Rückentrageweise für 2,50m-Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Rückentrageweise für 2,50m-Tuch?

Beitrag von Sternenfaengerin »

danke julia! ich hab es vorhin probiert und es funktioniert tatsächlich! er war sowas von angetan (und ich erst bei dem wetter ohne bombel vorne :lol:) und man sieht das wunderschöne tuch wenigstens richtig!
es ist noch etwas steif, aber ist jetzt in der waschmaschine und ich hoffe, dass es dann perfekt klappt!
ich werde also extrem auf die straffheit und den beutel achten!

:knutsch
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima! :D
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich habe fast nur so die Rucksacktrage gebunden und fand es immer super nur ein kurzes Tuch dabei zu haben.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

das finde ich auch äusserst praktisch, waren gestern so auch lange unterwegs. was mich nur etwas stört ist, das es mich doch ziemlich auf den schultern zieht... wobei das natürlich auch kommen könnte, weil das tuch noch nicht eingetragen ist? habs jetzt einmal gewaschen und gebügelt und ich hoffe, das es gestern schon etwas eingetragen wurde.. ansonsten werd ich ihn die nächsten tage so auf der hüfte tragen, damit das gute stück etwas weicher wird :lol:

oder hat noch wer nen tip?
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

draufsetzen

ich hab meins am anfang meinem mann beim fußballgucken untern hintern geschoben ;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sternenfaengerin
Power-SuTler

danke aida *schmunzel* das haben wir auch schon gemacht (mit nem anderen tuch :lol:)

mir ging es aber eigentlich um nen tipp, wie ich das mache, das mir das nicht so auf den schultern zieht??
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich fürchte, mehr als so eng und sorgfältig wie möglich binden kann man da nicht tun (z.B. darauf achten, dass nicht EINZELNE Stränge fester sind; die schneiden dann nämlich ein. Und ein möglichst BREITE Auflagefläche schaffen). Da Gewicht hängt ja nun mal ausschließlich an den Schultern...

LG,
Julia
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Du kannst dir aus einem Tuch/einer Mullwindel einen Brustgurt machen, so wie ihn Komforttragen haben. Damit nimmst du ein wenig Druck von den Schultern.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

oh super anna, das werde ich mal testen! und jusl mit der auflagenfläche, das kapier ich nicht so... ich drehe doch ein, da hab ich doch garkeine "fläche" ??
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Oh - kein Wunder dass Deine Schultern schmerzen!
Nein, auf der Schulter sollte das Tuch ganz ordentlich und breit, also die Strähnen/Falten PLATT nebeneinander liegen. Erst beim Durchführen unter den Achseln: Dort kann das Tuch 1-2 mal (nicht mehr!) eingedreht werden - dies dient dazu, die Spannung in allen Strähnen zu halten. (Ich persönlich drehe z.B. gar nicht ein, oder höchtens eine halbe Drehung nach innen - das finde ich am bequemsten. Deshalb nutzt mir auch ein Mullwindel-Brustgurt nichts; denn damit raffe ich eher versehentlich alles wieder zusammen, was ich mir gerade so schön breit hingelegt habe ;-) - muss aber dazu sagen, dass mir das Tuch auch NIE von den Schlutern rutscht, ist ja auch Schulterform-abhängig ;-)).

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“