Viele Rucksack-Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Viele Rucksack-Fragen

Beitrag von kruemel09 »

hallo

ich hatte am dienstag eine trageberatung, konnte aber leider nur mit der puppe üben, da mein baby so weinerlich und müde war.
die letzten 2 tage habe ich zu hause auf dem bett mit kind geübt, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. es ist halt was anderes - mit kind statt mit puppe :wink: (das 1. mal alleine ist er mir durch den sack durchgerutscht, da saß ich aber zum glück auf dem bett :? )
folgende probleme habe ich noch
* wohin mit den beinen von meinem sohn? sind die normalerweise eher an meinem rücken oder an meiner seite (also so weggespreizt)?
* wie hält die kopfkante überm kopf? spätestens wenn ich ihn über meine schulter rutschen lasse, rutscht auch die tuchkante an seinen hals...
* gibt es einen trick zum festziehen der tuchbahnen?
* was kann man dagegen tun, dass das tuch so in seine kniekehlen einschneidet?
* was mache ich, damit er mir nicht ständig den ganzen nacken vollsabbert????

naja, es werden sicher mal noch neue werden, aber das sind erst mal die fragen, die mir im moment gekommen sind
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
turbomary

Re: Viele Rucksack-Fragen

Beitrag von turbomary »

Ich würde die Trageberaterin um einen Termin zur Nachberatung bitten.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Huhu :)

* wohin mit den beinen von meinem sohn? sind die normalerweise eher an meinem rücken oder an meiner seite (also so weggespreizt)?

Etwas zwischendrin... weder noch, eigentlich. Sie sind schon gespreizt, aber nicht so, dass die Knie ganz nach aussen zeigen, optimalerweise.

* wie hält die kopfkante überm kopf? spätestens wenn ich ihn über meine schulter rutschen lasse, rutscht auch die tuchkante an seinen hals...

Im Wachzustand kann die Kopfkante im Nacken bleiben. Im Schlafzustand, musst du dann halt nach vorn lehnen, und die Kopfkante wieder übers Köpfchen fummeln bevor du festziehst.

* gibt es einen trick zum festziehen der tuchbahnen?

Versuche, mit gestrecktem Arm von dir weg zu ziehen, schön strähnchenweise durchs ganze TUch. Guck dir dazu die Videos in den Grundinformationen an.

* was kann man dagegen tun, dass das tuch so in seine kniekehlen einschneidet?

Versuche, am Schluss die Beine nochmals richtig einzuhocken. Also nimm ihn an den Waden und schiebe die Knie nach oben. Dann sollte nichts mehr einschneiden.

* was mache ich, damit er mir nicht ständig den ganzen nacken vollsabbert????

... leider hab ich da keinen wirklich guten Trick :wink:

Ich finde allerdings, wenn du NACH einer TB noch so viele fRagen hast, solltest du wirklich nochmals zur Nachberatung. Nur mit Puppe üben geht wirklich nicht, das reicht einfach nicht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

gegen den in nacken sabbern hätte ich die idee, ein sabbertuh zwischen euch zu legen, damit es nicht so nass wird :wink:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Danke für die Tipps!
luema hat geschrieben:Guck dir dazu die Videos in den Grundinformationen an.
Das habe ich gestern gemacht und es hat mir bissl weitergeholfen. (Bei YouTube habe ich, glaub ich, auch eins von dir gefunden, kann das sein? :D )
luema hat geschrieben:Ich finde allerdings, wenn du NACH einer TB noch so viele fRagen hast, solltest du wirklich nochmals zur Nachberatung. Nur mit Puppe üben geht wirklich nicht, das reicht einfach nicht.
Ging leider nicht anders, weil der Kleine nur geweint hat und mein Mann ihn sich dann geschnappt hat und spazieren gegangen ist. Aber ich mache auf jeden Fall noch mal einen Termin. Ich kann's zwar so ungefähr, aber es ist nicht so, dass ich den Kleinen damit spazieren tragen wöllte.
samuraikid hat geschrieben:gegen den in nacken sabbern hätte ich die idee, ein sabbertuh zwischen euch zu legen, damit es nicht so nass wird :wink:
Gute Idee! Danke
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“