windelfrei interessierte anfängerin

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

lunettchen
hat viel zu erzählen

Re: windelfrei interessierte anfängerin

Beitrag von lunettchen »

Feli, ich kann dir Bücher leihen. Schick mir ne PN.
Würde es beim nächsten Mal wieder genauso machen, wie jetzt - mit noch ner Portion mehr Gelassenheit.
Ich habe bei jedem Windelwechsel und anderen eindeutigen Signalen abgehalten. Sonst meistens Windeln angehabt.
Das große Geschäft ging dann ab ca. 3-4 Lebenswochen immer in den Topf bis heute 15 Monate nur 3 Ausnahmen. Das lohnt sich total!
Die Anderen jammern immer über vollgesch... Bodys und so. Ich hielt damals (beim Babyschwimmen) unseren Matz mal easy über das Waschbecken zum Pinkeln und trug ihn ohne Windeln nach Hause.
Oder in der Krabbelgruppe war mal nackig tanzen (die Babys) angesagt. Keine der anderen Mütter hat sich das getraut und sie haben alle den Kurzen eine Windel angezogen - nur ich nicht, weil vorher nochmal über eine Stoffwindel abgehalten und *entleert*. :-)

Also, einfach genial. Gibt auch ein irre gutes Gefühl, wenn man ganze Tage ohne Pannen schafft.
Also, schick mir ne PN. Ich habe Bücher, die ich dir leihen kann.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Lunettchen, danke für das Angebot. Ich hab mittlerweile das Buch von Ingrid Bauer schon erkruschelt, bin noch am lesen.
Unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und das große Geschäft mag er garnicht mehr in die Windel machen. Manche Pipis schaffen es auch schon in die Schüssel, aber da tu ich mich echt noch schwer, ich hab bis jetzt noch kein eindeutiges Signal erkannt.
Was waren denn bei dir Signale für "Ich muss Pipi"? Wegen Büchern schreib ich dir PN.

Grüßle
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Herzlichen Glückwunsch! :-) Wie schön.
Ach, ich habe mich nicht gestresst für die Pippis die ersten 4 Monate. Im Tragetuch hat er super bescheid gesagt. Hat sich dann hochgestemmt. Im 4. und 5. Lebensmonat waren wir oftmals ohne Windel und den ganzen Tag pannenfrei...Aber beim nächsten würde ich mich weniger stressen und mehr wickeln. Denn es kommen Phasen, wo gar nicht mehr bescheid gesagt wird und dann ist das schnell stressig.
Erstmal ankommen auf der Welt, eher öfter mal neu wickeln. :-)
Und jetzt klappt es auch. Eine Freundin, die super viel abgehalten hat und auf jedes Signal gelauert hat, würde sich jetzt auch nicht mehr so da reinhängen.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Gestern abend haben wir Pipi gemacht. Er hat ziemlich lang rumgequengelt und dann hab ich ihn schließlich übers Töpfchen gehalten und es kam ein Pipi in hohem Bogen! :D Cool!!
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“