OT: Wie warm ist es in Eurer Wohnung?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: OT: Wie warm ist es in Eurer Wohnung?

Beitrag von chaosmami »

im winter drehe ich sehr selten die heizung auf, wenn dann nur im bad, oder wenn es richtig arschekalt ist auch mal so in den kinderzimmern, aber wir haben nen schwedenofen, der heizt die räume schnell auf über 25°, das wozi auch mal an die 28°, die heizung läuft also fast nur wegen dem warmenwasser in der kalten zeit.
den ofen macht mein männe morgens an, und ich schür tagsüber immerwieder mal nach, also unter 18° möcht ich es in den wohnräumen nicht kommen lassen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

chaosmami hat geschrieben:den ofen macht mein männe morgens an, und ich schür tagsüber immerwieder mal nach,
Das ist cool, müßt ich meinem auch mal beibringen. :mrgreen:
chaosmami hat geschrieben: also unter 18° möcht ich es in den wohnräumen nicht kommen lassen
Naja, 17 is jetzt so die Schmerzgrenze. In der Schwangerschaft, wenn ich hier so alleine war hab ich evtl. auch bis 15 Grad gewarte.
(Das HOlz hackt sich ja auch nich von alleine)
Aber ob nun unter 17 oder 18... Ich fand früher generell alles unter 21 Grad absolut unzumutbar :D
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

bei uns kommt es auch vor, dass es 15-16 grad nur hat, besonders dann wenn männe es eilig hatte und den ofen nicht anmacht bevor er geht, bis ich dann in quark komm und einheitz kann es schon frostig drinnen werden :roll: :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ikaya »

Ui, da bin ich doch froh, dass ich keinen Kohleofen mehr hab (jedenfalls als einziges Heizmittel). Aber Heizung wird ab 17° angestellt und heizt dann bis 20/21° hoch. Alles drüber ist mir irgendwie zu warm. Im Schlafi wird eigentlich kaum geheizt, da hats im Winter dann meist so 16°. Mal schauen, was die Kleine davon hält, ist ja demnächst ihr erster Winter...
Bild Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

chaosmami hat geschrieben:bei uns kommt es auch vor, dass es 15-16 grad nur hat, besonders dann wenn männe es eilig hatte und den ofen nicht anmacht bevor er geht, bis ich dann in quark komm und einheitz kann es schon frostig drinnen werden :roll: :oops:

Oh Gott ja hier auch :roll: und Dank meiner Trödeligkeit Früh morgens sind die Öltanks in den letzten Jahren meines Daseins hier echt leer geworden 8) .

Bei uns ist der Ofen so eingestellt dass er ab 40 Grad das Öl zuschaltet, naja und im Winter bin ich morgens meist nie so schnell allerdings bei dick Schnee und Frost ist Männe zu Hause, dann heißt er Abends unseren Kessel gut hoch, dann haben wir Morgens einen Puffer :lol:
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Momentan zwischen 23 bis 25 Grad *schwiiiiitz* . Im Winter mittels Raumthermostat so um die 21 Grad.
Schlafzimmer habe ich noch nie geheizt und das Fenster war auch noch nie zu. Also zumindest gekippt ob Sommer wie Winter.
Kachelofen mit Holz beheizt gibt schon eine tolle Wärme im Winter die ganz anders und angenehmer ist als die normalen Heizkörper.
Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
Lösche Benutzer 2645

rolle hat geschrieben: Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.

Wir heizen hier zu 90% nur damit 8)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

ekelhafte 26°

Bei 20 gibts statt T-Shirt halt LA-Shirt. ^^
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

finleysmama hat geschrieben:

wir zu 100%
Heizen mit Kohle ist in Norwegen icht erlaubt. :D
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Lösche Benutzer 2645

Lilliane hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:

wir zu 100%
Heizen mit Kohle ist in Norwegen icht erlaubt. :D
Ne keine Kohle, das ist hier zwar erlaubt aber es macht den Schornstein immer so zu :oops: wir haben hier noch Solar auf´m Dach und zwei Öltanks, die springen dann halt immer an wenn Ofen und der große Kessel "runter" sind :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“