Überhose ja oder nein?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Überhose ja oder nein?

Beitrag von susisstrolche »

Oder ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Wir haben jetzt, nach reiflicher Überlegung seitens meines Mannes 8) , entschlossen auf Stoffwindeln umzustellen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches "System" wir nehmen.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile von Windeln, die man mit Überhosen tragen muss und einer All in One? Mal abgesehen davon dass man nur ein Teil anziehen muss. Gibt es Unterschiede in der Auslaufsicherheit, dem Tragekomfort oder so?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Überhose ja oder nein?

Beitrag von Sajuri »

Also höschenwindeln mit Überhose (am besten finde ich wolle) sind sehr auslaufsicher wenn die hose gefettet ist. Sowas ist super für die nacht oder tagsüber. Unterwegs besonders wenn viel getragen wird finde ich eine AIO oder eine pocket besser. 1. mußt du nur ne windel mitnehmen und nicht windel und überhose und 2. kommt auf druck keine feuchtigkeit raus.

Also haben beide ihre vor und nachteile. AIO und pockets sind praktisch aber halt nicht so atmungsaktiv wie höschen und überhose.

Am besten man testet durch was einem besser liegt, bei uns machts die mischung.

Wir haben tagsüber zuhause und für die nacht höschenwindel und überhose und für unterwegs AIO und pockets.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ok, also vor allem Nachts brauchen wir wirklich etwas, das ordentlich viel Flüssigkeit aufnehmen kann. Nachts wickeln mag ich nämlich nur im Notfall... Ich denke ich werde bei ebay mal 2-3 Wollüberhosen erstehen (hab da schon was im Auge ;-) ) und dann tagsüber auf jeden Fall die nehmen, die auch beim Tragen nicht auslaufen. Wobei würden diese beschichteten Überhosen nicht auch beim Tragen dicht halten?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Also wir haben inzwischen nur noch Höschen mit verschiedenen ÜH, weil alles andere irgendwie nicht so zuverlässig dicht war bei uns. Zum Tragen, bei Autofahrten oder einfach so,wenns halt dicht sein muss, nehmen wir PUL, zu Hause zum Krabbeln auch gerne mal Wolle. Nachts auch nur Wolle, weil das so schön atmungsaktiv ist.
Außerdem ist es eine Kostenfrage, da die meisten Pockets/AIOs doch recht teuer sind.
Ich bin absoluter Höschen-Fan! :mrgreen:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Ich dacht AIO und Pockets würd ich nie brauchen. Bei uns funktionierten HöWi und WollÜH ( unterwegs Micro ) super.
Da der KiGa zum Glück nüscht gegen die Stoffwickelei hatte, bin ich denen auch ein bissel entgegengekommen und geb da nun zum größten Teil AIOs mit.
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“