Neue Waschmaschine, wollwaschgang

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Neue Waschmaschine, wollwaschgang

Beitrag von Sajuri »

Da unsere nicht mehr ging haben wir die alte von schwiegermama bekommen. Jetzt steht da bei wollwaschgang

Geprüftes Wollwaschprogramm für Wollsiegelmaschenwaren mit Einnähetikett -mit Spezialausrüstung -filzt nicht-

Was heißt das? Kann ich da die überhosen waschen oder gehen die dann ein?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
rolle
hat viel zu erzählen

Re: Neue Waschmaschine, wollwaschgang

Beitrag von rolle »

Also meines Wissens wascht die WM ja im Wollwaschgang mit wenig Temperatur und eingehen sollten dann die ÜH eigentlich nicht.
Nach meinen Infos sollte man aber die Woll ÜH nicht zu hoch schleudern. Maximal 600 Umdrehungen und nur kurz anschleudern weil Wolle angeblich durch Schleudern schneller verfilzt.

gruß rolle
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

rolle hat geschrieben:Also meines Wissens wascht die WM ja im Wollwaschgang mit wenig Temperatur und eingehen sollten dann die ÜH eigentlich nicht.
Nach meinen Infos sollte man aber die Woll ÜH nicht zu hoch schleudern. Maximal 600 Umdrehungen und nur kurz anschleudern weil Wolle angeblich durch Schleudern schneller verfilzt.

gruß rolle
Das problem ist dass viele washcmaschinen verschiedene temperaturen haben für waschgang und spülgang und ich nicht weiß wie das bei dieser ist. Da steht eben nur das oben geschriebene.
Und sobald der spülgang ne andere temperatur hat als der waschgang geht die wollhose ein.

Schleudern tu ich schon, da verfilzt ncihts mehr als vorher auch :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Wenn das draufsteht, dann wurde die Wama extra auf Wollverträglichkeit getestet, ich denke da kannst du Deine Wollhosen bedenkenlos waschen.

Hmm, wobei das bei meiner angeblich auch so ist, und ich aber schon das Gefühl hatte, meine werden kleiner. :oops:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Ups :oops: den Spülwaschgang hatte ich außer Acht gelassen. Noch schlimmer ich dachte immer das der Spülgang sowieso auf kleiner Temperatur wäre :oops: -
Wieder was gelernt und später gleich mal die Bedienungsanleitung studiere, ob da was von der Temperatur im Spülgang steht.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also unsere WaMa hat auch ein Wolle und Seide Programm und das schleudert schon von HAus auf nicht sehr hoch und bei unserer kann man auch die Temperatur nicht höher drehen. maximal noch auf kalt schalten. Unsere Wollpullis haben bisher kleinen Schaden davon getragen. Allerdings zu den Woll-ÜH kann ich nichts sagen weil ich habe keine.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Was hast du denn für eine Wama? Schau doch mal, ob du im Netz was findest zur Temperatur beim Wollprogramm. :)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“