Meine Tochter hab ich von Geburt an im Sling getragen. Auch stundenlang am Tag. Für's Tuch war ich zu blöde.
Später dann als sie sitzen konnte auch in Manduca und Ergo.
Ich hatte zwar bei ihr ne Trageberatung als sie 8 Wochen alt war und mein erstes Tuch war ein Indio (vermutlich die falscheste Wahl für eine ungeduldige Anfängerin), aber ich hab's nicht hinbekommen und alles was nicht sofort klappt schmeiß ich hin. Habe leider überhaupt keine Geduld. Bin schon froh, dass ich bei den Slings durchgehalten hab.
Als sie ein Jahr alt war hat mich aber der Ehrgeiz gepackt.
Ich hab mir ein Tuch gekauft und es nochmal versucht.
Den Rucksack. Der klappte auch ganz gut.
WKT hab ich auch mal probiert. Ging auch (wobei die Kopfkante immer was strammer sein könnte).
Aber wirklich getragen hab ich sie dann nur im Rucksack.
Und hab mir noch mehr Tücher geholt.
Sollte ja auch noch ein weiteres Kind her.
Bei Kind 3 dachte ich kann ich's dann.
Aber nun ist sie da und ich mag sie nur im Sling tragen.
WKT find ich doof, weil das Tuch dann direkt unter den Achseln entlang läuft. Das kann ich gar nicht ab.
Neugeborenes im Rucksack ist mir viel zu kompliziert, weil ich sie gar nicht erst auf den Rücken kriege (obwohl ich Rückentragefan bin, so früh wie möglich).
Känguru krieg ich trotz SuT-Bindevideo und stetigen Versuchen nicht mal ansatzweise gebacken.
Ich hab noch nen Struppi-Baby-Mei Tai.
Nun überlege ich die Tücher alle wieder zu verkaufen und nur im Sling und später im Mei Tai zu tragen und dann ganz später im Calyx.
Dafür dürfte ich doch auch nicht gesteinigt werden, gell?
Tuchtragen wäre das Tüpfelchen auf dem i, aber ich kann wohl auch ohne leben.
Wenn ich weiß das Tuch ist nicht gut gebunden, dann schieb ich eh nur Frust.
Los, sagt mir, dass ihr meine Tücher kaufen werdet
LG

11/03 ,
07/07 und
06/09