Welchen Kinderarzt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mummy
ist gern hier dabei

Welchen Kinderarzt?

Beitrag von Mummy »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was für einen Kinderarzt ihr habt. Homöopathisch oder Schulmediziner?
Stehe gerade vor dem Problem, dass es hier nichts "gescheites" gibt.
Wir sind alle bei demselben Allgemeinmediziner der gleichzeitig Homöopath ist. Mit unserem kleinen sind wir jetzt allerdings zu einem "richtigen" Kinderarzt gegangen für die U´s, da ich einfach ein besseres Gefühl dabei habe, wenn der Arzt halt speziell für Kinder ist.
Die große hatte dort nun auch die U8, weil der Kinderarzt etwas genauer ist, war aber als sie krank war (Durchfall :roll: ) wieder bei dem Homöopathischen. Hatte nun aber das Gefühl, dass das ihm nicht so passt, wenn wir zu zwei Ärzten gehen.
Der nächste Kinderarzt der auch noch Homöopathisch arbeitet wäre mit dem Auto gute 20 min. entfernt, kann ich mit krankem Kind wenn´s schnell gehen muss ja auch nicht machen. Zumal ich dann ja inkl. Hin- und Rückfahrt plus Wartezeit sicherlich 1 1/2 - 2 Std. unterwegs wäre. *grmpf*

Zurück zur Frage, wo seid ihr denn so?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welchen Kinderarzt?

Beitrag von stjaerna »

ich suche noch..
aber 20 Min. sind doch ein Katzensprung, das würde ich sofort machen, wenn ich da zufrieden wäre!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich fahre ne gute halbe h zum kinderarzt, unserer ist auch homöo und schulmediziner
Sheena
gut eingelebt

Beitrag von Sheena »

Zu unserem Kinderarzt bzw. Ärztin fahre ich auch ca. 15 min. manchmal ist es auch etwas mehr. Es ist eine gemeinschaftspraxis. Sie behandeln nach Homöopathisch wie auch schulmedizinisch.
Wenn dir der KIa zusagt, würde ich die Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Viele Grüße
Simone
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Mit krankem Kind brauche ich gut 40min zu unserer Kinderärztin. In der Nachbarschaft wäre mir zwar lieber, aber ersten gibt es keinen und zweitens würde ich nicht zu jedem gehen ;) Unsere Kinderärztin ist Schulmedizinerin (sonst hätte sie ja keine Zulassung ;) ), aber zurückhaltend und Homöopathin. Wobei mir die Homöopathie selbst eigentlich nicht wichtig ist, sondern die ganzheitliche Sicht aufs Kind. Und das machen Homöopathen nun mal eher als reine Schulmediziner (wobei es da natürlich auch gute gibt).

Ich finde es schon wichtig, dass man einen Kinderarzt hat, der kennt dann ja das Kind bzw. das Kind den Arzt. Ich fühle mich da einfach wohler bei, wenn die Betreuung kontinuierlich ist und nicht nur so "punktweise".

Was stört Dich denn an dem Kinderarzt? Wart Ihr im Krankheitsfall schon bei ihm? Ich denke, das müsste man einfach ausprobieren, ob einem die Behandlung zusagen würde.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ic bin letztlich durch SuT zu meinem kinderarzt gekommen ... da ich mich anfangs hier sehr viel zum thema impfen interessiert atte, kam mal die empfehlung "impfen - pro und contra" von dr. martin hirte ... und da er in münchen als kia praktiziert, dazu noch homöopathisch behandelt, passt es einfach sehr gut ... ich brauch mit der s-bahn 25 minuten zu ihm, hab keine wartezeiten und empfinde das als sehr angenehm :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
leylabuldag
ist gern hier dabei

Beitrag von leylabuldag »

meine Praxis ist eine mit 2 Schulmedizinerinnen die aber auch in ihrem Schränkchen Homöopatische Sachen haben,da bekomme ich eigentlich zu meinem Rezept auch immer ein Tütchen mit Kügelchen und Tipps dazu.
Meine Große geht da schon einige Jahre hin und der Kleine jetzt auch.Ich bin sehr zufrieden und es sind nur 10 Min mit dem Auto.LG
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

heike hat geschrieben:ic bin letztlich durch SuT zu meinem kinderarzt gekommen ... da ich mich anfangs hier sehr viel zum thema impfen interessiert atte, kam mal die empfehlung "impfen - pro und contra" von dr. martin hirte ... und da er in münchen als kia praktiziert, dazu noch homöopathisch behandelt, passt es einfach sehr gut ... ich brauch mit der s-bahn 25 minuten zu ihm, hab keine wartezeiten und empfinde das als sehr angenehm :D
Dabei ist es fast schade, da nicht warten zu müssen, der hat doch so tolle Spielsachen im Wartezimmer. Der Löwensohn war echt enttäuscht, dass wir, kaum das er sich auf die Sachen gestürzt hatte, schon aufgerufen wurden.

Unsere KiÄ, bei der wir normalerweise sind, arbeitet auch homöopathisch und wir sind dort recht zufrieden. Wir haben auch nur 5 Minuten Fußweg dorthin und warten dort zwischen 5 und max. 20 Minuten.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

@ Mummy: Ich bin in GP beim Dr. Sch... ich kann ihn sehr empfehlen, weil er ALLES das was ich mache (lange stillen, tragen, usw.) gänzlich unterstützt. Ich bin mit beiden Kindern dort und es wurde noch NIE was gemacht, was ich nicht wollte! ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Wir haben auch eine Kinderärztin die Homöopathisch behandelt. Außerdem macht sie mir keinen Stress mit dem Impfen und unterstützt meine Entscheidung, erst mit einem Jahr gegen Tetanus zu impfen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“