China-Windeln bei Ebay?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
rolle
hat viel zu erzählen

Re: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von rolle »

Hallo,
bei der Schadstoffauflistung wird einem ja Angst und Bange :cry: .

Wenn man in Ebay so nachsieht, werden es ja immer mehr Anbieter aus China.
Was die Arbeitsbedingungen betrifft kann man natürlich nie sicher sein und unter welchen Vorraussetzungen diese hergestellt werden.
Der Preis ist fast unschlagbar und ich benutze ja schon länger welche aus china. Zumindest den Schnüffeltest haben sie immer überstanden.
Hoch belastete Stoffe haben ja meist einen unangenehmen Geruch wenn sie neu aus der Verpackung kommen.

Wie gesagt die möglichkeit schlechter Arbeitsbedingungen oder Ausbeute besteht immer. Aber fakt ist dass sie wesentlich günstiger Produzieren können als in
Europa. Weil die Löhne, Urlaub usw doch bei weiten nicht so großzügig geregelt sind wie in Deutschland.

No Risk no fun. Ich muß sagen das ich insgesamt sehr zufrieden damit bin was ich bisher bekommen habe.
Allerdings gibt es manchmal doch Qualitätsmängel, den mit pul hatte ich schon welche die durchgenässt haben , welche ich aber dann anstandslos
ersetzt bekam.

rolle
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

bluemchen1981 hat geschrieben:Meine sind im Zoll geblieben habe sie heute abgeholt mußte nicht nachzahlen. Es ging nur um die Kontrolle des Inhaltes.

Nun drehen sie Waschmaschinenrunden. Ich habe jedoch eine andere audführung bestellt. Die "Marke" nennt sich Coolababy geht bis 14 kg aber meine Jungs passen mit 15-16 Kilo auch noch rein. Also wer größere braucht ich kann sie weitermpfehlen. Ich hatte ja schon welche die neuen waren ja nur dazubestellt.

Lg Anja
Wo hast du die gekauft? kannst du mir die mal verlinken?
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Jetzt haben ja bestimmt schon einige getestet.
Wie sind die Windeln denn so?
Bei welcher Größe passen die? Könnte man damit von Anfang an wickeln oder sind die an Anfang zu groß?
Liebe Grüße von Degu
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Bei uns ist sie durchgefallen. Anna ist im Moment unheimlich aktiv, das ist nix für die Windel,sie rutscht vom Kind.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also hier hält sie tagsüber ganz prima so um die 3h, ich stopfe aber auch ganz gut denke ich :lol:
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Daria hat geschrieben:
Uinonah hat geschrieben: Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die giftiger sind als Pampers.
Was fast ziemlich schwierig zu toppen ist...
Guckt mal hier, da krempeln einem sich die Fußnägel hoch: http://marktcheck.greenpeace.at/uploads ... gesamt.pdf
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/ ... er_sauber/ :wink:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Ich hab ne Hanfeinlage noch dazu. Dichtgehalten hat sie auch lange, aber dem Bewegungsdrang meines Kindes ist sie nicht gewachsen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich hab ne Hanfeinlage noch dazu. Dichtgehalten hat sie auch lange, aber dem Bewegungsdrang meines Kindes ist sie nicht gewachsen.
wie? was macht sie denn? :shock: und was machen die windeln? aufgehen?

ich hab meine heute bekommen und finde sie so ganz ok, allerdings braucht lena die kleinste einstellung sonst ist sie an den beinen zu weit (dabei finde ich eigentich das lena kleine speckbeinchen hat :roll:), könnte theoretisch auch noch die seitenteile überlappen lassen... ist das normal?
Küstenkind
ist gern hier dabei

Beitrag von Küstenkind »

Also meine Druckis platzen beim toben auf :oops:
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

ellaundbo hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich hab ne Hanfeinlage noch dazu. Dichtgehalten hat sie auch lange, aber dem Bewegungsdrang meines Kindes ist sie nicht gewachsen.
wie? was macht sie denn? :shock: und was machen die windeln? aufgehen?

ich hab meine heute bekommen und finde sie so ganz ok, allerdings braucht lena die kleinste einstellung sonst ist sie an den beinen zu weit (dabei finde ich eigentich das lena kleine speckbeinchen hat :roll:), könnte theoretisch auch noch die seitenteile überlappen lassen... ist das normal?
Die ist ihr in der engsten Einstellung vom Po gerutscht.Die Vorderseite rutscht unter den Seitenflügeln durch, ist irgendwie blöd zum Beschreiben :oops:
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“