Aua-mein Stillbaby zahnt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Shiwa
gehört zum Inventar

Aua-mein Stillbaby zahnt

Beitrag von Shiwa »

Huhu,
seit ein paar Tagen iat mein sonst so ausgeglichenes Würmchen zeitweilig sehr unglücklich. Sie schläft nicht mehr durch (vorher hat sie 9 Stunden am Stück geschlafen) sondern wird alle 1,5 Stunden unruhig und wach. Ich stille sie dann immer wieder in den Schlaf, das klappt eigentlich auch ganz gut.
Das Problem ist nur, weil sie irgendwie ja noch im Halbschlaf ist und vermutlich auch noch dolles "Zahnweh" hat, kneift sie beim Stillen immer die Kauleisten zusammen :shock: :shock: :shock: Das ist wirklich extrem schmerzhaft und meine BW sind mal wieder ziemlich wund (zum einen vom Kneifen und zum anderen wegen der ungewohnten Stillhäufigkeit). Da unser Stillen generell noch nie schmerzfrei war, sondern bestenfalls erträglich, hab ich jetzt die Sorge, dass es wieder so schlimm wird.
Haben eure Kleinen dass auch gemacht beim Zahnen, und habt ihr irgendwelche Tipps? Was mach ich erst, wenn die Zahnspitze rausguckt...urgs...

Liebe Grüße*
Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Aua-mein Stillbaby zahnt

Beitrag von Hexe Verstexe »

Solidarische Grüße! Mir gehts gerade genauso! Bei uns hilft nur, das ich die Maus wirklich richtig wach mache, stillt sie im Halbschlaf hab ich das Gefühl, ein Vampir nagt an mir :shock:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Zähne zusammenbeißen und durch - das wird auch wieder besser :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Das ist eine Phase die bei uns nicht lange gedauert hat! Das wird bestimmt wieder besser!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

auch hier das gleich bei uns und langsam wird es ganz anstrengend.

Ein kleiner kitzekleiner Zahn schaut mit einen spitzchen schon hervor.

Aber ich erkenne mein Baby nicht mehr:

Sie schlief vom Anfang an super.
Nachts zw. 22.00-6.00.

Und jetzt ist nichts mehr wie es war.
Sie schläft tagsüber kaum.
Heute sind wir auf insgesamt 30 Minuten gekommen.

Was ja nicht schlimm wäre wenn sie es nicht brauchen würde aber sie ist soooooooooooooooo müde und bekommt die Bogen nicht raus.

Nichts aber auch nichts hilft was vor einer Woche noch super geholfen hat.
Keine stundenlanges Tragen, kein fahren im KiWa, keine Einschlafstillen..............
NICHTS !!!!!!!!!!!!!

Ich habe sie getragen vorn, hinten im Sling nichts................

Heute lag ich mit ihr 1 Stunde im Bett dafür das sie 10 Minuten geschlafen hat !!!!!!!!

Und sie beißt das Stückchen Zahn tut soooooooooooooooooo weh.

Ich hoffe das es bald vorbei ist, denn hier liegt alles rum.

Leider keine Hilfe, nur Verständniss.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir haben auch meist beim Zahnen furchtbar anstrengende Nächte und schmerzhaftes Stillen, weil die Maus beim Zahnen häufiger mal zubeisst und ab und an auch so doll das man länger etwas davon hat. Aber es hat sich immer wieder gelegt. Einen Tipp habe ich nicht, kann also auch nur sagen: Durchhalten, es geht wieder vorbei.
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Danke für eure Antworten!!! Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht als einzige ständig Stillprobleme hat.
In meinem Umfeld klappt es entweder meist problemlos mit dem Stillen oder es ist schon lange abgestillt worden.

Ich beiss weiter die Zähne zusammen, möchte doch soooo gerne eine Langzeitstillerin werden, und hoffe auf meinen ersten schmerzfreien Stilltag :5:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“