Ich war neulich bei meiner Oma und sie hat mir erzählt, dass ihre Mutter ihr immer erzählt hat, sie hätte als kleines Kind gesagt: "Mutter, lass mcih doch bitte nur noch einmal an deiner Brust trinken"
Wie alt sie da war, wusste sie nicht, aber ein kind, dass in ganzen Sätzen nach der Brust verlangt, kann so klein nicht sein, oder?
Sie fand es ganz toll, dass ich Malin noch stille und meinte, man soll solange stillen, wie Milch da ist.
Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie und ihre Schwester als SChulkinder immer noch zu den Eltern ins Bett durften, wenn sie schlecht geträumt haben oder krank waren und Sonntags morgens sowieso. Sei meinte, Kinder brauchen das
Meine Oma....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Oma....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Ehut
Re: Meine Oma....
schööööööööön
jaja, die meisten omas habens einfach gewusst wie's geht 
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Das ist ja schön, meine Schwiegermutter wurde auch 3 Jahre gestillt, meine Mutter dagegen "nur" 3 Monate. Weiss aber jetzt die Hintergründe nicht, kann beide nicht mehr fragen. Ich vermute, meine Schwiegermutter hat sich selbst abgestillt und meine Mutter wird wohl kaum noch Milch gekriegt haben, weil meine Oma voll gearbeitet hat und erst abends heim kam?
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
DAS finde ich ja mal ganz toll!
Für war und ist meine Oma was das Stillen angeht mein ganz großes Vorbild, schon immer gewesen. Sie hat ihre 3 Kinder auch alle sehr lange gestillt, den Jüngsten sogar auch so lange, bis er sich mit den Worten "Mama, Mimi haben!" selber Mamas Bluse öffnen konnte...
Damit war sie hier im Ort aber auch ne ziemliche Ausnahme und jeder fand das ziemlich übertrieben.
Sie selber war da aber sehr stolz drauf und hat mir das von kleinauf auch immer erzählt. Sie schwärmte immer geradezu vom Stillen, sagte immer, das sei für sie das Allerschönste gewesen, was es gibt. Das hat mich so positiv geprägt, dass ich schon als Kind ganz genau wusste, wenn ich mal eine Mama bin, dann werde ich meinem Baby auch die Brust geben. Und genauso sollte es doch sein, oder?
LG
Für war und ist meine Oma was das Stillen angeht mein ganz großes Vorbild, schon immer gewesen. Sie hat ihre 3 Kinder auch alle sehr lange gestillt, den Jüngsten sogar auch so lange, bis er sich mit den Worten "Mama, Mimi haben!" selber Mamas Bluse öffnen konnte...
Sie selber war da aber sehr stolz drauf und hat mir das von kleinauf auch immer erzählt. Sie schwärmte immer geradezu vom Stillen, sagte immer, das sei für sie das Allerschönste gewesen, was es gibt. Das hat mich so positiv geprägt, dass ich schon als Kind ganz genau wusste, wenn ich mal eine Mama bin, dann werde ich meinem Baby auch die Brust geben. Und genauso sollte es doch sein, oder?
LG
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin