Kann man Tandemstillend schwanger werden..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mikiund4
ist gern hier dabei

Kann man Tandemstillend schwanger werden..

Beitrag von mikiund4 »

..und was kommt danach.
Unsere Kleine Maus ist 14,5 Monate alt und langsam aber sicher denk ich mir schön wärs wenn Nummer 4 bald käme. Dass ich meine Mens noch nicht habe macht das Projekt natürlich schwer bis unmöglich. und wenn ich bedenke dass ich damals als ich mit ihr schwanger wurde die Mens nur so anlocken konnte dass ich Niclas weniger stillte...hmm das würde jetzt noch mehr Reduktion bedeuten (weil die 4mal die Niclas noch stillt treiben den Prolaktin wert ja auch in die Höhe) also kommt nicht in Frage :roll:
Und wenn ich weiter bedenke dass ich dann in der SS keine Milch haben werde geht das einfach noch nicht...
Irgendwie ein wirres geschreibsel :D
Gibts hier tandemstillende Schwangere oder zumindest menstruierende?? Oder solche die es mal waren? Oder solche die es gerne wären :lol: ?? Ich wills nicht jetzt gleich und auch nicht in den nächsten 6 Monaten aber irgendwann im nächsten Jahr wär toll.
Aber was wenn Niclas(fast 4 Jahre) (der von sich steif und fest behauptet er stillt auch noch wenn er gleich groß wie der Papa ist :shock: ) nicht aufhört, drei Kinder stillen....
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Kann man Tandemstillend schwanger werden..

Beitrag von Amelie »

Ich stille meine zwei Jungs 15 und 35 Monate alt und habe seit einem halben Jahr meine mens wieder.

Nummer 3 kommt erst wenn nur noch der mini stillt, vorher hab ich keine Lust ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mikiund4
ist gern hier dabei

Beitrag von mikiund4 »

Danke für Deine Antwort. dann bist Du ja ziemlich gleich lang tandemstillend wie ich :D Nur mein Großer ist schon um einiges älter als dein Große(r) Er ist jetzt 45 Monate alt (puh das hab ich schon lang nicht mehr so geschrieben....ich versteh das ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen drei zu stillen
susannehanssen
ist gern hier dabei

Beitrag von susannehanssen »

Erst mal: Meine Bewunderung hast DU :-)
Ich denke, dass Du durchs Tandemstillen (wahrscheinlich auch recht häufig?) fast kontinuierlich Stillhormone ausschüttest. Es kann sein, dass Du erst später wieder fruchtbar bist, aber da alle Frauen anders sind (merkt man ja auch, wie unterschiedlich die erste Periode danach ist), kann man das ja so nicht beantworten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ich persönlich finde, 3 Kinder zu stillen ist eine grosse Herausforderung. Prinzipiell ist ncihts dagegen zu sagen, solange das Jüngste zuerst gestillt wird und dann die beiden anderen. Aber es ist schon ein Kraftakt für den Körper. Ich weiss ja nicht, ob Du noch zusätzlich arbeiten gehst, aber alleine der Haushalt macht ja schon sehr Mühe. Wichtig ist, dass es Dir dabei gut geht.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Eine gute Bekannte von mir ist tandemstillend schwanger geworden. Sie hat ein paar Monate lang tatsächlich drei Kinder gestillt, ihren damals 4jährigen noch ca. einmal am Tag, ihre Zweijährige und Ihr Neugeborenes.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“