Pilz - Pockets kochen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Pilz - Pockets kochen?

Beitrag von Ikaya »

Hallo Ihr Lieben,

als hätten wir mit dem 6-Monats-Schub noch nicht genug zu tun, hat sich die Kleine nu bei dem Hitzewetter einen glücklicherweise noch kleinen Pilz zugezogen. Natürlich hab ich jetzt aber vergessen, die Kinderärztin zu fragen, ob ich die Stoffies (alles Pockets) jetzt besser mal koche bis es weg ist, oder ob 60° reicht. Wisst Ihr das vielleicht? Wie handhabt Ihr das? Sollte ich ausser fleissig salben und so trocken wie möglich halten noch etwas beachten?

Danke und liebe Grüße!

PS: Auf menie Frage obs an den Stoffies liegen könnte (sind ja erst kurz dabei) antwortete sie "Dem Pilz ist vollkommen egal, welche Windeln sie benutzen." Das beruhigt doch mal. :-)
Bild Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Pilz - Pockets kochen?

Beitrag von Robo-mami »

Ich würden nen Hygienespüler benutzen und sie vielleicht hinterher nochmal gründlich spülen lassen. Bei manchen WaMas kann man das nach dem komplett durchgelaufenen Programm noch mal starten. Aber höher wie 60°C würde ich keine Pockets oder AiOs waschen, da kann nämlich leider auch der Pul kaputt gehen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Ah ok. Gut zu wissen. Was nehme ich denn am Besten für einen Hygienespüler? Normal nehmen wir Ulrich.
Bild Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab dann schon mal Sagrotan in das Weichspülfach gegeben und hab immer so dünne Fleeceeinlagen noch mit rein gelegt, damit der Pops gar nicht direkten Kontakt mit der Windel hatte und die dann ausgekocht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

bei 60° sterben pilze ab, hygienespüler ist nicht nötig!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Gut zu wissen Daria.... Danke für die Info.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Ah super, dann wär das Sagrotan dann ja nicht nötig gewesen. :D Naja, schaden wirds hoffentlich nicht. Und der Windelbereich wird auch schon besser. Alles wird gut...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“