S/W Ellipse färben..hat das schon jemand
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: S/W Ellipse färben..hat das schon jemand
Ich finde arktis von Simplicol ist ein kühles hellblau, vielleicht das mit nem Schluck kobaltblau oder jeansblau?
Und taubenblau hab ich auch hier, aber das ist glaub inzwischen aus dem Sortiment.
Ich überleg ob ich ne Mischung aus petrol und taubenblau nehme.
Das einzige, mein Mann ist nicht begeistert vom Färbevorhaben, wir haben erst vor 1,5 Monaten ne sündhaftteure neue Waschmaschine bekommen. Und ob ich mich im Eimer traue?
Maigrün oder Beere könnt ich mir auch gut verstellen, oder pink?
Und taubenblau hab ich auch hier, aber das ist glaub inzwischen aus dem Sortiment.
Ich überleg ob ich ne Mischung aus petrol und taubenblau nehme.
Das einzige, mein Mann ist nicht begeistert vom Färbevorhaben, wir haben erst vor 1,5 Monaten ne sündhaftteure neue Waschmaschine bekommen. Und ob ich mich im Eimer traue?
Maigrün oder Beere könnt ich mir auch gut verstellen, oder pink?
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- vrabec
- alter SuT-Hase
Wir haben auch eine ziemlich teure (weil sparsame), gerade mal 2 Jahre alte Maschine, und das Färben war problemlos. Hatte mit schwarz gefärbt und anschließend eine Fuhre Weißwäsche gewaschen, die ist weiß geblieben
. Ich würde sagen, gerade bei einer neueren Maschine ist das Risiko geringer als bei einer alten mit eventuell porösen Schläuchen/Dichtungen...
Übrigens werde ich in den nächsten Tagen ein paar blau-Testfärbungen mit Schnippseln von den Ellipsen s/w durchführen... Ich kann gerne auch mal einen Schnippsel mit hellblau versuchen! Vielleicht mache ich auch mal etwas rot dazu - experimentieren macht Spaß
.
@Antje: Die Bilder sind toll, aber das schwarz wird doch weitgehend schwarz bleiben, dachte ich?
Übrigens werde ich in den nächsten Tagen ein paar blau-Testfärbungen mit Schnippseln von den Ellipsen s/w durchführen... Ich kann gerne auch mal einen Schnippsel mit hellblau versuchen! Vielleicht mache ich auch mal etwas rot dazu - experimentieren macht Spaß
@Antje: Die Bilder sind toll, aber das schwarz wird doch weitgehend schwarz bleiben, dachte ich?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- antje143
- Mod a.D.
vrabec hat geschrieben:Wir haben auch eine ziemlich teure (weil sparsame), gerade mal 2 Jahre alte Maschine, und das Färben war problemlos. Hatte mit schwarz gefärbt und anschließend eine Fuhre Weißwäsche gewaschen, die ist weiß geblieben. Ich würde sagen, gerade bei einer neueren Maschine ist das Risiko geringer als bei einer alten mit eventuell porösen Schläuchen/Dichtungen...
Übrigens werde ich in den nächsten Tagen ein paar blau-Testfärbungen mit Schnippseln von den Ellipsen s/w durchführen... Ich kann gerne auch mal einen Schnippsel mit hellblau versuchen! Vielleicht mache ich auch mal etwas rot dazu - experimentieren macht Spaß.
@vrabec: danke...ja,das schwarz wird jeweils nur einen schimmer bekommen-doch der computer weiß das nicht...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- JuLi
Ich habs gewagt. Mein s/w Indio ist gefärbt. Ich hab mich nicht an die Waschmaschine getraut und im Eimer gefärbt. Jetzt dreht es gerade seine Fixierrunde in der Waschmaschine.
Hhm, das man nichts sieht vom färben an der WaMa kann ich nicht behaupten, zumindest bei der alten wurde der Gummi an der Türe nimmer farblos. Der behielt nach ner Schwarzfärbung fleckige Stellen auch mit Klorix.
Deshalb jetzt im Eimer, hab ich auch noch nie gemacht und ich bin gespannt.
Hab 1/3 petrol und nen Schluck Taubenblau genommen, ich will nur nen leichten hauch petrol-türkis-blau irgendwas in die Richtung dran haben. Mal schauen was nachher rauskommt.
Hhm, das man nichts sieht vom färben an der WaMa kann ich nicht behaupten, zumindest bei der alten wurde der Gummi an der Türe nimmer farblos. Der behielt nach ner Schwarzfärbung fleckige Stellen auch mit Klorix.
Deshalb jetzt im Eimer, hab ich auch noch nie gemacht und ich bin gespannt.
Hab 1/3 petrol und nen Schluck Taubenblau genommen, ich will nur nen leichten hauch petrol-türkis-blau irgendwas in die Richtung dran haben. Mal schauen was nachher rauskommt.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ja, ein bisschen Flecken hat die Waschmaschine schon bekommen - aber solange sie das nicht an die Wäsche weitergibt, ist mir das egal. Da habe ich wohl andere Maßstäbe
.
Liebe Grüße,
- JuLi
So, das Indio hängt zum trocknen und es ist genauso geworden wie ich es haben wollte.
Nah betrachtet sind die weißen Fäden nun hellblau bis türkis, von der Ferne wirkt es durch das schwarz aber dunkler.
Nah betrachtet sind die weißen Fäden nun hellblau bis türkis, von der Ferne wirkt es durch das schwarz aber dunkler.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Cool Juli Mutig mutig...ich finds ein bißchen leuchtend aber das sieht sicher so aus, wegen dem Foto.
Weiß jemand, wo man die dylon farbe her bekommt, über die antje geschrieben hat...nur im netz? Da gibt es so ein schönes ocean blue das wär klasse.
Weiß jemand, wo man die dylon farbe her bekommt, über die antje geschrieben hat...nur im netz? Da gibt es so ein schönes ocean blue das wär klasse.
- JuLi
Nein, ganz so grell ist es nicht. Das blau ist ein richtig schönes hellblau und wirkt durch das schwarz eher so mittelblau-türkis, aber gedeckt und nicht so grell.
Ich glaub das kommt am Bild vom Blitz, ich mach dir nochmal ein Tragebild.
Ich glaub das kommt am Bild vom Blitz, ich mach dir nochmal ein Tragebild.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- JuLi
Hups, was vergessen und zu schnell abgeschickt.
Das ocean blue gefällt mir auch.
Wenn ich die Farbskala anschaue, dann kam bei mir durchs mischen wohl sowas wie das mediteranean blue raus, das trifft das trockene Ergebnis ziemlich genau.
Ich will auf jeden Fall Bilder sehen wenn du es gefärbt hast.
Hier hat Dylon nen Onlineshop:
http://www.omegin.com/shop/index.php?cPath=24
Das ocean blue gefällt mir auch.
Wenn ich die Farbskala anschaue, dann kam bei mir durchs mischen wohl sowas wie das mediteranean blue raus, das trifft das trockene Ergebnis ziemlich genau.
Ich will auf jeden Fall Bilder sehen wenn du es gefärbt hast.
Hier hat Dylon nen Onlineshop:
http://www.omegin.com/shop/index.php?cPath=24
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- Smetana