WXR drückt am Brustbein...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
WXR drückt am Brustbein...
Nachdem mir beim normalen Rucksack mit meinem Dickmops schon nach kurzer Zeit die Schultern weh tun dachte ich der WXR wäre eine gute Alternative, aber hier drückt es auch und zwar fast noch fieser als beim Rücksack. Der Knoten vor der Brust schnürt mich ziemlich ein, so dass ich schlecht atmen kann und mir nachher der ganze Oberkörper weh tut.
Kann ich das noch unter mangelnde Gewöhnung einordnen oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie es bequemer wird?!
LG
Kann ich das noch unter mangelnde Gewöhnung einordnen oder habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie es bequemer wird?!
LG
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: WXR drückt am Brustbein...
Bei mir hat die Gewöhnung sehr, sehr viel ausgemacht!
Wichtig ist, dass du auch sehr straff bindest, damit das Kind nicht von dir "weglehnen" kann - denn das erhöht den Druck aufs Brustbein gewaltig!
Wichtig ist, dass du auch sehr straff bindest, damit das Kind nicht von dir "weglehnen" kann - denn das erhöht den Druck aufs Brustbein gewaltig!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
lise
- schreibt ganz schön oft
Das Problem hatte ich auch, habe mich aber nicht daran gewöhnen können. Deswegen binde ich Rucksack als auch WXR ohne Knoten vorm Brustbein, geht ja auch. Allerdings ist da wahrscheinlich das Gewicht nicht so gut verteilt wie mit Knoten, aber lieber so als Atemnot 
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich hab schon recht straff gebunden, es könnte aber wohl noch einen Tick fester sein. Ganz ohne Knoten zu binden traue ich mich mit ihm nicht, weil er so rumwurschtelt auf meinem Rücken und noch nicht wirklich mithilft das Binden einigermaßen schnell von Statten gehen zu lassen.
Also werde ich mal versuchen weiter so zu tragen und abwarten dass ich mich dran gewöhne. Vielleicht war die Zeitspanne auch für den Anfang zu lange, weil ich gestern gleich 2 Stunden so gegangen bin. Heute morgen hat mir dann gleich beim Einbinden alles weh getan und nach 45 Minuten war ich heilfroh wieder daheim zu sein und ihn ablegen zu können.
Also werde ich mal versuchen weiter so zu tragen und abwarten dass ich mich dran gewöhne. Vielleicht war die Zeitspanne auch für den Anfang zu lange, weil ich gestern gleich 2 Stunden so gegangen bin. Heute morgen hat mir dann gleich beim Einbinden alles weh getan und nach 45 Minuten war ich heilfroh wieder daheim zu sein und ihn ablegen zu können.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Daria
- Dipl.-SuT
Tja, also ein bisschen kommt es auf das Tuch an.
Starre, feste Tücher, Kreuzköper - sind NOCH steifer an dieser Stelle.
Ganz dünne, leichte Tücher, z.B. Seidentücher, sind da besser.
Aber ich habe das gleiche Problem. Ich hab Asthma und daher mag ich diese Enge schon psychologisch nciht. Und wenn ich nach meinem Empfinden für hinten (also, für's Kindergewicht) fest genug gebunden habe, dann schnürt es mich vorne ein. Binde ich lockerer, dann mag ich die Gewichtsverteilung nicht, weil sich mein 10kg Kind nach hinten hängen kann...
Als Theodor noch kleiner war und mehr und öfter gestillt hat, fand ich den WXR noch unangenehmer, weil er mir die Brüste so abgeschnürt hat...
Inzwischen kann ich ihn tragen, aber ich mag es nicht lange - das liegt nicht am Tragegewicht oder am Tuch. Ich mag einfach diesen Knoten vorne nicht gern haben. Und ohne Knoten binden, das geht zwar, aber da geht auch eine Menge Stabilität und Spannung verloren - war für mich nicht die Lösung. Die hab ich übrigens nicht. Normaler Rucksack, machen wir, seit Theo den nicht mehr sofort abstrampelt, aber meist wird es dann der Onbuhimo.
Starre, feste Tücher, Kreuzköper - sind NOCH steifer an dieser Stelle.
Ganz dünne, leichte Tücher, z.B. Seidentücher, sind da besser.
Aber ich habe das gleiche Problem. Ich hab Asthma und daher mag ich diese Enge schon psychologisch nciht. Und wenn ich nach meinem Empfinden für hinten (also, für's Kindergewicht) fest genug gebunden habe, dann schnürt es mich vorne ein. Binde ich lockerer, dann mag ich die Gewichtsverteilung nicht, weil sich mein 10kg Kind nach hinten hängen kann...
Als Theodor noch kleiner war und mehr und öfter gestillt hat, fand ich den WXR noch unangenehmer, weil er mir die Brüste so abgeschnürt hat...
Inzwischen kann ich ihn tragen, aber ich mag es nicht lange - das liegt nicht am Tragegewicht oder am Tuch. Ich mag einfach diesen Knoten vorne nicht gern haben. Und ohne Knoten binden, das geht zwar, aber da geht auch eine Menge Stabilität und Spannung verloren - war für mich nicht die Lösung. Die hab ich übrigens nicht. Normaler Rucksack, machen wir, seit Theo den nicht mehr sofort abstrampelt, aber meist wird es dann der Onbuhimo.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ja, ziemlich schwierig das Ganze
. Vielleicht lag es auch am Tuch - ich hatte den Leinen Jim gebunden (der passte farblich zu meinem Oberteil
) und der ist zwar schon eingetragen aber insgesamt immer noch viel dicker als meine anderen Tücher.
Ich denke ich werde jetzt mal 1-2 Tage Pause machen und dann mal ein anderes Tuch versuchen. Vielleicht war es auch noch schlimmer, weil ich die Bahnen dann nicht vorne am Bauch gebunden habe (wollte den Speck nicht rausquetschen
), sondern die Enden durch die Schulterbahnen und unter dem Knoten durchgezogen habe (versteht ihr was ich meine? Da gab es mal einen Namen für... tibetanisch, oder so ähnlich?!).
Ich denke ich werde jetzt mal 1-2 Tage Pause machen und dann mal ein anderes Tuch versuchen. Vielleicht war es auch noch schlimmer, weil ich die Bahnen dann nicht vorne am Bauch gebunden habe (wollte den Speck nicht rausquetschen
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Nuala
- Power-SuTler
OT: Wieso lese ich das und finde es vollkommen normal und verständlich???susisstrolche hat geschrieben:ich hatte den Leinen Jim gebunden (der passte farblich zu meinem Oberteil![]()
)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Meinem Mann leuchtet das absolut nicht ein... Schließlich kann ich ja nicht rumlaufen wie ein Clown bloß weil ich mein Baby trage, oder?!?Nuala hat geschrieben:OT: Wieso lese ich das und finde es vollkommen normal und verständlich???susisstrolche hat geschrieben:ich hatte den Leinen Jim gebunden (der passte farblich zu meinem Oberteil![]()
)
![]()
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt gestern und heute noch mal im WXR getragen und muss sagen es wird wirklich etwas besser. Außerdem habe ich den Knoten wirklich im Speck gemacht so dass auf dem Knoten nicht noch zusätzliche Belastung liegt.
Also vom Tragekomfort her ist es wesentlich besser, von der Optik leider weniger...
.
Gibt es da vielleicht noch Alternativen was ich mit den Enden machen könnte damit ich nicht aussehe wie eine Schnürwurst?
Also vom Tragekomfort her ist es wesentlich besser, von der Optik leider weniger...
Gibt es da vielleicht noch Alternativen was ich mit den Enden machen könnte damit ich nicht aussehe wie eine Schnürwurst?
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG