kein stuhlgang aber übel riechende blähungen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

kein stuhlgang aber übel riechende blähungen?

Beitrag von biene »

hallo,

ist ja eigentlich nicht so schlimm, wenn ein stillkind mal eine woche keinen stuhlgang hat - aber von tag zu tag werden die blähungen, die meine kleine hat übel riechender und wahrscheinlich für sie auch unangenehmer?

ist das erste mal, dass wir das problem haben, vorher hatten wir so alle 2 tage eine volle windel und bei der grossen war es ganz regelmässig jeden tag mehrfach :?

ein kümmelzäpchen habe ich vorgestern abend gegeben, hatte aber keinerlei auswirkungen, sollte ich langsam mal etwas anderes probieren? eigentlich hat die maus keine probleme mit blähungen ....

vielleicht kennt jemand das problem?

tausen dank!
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kein stuhlgang aber übel riechende blähungen?

Beitrag von Annabanana »

Hähä, ja, das kenne ich gut. Dann nimm Dir in den nächsten Tagen mal immer Wickelzeug und Wechselklamotten mit. Da kommt ziemlich sicher eine sehr volle Windel auf Dich zu :D . Und dann sind die Kinder auch gleich besser gelaunt!

LG, Silke
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Bei Tom hatte ich das auch mit den übelriechenden Pupsen. Hat sie wriklich Blähungen oder pupst sie viel?
Pupsen ist ja eigentlich gut, sonst bleibt die Luft im Bauch und dann gibts Bauchweh. Bei uns wurde der Gestank und das Pupsen auch immer mehr, bis mal wieder Stuhlgang in der Windel war. Meist so alle 5 Tage oder mehr.
Wie wäre es mit einem Körnerkissen und Bauchmassage. Die fördern meist die Luft gut aus dem Bauch. Viellicht kommt ja auch bald Stuhlgang und das sind die Vorboten davon.
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

richtige blähungen sind es wohl nicht, eher einzelne pupsis, die immer schlimmer stinken :oops: vor ein paar tagen haben sie noch wie muttermilchstuhl gerochen, und dann wird es von tag zu tag stinkiger :oops: :oops: :oops:

aber dann warten wir noch geduldig und hoffen dass wir bald mal eine volle windel haben :?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hatten wir auch ne Weile, da hat es sogar mal 11 Tage gedauert bis was in der Windel war. Aber die Pupse :shock: :oops: das war ne klasse für sich! :D
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Die 10-Tages-Windeln haben hier immer so gerochen wie die Pupse davor...und es gab einfach keine Windel die das dann gepackt hat..viel Spaß :wink:

Versuch doch mal sie abzuhalten..in der Position kommt bei meiner Maus eigentlich immer was..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Shinsai
gut eingelebt

Beitrag von Shinsai »

Das kennen wir auch nur zu gut :)

Das letzte Mal hat wieder mal 14 Tage gedauert,bis sie dann gestern "explodiert" ist. Vorher gibts dann auch immer "Warnpupse", die riechen dann auch immer übelst streng. (ich dachte immer Hundepups stinkt, aber Babypups erst... :shock: )

Solange deine Maus aber gut zufrieden ist und alles soweit alles im grünen Bereich ist, würde ich einfach abwarten. Eventuell mal nackig strampeln lassen und Bauchmassage.
BildBild
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Hehe, das kennen wir auch. Und die Pupse riechen nicht nur übel, sondern sind auch noch sehr laut :lol:
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

also was den geruch angeht- bin auf ner wochnstation und mch haut es wirklich manchmal fast um, wie die Minis schon stinken können.

dass dein kind keinen stuhlgang hat, darf sein, denn sie ist voll gestillt.....

zeigt sie denn, dass es unangebnehm ist, wenn sie blähungen hat?
dann kannst du den bauch massieren- mit kümmelöl, immer im urzeigersinn um den nabel
anal fieber messen regt auch manchmal an, dass die kinder kacken.
warmes kirschkernkissen auf den bauch, wahlweise natürlich tragen, da ist es auch warm.....

und warten

bei meinem großen- erstes kind, und cih noch anders drauf- hab ich dann nach einer woche laut angekündigt, wenn er bis zum nächsten tag nicht macht gehen wir mal zum arzt. das hat geholfen :-)

JA genug Ersatz zum Klamottenwechsel ist immer gut :mrgreen:
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“