rückentragefragen =)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Dini
Profi-SuTler

rückentragefragen =)

Beitrag von Dini »

Ich übe zwar schon ganz fleißig den rucksack -kriege irgendwie die Kopfkante nie so hin, das tuch rutscht immer über Bens Kopf :roll: - aber würde gerne auch bald im Bondolino auf dem rücken tragen...geht das überhaupt ohne Hilfe??? Auch im Manduca stelle ich mir das schwierig vor mit so nem kleinen Muckel!
Hättet ihr vielleicht auch Bilder von so kleinen im Bondo,Manduca und Tuch auf dem Rücken???

Ich danke euch!!!!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Nellie
gehört zum Inventar

Re: rückentragefragen =)

Beitrag von Nellie »

Hallo Dini,

Du ziehst doch vermutlich bei beiden Strängen in Strähnchen von Kopfkante zu Unterkante nacheinander fest. Also als letztes die Unterkante? Dann greif danach nochmal an die Kopfkanten und zieh die wieder fest. Die lockern sich dabei immer wieder. Foto hab ich hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=89793

Im Bondolino war Ann jetzt auch schon auf dem Rücken. Das fand ich doch recht komfortabel. Nur wollte Madame dann nicht drin bleiben. Keine Ahnung, ob es am Bondo oder an der Situation lag. Sie ist jetzt 57 cm lang und passt auch nun in den Bondo. Vorher war sie einfach zu klein.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Dini hat geschrieben:,Manduca
Für die Manduca ist Ben noch zu klein! Da würd ich ihn nur mal im Notfall wenn es gar nicht anders geht kurzzeitig hineinsetzen!
Ich habe Arvid im Februar das erste Mal auf dem Rücken getragen, allerdings im MeiTai. Ich hab den MT zunächst vorn gebunden und ihn hineingesetzt. Dann hab ich den MT samt Kind herumgeschoben bis sie auf meinem Rücken angekommen waren. Anschleißend nur noch festziehen und schon ist das ganze fertig. So müßte es mit dem Bondo doch auch gehen, oder?

Ich schau mal ob ich ein Bild finde.

Hm, wie wäre es sonst mit einer Trageberatung?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

ben passt auch schon gut in den bondo...ur habe ich keinen plan,wie ich ihn auf den rücken damit kriegen sollte :?:
wie hat das bei dir am besten gekalppt???

wenn is ben ja nur mit dem einsat im manduca, bisher 2-3 mal vielleicht.
trageberatung is grad schlecht, da meine liebe trageberaterin (sonni85) ja bald ihrem floh auf die welt bringt und daher etwas unpässlich ist :mrgreen:

BildBild
BildBild
BildBild
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo Dini,

auf der Homepage kann man die Anleitung runterladen. http://www.hoppediz.de/de/bondolino/tra ... bondolino/

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Dini hat geschrieben:
wenn is ben ja nur mit dem einsat im manduca, bisher 2-3 mal vielleicht.
Aber gerade dieser Einsatz wird doch kritisiert. Hier wird die Manduca ja erst für ältere Kinder empfohlen.

Meinst du nicht, du kannst Ben im Bondo so auf den Rücken schieben wie ich es beschrieben hab? Für den Anfang wärs vielleicht ne gute Lösung bis deine Trageberaterin dir wieder helfen kann.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Ich werd das einfach mal testen mit dem Bondo! Und werde einfach weiter üben den Rucksack hinzukriegen! War echt viel einfacher mit Jason, er war ja schon so viel größer, als wir das angefangen hatten! Werde mir nochmal Nicoles Videos zu Rate ziehen!
Ist diese Anleitung auch in der normalen Bondolino Anleitung? Muss mal schauen wo sie ist *denk*
Also Ben war echt vielleicht2-3 mal für 10-15 minuten im Manduca, da die mein Tuch und auch noch der Bondo im Auto waren und ohne Tragen klappt der Tag halt nicht :)

BildBild
BildBild
BildBild
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

um David in den Bondo zu setzen, leg ich ihn mir auf die Schulter, pack ihn dann an den Armen, nehme einen Arm über meinen Kopf und lass ihn dann runtergleiten, bis er richtig sitzt. Die Variante wie Hoppe sie zeigt, konnte ich nicht. Da hab ich ihn nicht mittig bekommen.

Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Dir. Ich nehm den Bondo, um überhaupt auf dem Rücken Sicherheit zu kriegen und hoffe, dass ich mich dann irgendwann mal wieder an den Rucksack traue - den hatte ich nämlich wegen Zappelproblemen schon vorübergehend ad acta gelegt.

Bis dann.

Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Ich mach's so:

Hüftgurt um den Bauch binden mit der Trage vor dem Bauch (hat der HG Steckschnallen, dann ziehe ich ihn noch nicht ganz an, so geht das nach-hinten-schieben einfacher). Das Kind in die Trage "setzen", die Träger vor dem Kopf des Kindes in die rechte Hand nehmen und es mit dem linken Arm über die linke Körperseite hüpfend (ich nenne es gerne auch bouncend :mrgreen: ) auf den Rücken schieben. Ist es hinten angekommen, den linken Träger in die linke Hand zurücknehmen, nochmals ein bisschen wippen, damit das Kind in den Beutel sinkt und anhocken. Danach die Träger wie gewohnt binden.

Ähm, versteht man das?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Verstehen tue ichs schon :mrgreen:
hört sich auf jeden fall sehr intressant an! kannste net mal nen video davon machen`? *grins*
oder gibts vielleicht sogar nen video von sowas?
werde das morgen mal mit meinem Mann an meiner Seite testen!

BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“