Rückentrageweise für 2,50m-Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Rückentrageweise für 2,50m-Tuch?

Beitrag von Sternenfaengerin »

:oops: ah, okay.. das hab ich bei der tb wohl anders verstanden :oops: wird nachher noch getestet..

jusl.. wo du gerade da bist :lol: andere frage: ich hab ein bebina erkruschelt, das binde ich dann auch nach vorne beim rucksack, aber ich hab das gefühl, das der beutel da nicht bleibt... bei den hoppe tüchern kenne ich das problem so garnicht, aber ich hab andauernd das gefühl, das mir das wegfluppt wenn paul sich auf dem rücken bewegt... ich muss andauernd wieder aufmachen und nachziehen, obwohl ich eigentlich nix anders mache..?? hast du ne idee ob das mit dem tuch zusammenhängen könnte oder auf was ich da besonders achten muss? es ist ein so wunderschönes dünneres sommertuch (*schmacht*)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

*schulterzuck* - vielleicht ist das Tuch weniger geschmeidig, und das sorgfältige Formen des Beutels bzw. das Hochziehen der Kniekehlensträhen fällt damit wg. erhöhter Reibung etwas schwerer??
Wenn Tuch A schwerer zu binden geht als Tuch B (Nichtausleihern bei beiden Tüchern mal vorausgesetzt ;-)), dann ist Tuch A meist entweder zu glitschig, und alles was schon mal festgezogen war, rutscht gleich wieder weg, oder es ist zu rauh, so dass man gegen die Reibung kaum was festziehen kann. (was davon auf Dein Bebina zutreffen könnte, weiß ich leider auch nicht)

LG,
Julia
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Welches BebinaTT hast du denn? *malneugierigbin*
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

das naturfarbene :D ist voooll schön :lol:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Das Bebina ist voll schöööön aber muss recht exakt gebunden werden. VErsuche besonders die Unterkante fest nachzuziehen, vielleicht sogar anfangs für dein GEfühl einen Tick zu feste. Ausserdem muss dieses Tuch dann wirklich exakt zwischen BAbypo und Trägerinnenrücken hochgezogen werden.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sternenfaengerin
Power-SuTler

super, danke dir!! also üben, üben, üben... :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“