OT: Wie warm ist es in Eurer Wohnung?
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: OT: Wie warm ist es in Eurer Wohnung?
im winter drehe ich sehr selten die heizung auf, wenn dann nur im bad, oder wenn es richtig arschekalt ist auch mal so in den kinderzimmern, aber wir haben nen schwedenofen, der heizt die räume schnell auf über 25°, das wozi auch mal an die 28°, die heizung läuft also fast nur wegen dem warmenwasser in der kalten zeit.
den ofen macht mein männe morgens an, und ich schür tagsüber immerwieder mal nach, also unter 18° möcht ich es in den wohnräumen nicht kommen lassen
den ofen macht mein männe morgens an, und ich schür tagsüber immerwieder mal nach, also unter 18° möcht ich es in den wohnräumen nicht kommen lassen
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist cool, müßt ich meinem auch mal beibringen.chaosmami hat geschrieben:den ofen macht mein männe morgens an, und ich schür tagsüber immerwieder mal nach,
Naja, 17 is jetzt so die Schmerzgrenze. In der Schwangerschaft, wenn ich hier so alleine war hab ich evtl. auch bis 15 Grad gewarte.chaosmami hat geschrieben: also unter 18° möcht ich es in den wohnräumen nicht kommen lassen
(Das HOlz hackt sich ja auch nich von alleine)
Aber ob nun unter 17 oder 18... Ich fand früher generell alles unter 21 Grad absolut unzumutbar
Liebe Grüße
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
- chaosmami
- SuT-Sponsor
bei uns kommt es auch vor, dass es 15-16 grad nur hat, besonders dann wenn männe es eilig hatte und den ofen nicht anmacht bevor er geht, bis ich dann in quark komm und einheitz kann es schon frostig drinnen werden

-
Ikaya
- ist mit Leidenschaft dabei
Ui, da bin ich doch froh, dass ich keinen Kohleofen mehr hab (jedenfalls als einziges Heizmittel). Aber Heizung wird ab 17° angestellt und heizt dann bis 20/21° hoch. Alles drüber ist mir irgendwie zu warm. Im Schlafi wird eigentlich kaum geheizt, da hats im Winter dann meist so 16°. Mal schauen, was die Kleine davon hält, ist ja demnächst ihr erster Winter...
-
Lösche Benutzer 2645
chaosmami hat geschrieben:bei uns kommt es auch vor, dass es 15-16 grad nur hat, besonders dann wenn männe es eilig hatte und den ofen nicht anmacht bevor er geht, bis ich dann in quark komm und einheitz kann es schon frostig drinnen werden![]()
Oh Gott ja hier auch
Bei uns ist der Ofen so eingestellt dass er ab 40 Grad das Öl zuschaltet, naja und im Winter bin ich morgens meist nie so schnell allerdings bei dick Schnee und Frost ist Männe zu Hause, dann heißt er Abends unseren Kessel gut hoch, dann haben wir Morgens einen Puffer
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Momentan zwischen 23 bis 25 Grad *schwiiiiitz* . Im Winter mittels Raumthermostat so um die 21 Grad.
Schlafzimmer habe ich noch nie geheizt und das Fenster war auch noch nie zu. Also zumindest gekippt ob Sommer wie Winter.
Kachelofen mit Holz beheizt gibt schon eine tolle Wärme im Winter die ganz anders und angenehmer ist als die normalen Heizkörper.
Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
Schlafzimmer habe ich noch nie geheizt und das Fenster war auch noch nie zu. Also zumindest gekippt ob Sommer wie Winter.
Kachelofen mit Holz beheizt gibt schon eine tolle Wärme im Winter die ganz anders und angenehmer ist als die normalen Heizkörper.
Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
-
Lösche Benutzer 2645
rolle hat geschrieben: Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
Wir heizen hier zu 90% nur damit
-
Tiamat
ekelhafte 26°
Bei 20 gibts statt T-Shirt halt LA-Shirt. ^^
Bei 20 gibts statt T-Shirt halt LA-Shirt. ^^
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
wir zu 100%finleysmama hat geschrieben:rolle hat geschrieben: Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
Heizen mit Kohle ist in Norwegen icht erlaubt.
Liebe Grüße
Lilliane
Lilliane
-
Lösche Benutzer 2645
Ne keine Kohle, das ist hier zwar erlaubt aber es macht den Schornstein immer so zuLilliane hat geschrieben:wir zu 100%finleysmama hat geschrieben:rolle hat geschrieben: Aber die Arbeit mit dem Holz, das bräuchte ich nicht.
Heizen mit Kohle ist in Norwegen icht erlaubt.