In welchen Behältern friert ihr den Brei ein ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: In welchen Behältern friert ihr den Brei ein ?

Beitrag von LucieLu »

Wir nutzen auch ganz normale leere Breigläschen zum Einfrieren, die ich nicht ganz fülle - bisher ist noch keins geplatzt.
Es gibt aber auch bei Aldi so kleine Eisportionen in kleinen Bechern, die Becher sind mit Deckeln und so zum Einfrieren auch ganz praktisch.
LG
Andrea

Bild
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Zum einfrieren benutze ich auch leere Obstgläser. Benutze sie dafür allerdings auch nur einmal. Und Avent-Becher, die sich auch hervorragend eignen.

Fleisch fülle ich in die Eiswürfelbehälter von Ikea und packe das ganze dann in einen Gefrierbeutel.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben die Avent-Becher gehabt. Ich fand und finde die klasse. Im Moment friere ich andere Sachen darin ein. Z.B. Kräuter, ich hab auch schon Marmelade reingemacht. :wink:
Bei uns haben die sich echt gelohnt, mein Sohn hat zu guten Zeiten manchmal fast 2 solche Becher mittags gegessen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“