Welche Eismaschine habt Ihr ??
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Welche Eismaschine habt Ihr ??
Huhu,
Frage steht ja schon oben... wir überlegen die Anschaffung eines solchen Geräts, obgleich ich ja im Thermomix vieles machen oder vorbereiten kann...
Sollte nicht zuuu teuer sein, also so eine mit Aggregat scheidet vermutlich aus.
Frage steht ja schon oben... wir überlegen die Anschaffung eines solchen Geräts, obgleich ich ja im Thermomix vieles machen oder vorbereiten kann...
Sollte nicht zuuu teuer sein, also so eine mit Aggregat scheidet vermutlich aus.
-
Jenny
- SuT-Sponsor
Re: Welche Eismaschine habt Ihr ??
Hallo!
Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Ich hab heute Erdbeer-Kokoseis gemacht und bin alle 15-20 Min. zum Eisfach gegangen und hab das Eis umgerührt
stelle es mir mit einer Eismaschine einfacher vor
Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Ich hab heute Erdbeer-Kokoseis gemacht und bin alle 15-20 Min. zum Eisfach gegangen und hab das Eis umgerührt
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Wir haben eine von privileg mit Kompressor, die baugleich ist mit der gelato chef von nemox ist,aber eben nur die Hälfte gekostet hat.
Bin absolut begeistert da durch den Kompressor auch spontanes Eismachen möglich ist. Wir hätte nicht die Möglichkeit den Behälter dauerhaft tiefzugefrieren, sodass wir tatsächlich immer vorher planen müssten.
Bin absolut begeistert da durch den Kompressor auch spontanes Eismachen möglich ist. Wir hätte nicht die Möglichkeit den Behälter dauerhaft tiefzugefrieren, sodass wir tatsächlich immer vorher planen müssten.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Maja
- SuT-Legende
Wir haben eine relativ einfache von Philipps, bei der man den Eisbehälter vorher einfrieren muss und dann quasi als "Kühlakku" benutzt. Klappt super und war nicht teuer (ebay).
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
hier auch phillips. das eis wird super, allerdings muß man immer alles gleich aufessen, weil die reste in der tk steinhart werden.
klappt das eigentlich bei kleinen kühlfächern besser, die sind ja nicht so niedrig temperiert, würde mich echt interessieren, weil die anschaffung eines neuen kühlschrankes eh thema ist
wegen der besseren *dosierbarkeit* nehmen wir z.zt. mehr selbstgemachtes eis am stiel, favorit: eingefrorener frischgepreßter o-saft
klappt das eigentlich bei kleinen kühlfächern besser, die sind ja nicht so niedrig temperiert, würde mich echt interessieren, weil die anschaffung eines neuen kühlschrankes eh thema ist
wegen der besseren *dosierbarkeit* nehmen wir z.zt. mehr selbstgemachtes eis am stiel, favorit: eingefrorener frischgepreßter o-saft
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Maja
- SuT-Legende
Reste: nicht im Kühlgefäß lassen, sondern eintuppern. Und vorm nächsten Essen 10 Minuten antauen lassen. Dann ist es nicht so hart.
Allerdings, ich mache inzwischen einfach nur 300-400 statt 600 ml Eisgrundlage, damit keine Reste bleiben.
Weniger Kühlleistung: Haben wir im Urlaub mal probiert, ging gar nicht, denn das Kühlgefäß wurde einfach nicht kalt genug. Gab nur Eis-Soße.
Viele Grüße!
Allerdings, ich mache inzwischen einfach nur 300-400 statt 600 ml Eisgrundlage, damit keine Reste bleiben.
Weniger Kühlleistung: Haben wir im Urlaub mal probiert, ging gar nicht, denn das Kühlgefäß wurde einfach nicht kalt genug. Gab nur Eis-Soße.
Viele Grüße!
2004/2006/2014
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
eintuppern ist eh klar. bei 10 min auftauen ist es dann am rand geschmolzen und in der mitte hart.
es gibt ja durchaus kühlschränke, die beides haben, tk unten und oben noch son kleines fach, jetzt weiß ich auch warum
gekauftes eis wird hier auch immer steinhart.
es gibt ja durchaus kühlschränke, die beides haben, tk unten und oben noch son kleines fach, jetzt weiß ich auch warum
gekauftes eis wird hier auch immer steinhart.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)