Stillen und Schnuller
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Re: Stillen und Schnuller
Dein Kind ist kompetent, wenn es Hunger hat, wird es sich melden. Du hast den Nuggi ja nur bei Bedarf eingesetzt und das sehr wenig.
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
Danke fuer die schnelle Antwort. Hab sie gerade gestillt und nun liegt sie zufrieden auf meinem Arm.
Bin echt froh ueber das Forum. Ich kenne hier niemand - leben in den USA - den ich zum Thema Stillen fragen kann. Hier stillt kaum jemand (ich glaube unter 20% der Frauen stillen).
Liebe Gruesse,
Christina
Bin echt froh ueber das Forum. Ich kenne hier niemand - leben in den USA - den ich zum Thema Stillen fragen kann. Hier stillt kaum jemand (ich glaube unter 20% der Frauen stillen).
Liebe Gruesse,
Christina
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Das ist ja sehr wenig, hätte ich nciht gedacht, die LLL ist doch dort entstanden.
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Also mein Sohn nahm trotz Vollstillen auch einen Schnuller (sogar die NUKs, also nix mit annähernd Brustähnlich) und hatte keinerlei Probleme.
Lenya mag dageben- trotz starkem Saugbedürfnis- gar keine Schnuller, egal welche. Komisch dran ist: Aus MAM Ultivent-Flaschen (mit "Seiden-Sauger") trinkt sie, genau gleichartige Schnuller von MAM nimmt sie nicht.
Hat aber, trotz gelegentlichem Fläschchentrinken, auch keine Saugverwirrung.
Das kann schonmal vorkommen, soweit ich weiß, aber wir hatten bei beiden Kindern keine Probleme damit.
LG,
Bärbel
Lenya mag dageben- trotz starkem Saugbedürfnis- gar keine Schnuller, egal welche. Komisch dran ist: Aus MAM Ultivent-Flaschen (mit "Seiden-Sauger") trinkt sie, genau gleichartige Schnuller von MAM nimmt sie nicht.
Hat aber, trotz gelegentlichem Fläschchentrinken, auch keine Saugverwirrung.
Das kann schonmal vorkommen, soweit ich weiß, aber wir hatten bei beiden Kindern keine Probleme damit.
LG,
Bärbel
- Elbenmama
- gut eingelebt
... die MAM Schnuller werden hier auch nur genommen, alle anderen werden ausgespuckt.
Und gibt es ernsthaft Kinder, die zu wenig trinken, weil sie einen Schnuller bekommen?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen - die sind doch nicht blöd, die Mäuse, und merken, dass aus dem Schnuller nix kommt.
Ich meine, klar nimmt ein Baby, das an der Brust auch zur Beruhigung nuckelt, mehr Milch auf als eines, dass wirklich nur zur Sättigung trinkt - aber das ist dann eben auch "on top", den wirklichen Bedarf holen die sich doch so oder so?? Karla hat jedenfalls trotz Schnuller die dicksten Still-Speckbeinchen weit und breit.
Ich glaube echt, man vertraut den Mäusen oft zu wenig...
LG
Elbenmama
Und gibt es ernsthaft Kinder, die zu wenig trinken, weil sie einen Schnuller bekommen?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen - die sind doch nicht blöd, die Mäuse, und merken, dass aus dem Schnuller nix kommt.
Ich glaube echt, man vertraut den Mäusen oft zu wenig...
LG
Elbenmama
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Ich denke, damit ist eher der Stillbeginn gemeint. Die Kinder sollen ja häufig stillen, damit es (wenn überhaupt) nur eine geringe Brustdrüsenschwellung/Milcheinschuss gibt und damit sich die Milchmenge ihrem Bedarf nach einpendelt. Ich gebe selbst den Nuggi nur ab und zu, damit mein Sohn ihn akzeptiert, wenn ich wieder arbeiten gehe, mein Mann kann ihn wegen seiner Behinderung versorgen, aber nicht lange schaukeln usw.
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
Hi Ihr Lieben,
wir machen es nun wie gesagt so, dass wir den Schnuller nur geben, wenn es gar nicht anders geht. Und bisher fahren wir ganz gut damit. So ist es wenigstens ein Kompromiss. Weil immer den Schnuller reinschieben, wenn das Kind quengelt, wollen weder mein Mann noch ich.
Danke Euch allen,
Christina
wir machen es nun wie gesagt so, dass wir den Schnuller nur geben, wenn es gar nicht anders geht. Und bisher fahren wir ganz gut damit. So ist es wenigstens ein Kompromiss. Weil immer den Schnuller reinschieben, wenn das Kind quengelt, wollen weder mein Mann noch ich.
Danke Euch allen,
Christina
-
vivianesophie
- gehört zum Inventar
Ich möchte dir gerne noch etwas schreiben zu deiner Sorge zwecks zu frühem abstillen durch den Schnuller.
Sebastian und ich hatten auch einen sehr schweren Start.
Er hatte so ein starkes Saugbedürfniss, dass er mir sogar die Milchgänge zugedrückt hat und wir haben fast drei Monate gebraucht, bis alles ohne Probleme lief.
Er hat Mam-Schnuller genommen und konnte sich daran "austoben".
Trotzdem hat er fast 10 Monate Vollgestillt nach Bedarf und erst ab da mit Fingerfood angefangen. Abgestillt hat er sich erst mit 2 1/4 durch die neue Schwangerschaft.
Euch alles Gute
Sebastian und ich hatten auch einen sehr schweren Start.
Er hatte so ein starkes Saugbedürfniss, dass er mir sogar die Milchgänge zugedrückt hat und wir haben fast drei Monate gebraucht, bis alles ohne Probleme lief.
Er hat Mam-Schnuller genommen und konnte sich daran "austoben".
Trotzdem hat er fast 10 Monate Vollgestillt nach Bedarf und erst ab da mit Fingerfood angefangen. Abgestillt hat er sich erst mit 2 1/4 durch die neue Schwangerschaft.
Euch alles Gute
Liebe Grüße von Beate
mit Mann und unseren 5 Kindern
mit Mann und unseren 5 Kindern