Satt wird sie auch. Sie nimmt auch gut zu. Bin selber absolut verwirrt über ihr Verhalten.....
l g,
prue
t
l g,
prue
t
-
jusl
- Jusl Almighty
Weint sie denn nur, wenn sie (wach) stillen soll, oder auch sonst mal? Vielleicht tut ihr beim Stillen etwas weh - was sie wach merkt und im Schlaf nicht? Meinst Du, dass das sein könnte?
LG,
Julia
LG,
Julia
-
Prue
- Herzlich Willkommen
Das hatte icxh mir auch schon überlegt. Seit ein paar Tagen sabbert sie sehr. Kann es sein, daß das Zahnmark schon einschießt? Manchmal denke ich auch, ich überfordere sie mit der Brust, d.h. ich will sie evtl. zu oft anlegen und sie ist dann genervt. Vielleicht sollte ich sie mal nicht anlegen, wenn ich sie in den Schlaf geschaukelt habe und die letzte Mahlzeit erst 2,5 Stunden her ist und sehen, ob sie dann trinkt, wenn sie ausgeschlafen hat. Allerdings hab ich da etwas Angst davor, wenn sie dann wieder Theater macht... so nach dem Motto: dann hat sie wenigstens im Schlaf wieder getrunken. Aber vielleicht ist das der falsche Weg? Oh Mann.....bin so ratlos