Einschlafen/Durchschlafen ohne Mama+Stillen ... wann, wie?!?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ehut

Re: Einschlafen/Durchschlafen ohne Mama+Stillen ... wann, wie?!?

Beitrag von Ehut »

ich weiss keinen rat aber ich kann dich soooo gut verstehen... ich möchte auch mal wieder weggehen, mal was alleine machen, ohne das einer an einem klebt. ich liebe das stillen aber manchmal möcht ich halt einfach mal weg.

lass dich drücken! mei, wir sind halt noch so junge hüpfer ;)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Also ich bin noch immer sehr beschäftig mit dem Thema und es geht mir tlws. sehr schlecht deswegen aber irgendwie will ich mich grad nur ablenken und kann nicht nachdenken und euch gewissenhaft antworten. Aber wollte auch nicht garnichts schreiben, also danke für eure lieben Antworten.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Sonja37
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sonja37 »

felix hat mit 22 monaten noch nachts gestillt (1-2x) und auch zum einschlafen. zu dieser zeit gings aber dass ihn papa ins bett brachte.
leider gehe ich nicht regelmässig abends weg und wenn er den mittagsschlaf streicht ist er eh knülle vor 20 uhr und ich kann danach weggehen. nun das war wohl nicht so gut, dennn jetzt hab ich keine chance mehr..er stillt zum einschlafen..manchmal auch nicht und er schläft so ein, aber nur mit mama. papa hat keine chance. wir haben es mal probiert...er war total verzweifelt!
durchgeschlafen hat er übrigens mit knapp über 2, trotz einschlafstillen.

nun..mir macht das nicht so sorgen weil ich abends so nicht wegkann sondern ich hab angst dass ich mal weg muss...man weiss ja nie. zb. spital. was passiert dann? naja..

die kleine klette ist aber auch nur noch abends so. ansonsten ist er eben ein total cooles kind und das stillen ist ein segen...in jeder hinsicht. ich würde nur wegen diesem einten negativen punkt nie abstillen, ich hoffe auch dass er noch lange stillen will..hehe..

ich hoffe nun dass je älter er wird, desto einsichtiger. er ist ja zb. auch noch nicht sauer. aber so in einem jahr wird alles wieder anderst aussehen.

ich versuche mir am tag pausen zu verschaffen, zb. durchs stillen. lach..nee echt dann ist mal ruhe für 10 minuten. jetzt zb. spielt er auch ganz versunken und ich hab meine ruhe fürs forum. auch schön!

das waren meine erfahrungen. alles gute euch!
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
sabri

Beitrag von sabri »

danke sonja! :) schön von gleichgesinnten zu hören.

wir haben es gestern aush versucht, zum ersten mal einschlafen mit papa. es hat natürlich nicht geklappt, aber das habe ich mir auch nicht erwartet. es war aber ein gelungener versuch und wir "üben" bald weiter ;)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
resca

Beitrag von resca »

Jenna hat sich mit 22 Monaten von alleine abgestillt und ab da auch durchgeschlafen. Ich hätte einige Tage davor auch noch im Leben nicht dran geglaubt, dass der Moment irgendwann eintrifft. Eines Tages war es einfach soweit. Das ist dir natürlich keine Hilfe und kein Trost, denn Mika kann auch erst in einem Jahr soweit sein. Auf jeden Fall verstehe ich dich sehr gut, mir ging es nämlich ähnlich. Bei Jenna hat es manchmal geholfen, wenn ich ihr erklärt habe, dass es "Numi" erst wieder morgens gibt. Sie war zwar nicht besonders begeistert, hat aber auch nicht geweint sondern irgendwie zähneknirschend hingenommen. Morgens hat sie ihre Brust dann aber umso leidenschaftlicher eingefordert.

Wir stillen nun gar nicht mehr, auf der einen Seite fühle ich mich befreit, auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen obwohl es Jennas Entscheidung war.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Diese "Sache" ist hier auch ein Problem.... L will einfach (abends) mit dem Papa nicht einschlafen. Wir haben jetzt ein paar Versuche hinter uns, und immer das selbe Spiel: entweder er schläft gar nicht erst ein, oder, wenn ich nach dem Einschlafen weg bin, dann schläft er nach dem ersten Aufwachen nicht weiter.

Wir wollen es aber weiter versuchen, wenn möglich auch "regelmässig". Es muss doch möglich sein, wenns tagsüber auch klappt... :roll:

Nicht, dass ich andauernd weg wollte, aber wenn ich mal schwimmen, oder weggehen will oder vielleicht mal ne Beratung hätte, die länger dauert, dann wär das schon gut, wenns klappen würde.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ich hab damals mit 23 Monaten nachts abgestillt und einen Monat später ganz. Wir waren auch bei einschlafen geht nur mit stillen und weiterschlafen nachts auch. Das hieß dann nach dem Einschlafen meist noch so 6-8 Mal. Und das wollte ich nicht mehr. Ich kann Dich also gut verstehen.
ABER ich hab damals ein Abstill-Tagebuch geschrieben und wenn ich das jetzt lese, kommen mir immer noch die Tränen. Ich war zwar irgendwie schon überzeugt, aber sie war wohl eigentlich noch nicht bereit dafür, sie hat schon sehr dagegen protestiert und ich war auch ziemlich traurig. Ich war ziemlich hin- und hergerissen damals glaub ich, aber wenn ich das jetzt so lese, wünschte ich, ich hätte ihr noch etwas Zeit gelassen und bin traurig, dass ich nicht noch etwas Geduld hatte...
Ich hoffe, dass ich bei meiner Kleinen jetzt das Gespür für einen besseren Zeitpunkt haben werde...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“