Sling Faltungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
traudl
gehört zum Inventar

Sling Faltungen

Beitrag von traudl »

Hallo,

möchte mir einen gefalteten Sling zulegen!

Bitte helft mir mal:

was gibt es für Faltungen?
Scherenfaltung, ist das dasselbe wie Centerfold?
Welche Faltung haben die Babylonia Slings?
Welche die Hoppediz?
Die "Elisabeth-Faltung", also in gleichmäßigen Falten, kenn ich schon, die hat mir nicht zugesagt.

Hm, vom anschauen her find ich die Faltung der BB Slings am bequemsten...

Bin gespannt, was ihr mir sagen könnt.

LG
Katrin (77)

mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)

zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
posy
Mod a.D.

Re: Sling Faltungen

Beitrag von posy »

Ich bin nicht so die Sling-Spezialistin, aber ich kann schon einmal sagen, dass die BB-Slings eine Scherenfaltung haben (wie die Originalen Didy-Slings).
Mein erster Sling war ein BB-Sling und so ichtig gut bin ich nie damit klargekommen. Ich persönlich finde geraffte Slings bequemer, aber das muss man ausprobieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

es gibt noch die elisabethfaltung und den sling gerafft. jeder hat eigentlich seine liebste faltung, muss also auc h jeder für selber rausfinden. ich persönlich liebe die elisabethfaltung
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Die Juliafaltung gibt es auch noch! Hat jusl erfunden. Ich persönlich mag am liebsten geraffte Slings.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Das wollte ich schon immer 'mal wissen.
*abo
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

jeder hat da seine eigenen Lieblinge. Du wirst selbst heraus finden müssen, welche Faltung für dich am bequemsten ist.
Ich persönlich trage mit der Elisabethfaltung, mit den gerafften Slings kam ich nicht zurecht.
ich meine am ehesten genäht werde die Schernefaltung/Centerfold oder eine Faltung wie bei der Elisabethfaltung- jedoch ohne Scchulterlösung, sowie die Juliafaltung.

hier kannst du noch mehr sehen:
http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/shoulders.html

warst du da schon stöbern? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hanleitung
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
traudl
gehört zum Inventar

Beitrag von traudl »

Vielen Dank für eure Tips und Links bisher!
Ich geh mal stöbern...
Ist ja wieder mal ne Wissenschaft für sich...

Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Erfahrungsbericht ....?

Liebe Grüße
Katrin (77)

mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)

zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, ich selber habe keinen BB-Sling, aber so wie das für mich aussieht, ist die Faltung eine "normale" Scherenfaltung.

Es gab hier mal ne Umfrage, welche Variante am beliebtesten ist, ich meine, da war der geraffte Sling wohl ganz weit oben. Gibs doch mal in die Suche ein.
Persönlich mag ich am liebsten auch geraffte und ich finde, man kann sie am besten induviduell anpassen, aber es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und Bequemlichkeitsempfindens.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ich habe einen BB Sling. Der hat keine "normale" Scherenfaltung, sondern einen Kellerfaltung. Also links und rechts der Mitte je einen "Stapel" gefalteten Stoff und in der Mitte eine einzelne Falte drüber. Da ich sehr schmale, druckempfindliche Schultern habe, spüre ich den oberen Falten-Stapel nach einiger Zeit. Ansonsten finde ich den BB-Sling sehr angenehm zu binden. Der Stoff ist relativ dünn und das Tuch ist über 70 cm breit (super für grosse Kinder!).

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

mamama hat geschrieben:Ich habe einen BB Sling. Der hat keine "normale" Scherenfaltung, sondern einen Kellerfaltung. Also links und rechts der Mitte je einen "Stapel" gefalteten Stoff und in der Mitte eine einzelne Falte drüber.
Danke dir.
Das erkennt man (oder besser gesagt ich :roll: :oops: ) so schlecht auf den Bildern.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“