Passt der Mei Tai nicht - Kopf wird angepresst?!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Luema
alter SuT-Hase

Re: Passt der Mei Tai nicht - Kopf wird angepresst?!?

Beitrag von Luema »

Ob es zu kurz ist, spürst du vermutlich selber. Bei meinem Krabbler finde ich diese Länge, die dein MT hat, perfekt, denn so kann er die Arme raus oder rein wie er will. Bei vier Monaten finde ich es etws knapp. Wenn du aber spürst, dass dein Baby sich selber schon so gut stützt dass es nicht wacklig oder instabil scheint, dann ist es ok. Du könntest das Rückenteil auch noch mit ein Spucktuch, das du an den Trägern befestigst, etwas verlängern. Oder aber die Kopfstützung einrollen und so irgendwie versuchen, dem Nacken etwas Halt zu geben...

Was das Rückenteil auch um ein ganzes Stück länger macht, ist, apron zu tragen. Also den MT anfangs bevor du das Kind reinsetzt, wie eine Schürze - Rückenteil nach unten baumelnd - einzubinden. DAs musst du ausprobieren, obs für dich ginge, dabei sitzt das Kindchen dann aber auch tiefer unten, was dir evtl. Rückenschmerzen machen könnte.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

:D Danke, luema - ich hatte da zwar auch dran gedacht, aber dachte das macht auch keinen Unterschied ob apron oder non-apron, aber ich habe auch kein räumliches Vorstellungsvermögen :mrgreen: , es ist tatsächlich ein ganzes Stück - die Kante ist nun knapp unterm Hals. Das empfinde ich nicht als zu wackelig. Nun können wir zumindest ein kleines Weilchen damit tragen. :bravo Ich habe mich doch so verliebt in diesen MT.

@mucha: Gar nicht gesehen - herzlichen Glückwunsch :3: !

Grüße
Perle
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

mucha hat geschrieben::3: dankeeeeeeeeee!
:shock:
Verena!!! ...gar nicht gesehen :oops:
Eine schoene Kugelzeit wuensch ich Dir!!!! :mrgreen:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“