Ich schmeiß hin!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Ich schmeiß hin!

Beitrag von Steff »

Bei meinem Sohn kam ich erst zum richtigen tragen als er 8 Monate alt war (vorher war ich nur Armträgerin, weil er den KiWa nicht mochte). Mit Ergo.

Meine Tochter hab ich von Geburt an im Sling getragen. Auch stundenlang am Tag. Für's Tuch war ich zu blöde.
Später dann als sie sitzen konnte auch in Manduca und Ergo.
Ich hatte zwar bei ihr ne Trageberatung als sie 8 Wochen alt war und mein erstes Tuch war ein Indio (vermutlich die falscheste Wahl für eine ungeduldige Anfängerin), aber ich hab's nicht hinbekommen und alles was nicht sofort klappt schmeiß ich hin. Habe leider überhaupt keine Geduld. Bin schon froh, dass ich bei den Slings durchgehalten hab.

Als sie ein Jahr alt war hat mich aber der Ehrgeiz gepackt.
Ich hab mir ein Tuch gekauft und es nochmal versucht.

Den Rucksack. Der klappte auch ganz gut.
WKT hab ich auch mal probiert. Ging auch (wobei die Kopfkante immer was strammer sein könnte).
Aber wirklich getragen hab ich sie dann nur im Rucksack.

Und hab mir noch mehr Tücher geholt.
Sollte ja auch noch ein weiteres Kind her.

Bei Kind 3 dachte ich kann ich's dann.

Aber nun ist sie da und ich mag sie nur im Sling tragen.
WKT find ich doof, weil das Tuch dann direkt unter den Achseln entlang läuft. Das kann ich gar nicht ab.
Neugeborenes im Rucksack ist mir viel zu kompliziert, weil ich sie gar nicht erst auf den Rücken kriege (obwohl ich Rückentragefan bin, so früh wie möglich).
Känguru krieg ich trotz SuT-Bindevideo und stetigen Versuchen nicht mal ansatzweise gebacken.

Ich hab noch nen Struppi-Baby-Mei Tai.

Nun überlege ich die Tücher alle wieder zu verkaufen und nur im Sling und später im Mei Tai zu tragen und dann ganz später im Calyx.

Dafür dürfte ich doch auch nicht gesteinigt werden, gell? ;)

Tuchtragen wäre das Tüpfelchen auf dem i, aber ich kann wohl auch ohne leben.

Wenn ich weiß das Tuch ist nicht gut gebunden, dann schieb ich eh nur Frust.

Los, sagt mir, dass ihr meine Tücher kaufen werdet ;)

LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
jatta

Re: Ich schmeiß hin!

Beitrag von jatta »

Huhu Steff,

und noch einmal eine Trageberatung ? Die Videos sind wirklich Gold wert, aber durch die 1:1 Beratung kommt man viel besser an den Kern des Problems.

Du weißt ja, dass ich gleich um die Ecke wohne ;)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich glaube auch eine Trageberatung und dann das Kängeruh richtig lernen, wäre vielleicht die Investition wert. Bei mir hat es auch ein paar Wochen (ohne Trageberatung damals) gedauert bis der Kängeruh-Groschen gefallen ist. Und es gibt echt tolle Tipps bei so einer Beratung. Z.B. im Sitzen binden, das kannte ich vorher gar nicht und geht gerade beim Kängeruh viiiiel einfacher.

Aber ich glaube auch Sling und MT ist eine Option, ich glaube wichtig ist, dass Du und Dein baby sich wohl fühlen, es bequem ist und eine gute ASH Haltung erlaubt. Aber vielleicht packt Dich ja doch noch der Ehrgeiz und Du gibst dem Tuch eine zweite Chance, manchmal ergeben sich erstaúnliche Dinge ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Du, ich bin ja Trageberaterin und habe beim 2. Kind gedacht, dass das ja nun für mich ein Klacks ist, das Kind ins Tuch zu kriegen. Aber ich habe doch tatsächlich mehrere Wochen gebraucht, bis ich wirklich mit mir zufrieden war. :wink: Anfangs dachte ich wirklich, ich müsste mein Zertifikat zurückgeben. Mit der Puppe konnte ich es prima, aber das Kind war doch so ganz anders. Mit einem Neugeborenen zu binden ist ja auch besonders schwierig, weil einem immer mindestens eine Hand fehlt. Aber das gibt sich mit der Übung. Vielleicht lässt Du Dir wirlich noch einmal von einer bindeerfahrenen Mutter oder einer Trageberaterin helfen?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ihr redet euch immer leicht mit "trageberatung"!!!

wenn man, so wie ich, in der absoluten tt-wüste lebt, dann gibts sowas nicht an jeder ecke :cry:

dabei würd ich auch das känguruh sogern lernen und mich überzeugen lassen, dass eine große oberweite kein hinderungsgrund ist... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Trageberaterinnen hab ich an der Hand wie Sand am Meer.
Da kann ich losen welche ich denn nehme. Fies ne ;)

Und ne kleine Oberweite hab ich auch. Sollte also kein Hinderungsgrund sein.

Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück Stefanie.
Derzeit würde ich lieber in die Kruschelkiste hechten.

Ich denke halt bei mir ist das so wie wenn du mir Dyskalkuliker, Kurvendiskussion beibringen willst...
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

@mille: das ist ja doof. sorry, da hab ich kein lösung, da bleiben wohl nur die videos und vielleicht ferndiagnose am telefon oder mittels fotos, woran es denn hapert. wobei das natürlich nciht das gleiche ist. wo wohnst du denn? aber steff wohnt ja zum glück ganz günstig.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

@Millefiori: Also - eine große Oberweite macht es wirklich nicht leichter, aber eben auch nicht unmöglich. Das Problem ist ja, dass das Kind häufig beim Festziehen zu hoch rutscht und dann kaum noch eingehockt werden kann, weil die Milchbar im Weg ist, stimmt's? :wink: Da gibt es ein paar Tricks. Vor dem Festziehen lasse das Kind so weit herunterrutschen, wie es geht, z. B. 10 cm unter Deinen Bauchnabel. Beim Festziehen mit der Haltehand das Kind oberhalb des Pos festhalten, damit es nicht so stark hochrutscht.
Zeig doch mal Fotos, dann können wir evt. genauer raten. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich komme aus straubing - 40km weg von regensburg...

tschuldigung, steff, dass ich bei dir jetzt so reingeplatzt bin :oops:

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Iris hat geschrieben: Das Problem ist ja, dass das Kind häufig beim Festziehen zu hoch rutscht und dann kaum noch eingehockt werden kann, weil die Milchbar im Weg ist, stimmt's? :wink:

GANZ GENAU!!! 8) :roll:

Mein Bücherblog

Antworten

Zurück zu „Trageforum“