Unruhiges Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Unruhiges Stillen
Im Moment gibt es für Enea nur eins, seine Umgebung betrachten. Wie bekomme ich ihn ruhiger beim Stillen? Erklären, wie im anderen Thema empfohlen, geht ja nicht, weil er erst 3 Monate alt ist. Wenn ich ihm mit ernster Stimme sage, dass er jetzt trinken soll, lächelt er mich so süss an. Es ist ja ok, wenn ich mal ne Stunde durchstille, aber doch nicht mit einem herumhampelnden kleinen Stinker, der aufhört zu trinken, sich umsieht, dann wieder vor Hunger jammert und sucht, endlich andockt, nur um sich wieder die Umgebung zu betrachten. Ich mag ja auch nicht immer alles verdunkeln, er trinkt ja normalerwise 1,5-2 stdl.
Gibts irgendwelche Tipps, die ich probieren könnte.
Gibts irgendwelche Tipps, die ich probieren könnte.
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Unruhiges Stillen
Klassiker.
Das machen fast alle Kinder in dem Alter. Alles ist soooo interessant, endlich kann ich so weit gucken, dass ich auch noch was anderes erkenne als Mama und die leckeren Busis. Ich denke, da hilft nur, das Stillen auf einen späteren, ruhigeren Zeitpunkt zu verschieben und in der Zwischenzeit mit deinem Baby zu spielen. Falls das aus irgendwelchen Gründen (z. B. weil Ihr bald weg müsst) nicht geht, versuche für das Stillen möglichst eine ganz ruhige Atmosphäre zu schaffen, z. B. im Schaukelstuhl, im Dunkeln, im Liegen, im Halbschlaf...
Das machen fast alle Kinder in dem Alter. Alles ist soooo interessant, endlich kann ich so weit gucken, dass ich auch noch was anderes erkenne als Mama und die leckeren Busis. Ich denke, da hilft nur, das Stillen auf einen späteren, ruhigeren Zeitpunkt zu verschieben und in der Zwischenzeit mit deinem Baby zu spielen. Falls das aus irgendwelchen Gründen (z. B. weil Ihr bald weg müsst) nicht geht, versuche für das Stillen möglichst eine ganz ruhige Atmosphäre zu schaffen, z. B. im Schaukelstuhl, im Dunkeln, im Liegen, im Halbschlaf...
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich kann Dir nicht mit Tips helfen, aber mich als Leidengenossin melden
Meine Kleine trinkt ab und zu total unruhig, andocken, abdocken, anderes betrachten. Ich versuche ganz ruhig zu bleiben und sie wieder an die Brust zu holen. Wenn es mich total nervt und ich nicht gerade weg muss, verschieb ich auf später.
Neuerdings dreht sie sich um und klettert (beim Stillen im Liegen) auf mich drauf.
Neuerdings dreht sie sich um und klettert (beim Stillen im Liegen) auf mich drauf.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
solche phasen kommen immer wieder. mein kleiner mann versucht immer wieder, anstatt an meiner brust zu trinken, diese *aufzublasen*
und freut sich über die tollen pupsgeräusche, die er damit erzeugt. außerdem *singt* er beim stillen. das dümmste, was ich machen konnte, war neulich in der stadt in einer umkleidekabine stillen zu wollen - mit dem rücken zu einem spiegel, tolle idee...
wenn's mir zu doof wird, packe ich wieder ein und dann wird eben später gestillt. ansonten passiert es aber auch manchmal, dass ich auf deine späße eingehe und das liebt er. manchmal klappt es auch, wenn ich ein spucktuch über ihm ausbreite.
wenn ein baby richtig hunger hat, trinkt es auch *sicherbin*
wenn's mir zu doof wird, packe ich wieder ein und dann wird eben später gestillt. ansonten passiert es aber auch manchmal, dass ich auf deine späße eingehe und das liebt er. manchmal klappt es auch, wenn ich ein spucktuch über ihm ausbreite.
wenn ein baby richtig hunger hat, trinkt es auch *sicherbin*
-
Misurina
- Profi-SuTler
Aufblasen hatten wir noch nicht
wie alt ist Dein Sohn?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
6m2w4tMisurina hat geschrieben:Aufblasen hatten wir noch nichtwie alt ist Dein Sohn?
--- viele Grüße! ---
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Oh je, wenn die Geräusche im Restaurant stattfinden
.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Das ist total normal. Mit 12 Wochen ist das Sehen ausgereift und die Mäuse können nun alles sehen, das ist super spannend und viel toller als die Brust 
Das gibt sich, bzw, wird nie wieder wie vorher, denn dein Kind wird immer beweglicher, immer selbständiger und autonomer.
Man kann nur entspannt bleiben, versuchen den Fokus aufs stillen zu lenken und abzuwarten
Das gibt sich, bzw, wird nie wieder wie vorher, denn dein Kind wird immer beweglicher, immer selbständiger und autonomer.
Man kann nur entspannt bleiben, versuchen den Fokus aufs stillen zu lenken und abzuwarten
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Aufblasen ist echt süß
. Meine Süße macht das auch, da hilft nur einpacken und später stillen, wenn sie nämlich Hunger hat trinkt sie auch, übrigens am ruhigsten im Liegen!
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das kenne ich nur zu gut!
Dabei lächelt er mich sooo süß an und erzählt...
Bei jedem Geräusch wird abgedockt...
In der Öffentlichkeit stille ich mit einem Sling als Sichtschutz. Muss ja nicht jeder meine BW sehen. Ausserdem minimiert es das zappeln etwas.
Dabei lächelt er mich sooo süß an und erzählt...
Bei jedem Geräusch wird abgedockt...
In der Öffentlichkeit stille ich mit einem Sling als Sichtschutz. Muss ja nicht jeder meine BW sehen. Ausserdem minimiert es das zappeln etwas.