Hallo asu,
danke für dein Posting und die Meinungen sind schon interessant.
Also überwiegend ist ja hier jedem das Aussehen der Stoffis wichtig wenn man die Threads so ansieht. Bunt, Bunter am Buntesten

Giraffe , Leopardenlook usw. ist ja auch lustig anzusehen.
Du bist ja auch noch Perfektionisten das die Windel zur restlichen Kleidung passen muß

.
Es steht auch ausser Frage das die Wollis auf alle Fälle das umweltfreundlichste ist und hier PUL wesentlich Belastender ist. Sei es Herstellung oder die Entsorgung weil es ja meines Wissens nicht verrottet. Wenn man konsepuent ist dann kann man wohl auch sicherlich ohne Pul, Plastik oder ähnlichen auskommen.
Wow 14 Std, das nennt man "Dicht" aber ist sicher dann auch ein dickes Stoffpaket unter der Wolli wo viel saugt?
Naja es wird sicherlich auch Pockets geben wo nicht drücken. Oder meinst du das dies ein allgemeines Problem ist?
Das die Pampers oder andere Versagen ist doch nichts ungewöhnliches, weil hier doch die ganzen Hersteller mittlerweile auch auf möglichst dünne Windeln setzen und die Saugkraft dabei etwas auf der Strecke bleibt. Gut man kann die mit Flockenwindeln auch pimpen dann saugt`s mehr.
Aber mittlerweile sind doch diese www. Windeln doch auch atmungsaktiv und haben eine art Textilaussenhaut. Nur so nebenbei bemerkt, allerdings geht wirklich nicht über Stoffis welche von der Verträglichkeit einfach unschlagbar sind. Da spreche ich aus Erfahrung
viele grüsse
rolle