Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Stillprobleme

Beitrag von Hummelchen »

Hallo,
ich bräuchte mal einen rat. Seid ein paar tagen macht meine kleine theater wenn ich sie "andocken" will. Sie zeigt vorher alle anzeichen das sie hunger hat wie sonst auch, aber wenn ich sie anlegen will fängt sie an zu schreien und wirft sich nach hinten. sie hört erst auf wenn ich sie hochnehme, fängt aber schnell wieder an zuquaken, da sie ja hunger hat. nach einiger zeit leg ich sie wieder an und das spiel geht von vorn los, nach drei, vier versuchen trinkt sie endlich und entspannt sich. sie hinzulegen oder sie zu "bespaßen" klappt auch nicht, sie gibt erst ruhe wenn sie getrunken hat. bis vor kurzem war das trinken völlig problem los. die kleine ist jetzt elf wochen alt, seid einer woche ist sie insgesamt etwas quakig und beisst und sabbert viel. vielleicht schiessen die zähne in den kiefer ein? kann das auch grund für die trinkprobleme sein?
vielen dank für eure antworten schon mal
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillprobleme

Beitrag von Sylka »

Das könnten schon die Zähne sein...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Iris
Profi-SuTler

Re: Stillprobleme

Beitrag von Iris »

Herzlich willkommen erstmal, liebes Hummelchen!
Schau mal hier hinein: KLICK - ich glaube, da wirst Du fündig. Und wenn nicht - meld Dich gern wieder. :D
Aber es kann auch sein, dass die Zähne den Kiefer hinunterwandern. Man vermutet, dass das für viele Kinder schmerzhafter ist als der Durchbruch der Zähne.
Ansonsten: Verschluckt sich Dein Kind häufig beim Stillen? Dann könnte ein starker Milchspendereflex die Ursache sein. Hier gibt es auch Gegenmaßnahmen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“