Mein Kind ist nicht normal...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ist nicht normal...

Beitrag von Millefiori »

wie es sich bei matilda entwickelt, kann ich natürlich nicht vorhersehen...
bei meinen beiden großen hat sich das aber nie geändert... sie schliefen beide ab ca. 6-8 wochen durch und tun das bis heute...

sie gehen auch beide gerne ins bett. 8)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn das bei allen deinen Kindern so war, dann ist es vielleicht doch Veranlagung oder so.

Bei uns hat sich das langsam entwickelt. Mika hat schon immer gut geschlafen, musste/muss aber in den Schlaf begleitet werden. Er hat von Geburt an 4 bis 5 Stunden am Stück geschlafen, auch tagsüber sehr gern im Kinderwagen. Letztes Jahr habe ich den Sommer in Cafés und im Park verbracht. :mrgreen:
Das Stillen hat er nachts ganz langsam reduziert. Von 2 mal auf 1 mal und dann um den ersten Geburtstag herum hat er durchgeschlafen und tut das heute noch.

Bin mal gespannt, ob das nächste Baby auch so wird. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Millefiori hat geschrieben:wie es sich bei matilda entwickelt, kann ich natürlich nicht vorhersehen...
bei meinen beiden großen hat sich das aber nie geändert... sie schliefen beide ab ca. 6-8 wochen durch und tun das bis heute...

Bevor ich zu Heulen anfange hau ich hier besser ab, und schau nicht mehr rein.
Am schlimmsten ist es wenn schläfverwöhnte Mütter dann mit nem Spruch kommen a la : Tja, entspannte Mutter entspanntes Kind.

Da könnt ich nur noch reinschlagen.

:D freu dich über deine (un)normalen Kinder :wink:
Liebe Grüsse, Andrea
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

nur um das klarzustellen: ich möchte niemandem etwas hinreiben! :oops:

ich hab mich nur oft irgendwie "angegriffen" gefühlt, wenn ich lesen musste, dass es ja nicht normal ist, wenn kinder alleine schlafen oder schon so früh durchschlafen, etc...

ich kann halt jetzt aus dreimaliger erfahrung sagen, dass es eben sehr wohl solche kinder gibt, die "sowas machen", völlig ohne zwang der eltern.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine beiden Großen haben auch mit 7 bzw 9 Wochen durchgeschlafen-von sich aus.Okay, die wurden nur ganz kurz gestillt, dann gabs die Flasche...
und auch Jana wollte mit 9 Monaten aus den FB ausziehen, schläft lieber in ihrem eigenen Bett.
Heike hat keine 5 mal bei uns im Bett geschlafen, sie will das einfach nicht.
mal sehen wann Jana durchschläft...
Gruß Meli
BildBildBild
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Astrid,
ich finde: Normal, aber selten :lol:

Ich musste das 5. Kind kriegen um in der ersten Zeit (mehr kann ich ja noch nicht sagen) nachts Ruhe zu haben! Schlaf!!
Ich könnt Ella den ganzen Tag abküssen dafür! Es ist für mich ein Wunder (ehrlich gesagt, es ist eine Gebetserhörung 8) Ich habe in der Schwsch um ein Baby gebeten, das endlich nachts schläft, sonst hätt ich mir nicht vorstellen können, 5 Kinder zu schaffen)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Millefiori hat geschrieben:wie es sich bei matilda entwickelt, kann ich natürlich nicht vorhersehen...

Bei unseren Kindern ist das auch so. Phasen, in denen sie nicht durchschliefen hatten wir bei beiden nur kurz, als sie anfingen zu essen (von wegen "Brei füttern, damit das Kind durchschläft" :wink: )
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich hab zwei grundverschiedene Exemplare hier.
Sonst hätt ich das keinem geglaubt, meine große war so ein ab 6 Wochen 12-Stunden-Durchschlaf-und-2 1/2 Std.-Mittagsschlaf-Kind.
Dafür kam sie tagsüber sonst im 20 min. Takt und wollte beschäftigt sein.

Die Kleine hat von anfang an tagsüber ruhiger geschlafen als nachts, sie hat nie wirklich durchgeschlafen, bis heute kommt sie immer mal wieder aus dem Rhythmus und wird weinend mitten in der nacht wach.
Wäre nicht so schlimm, aber leider ist sie oft dann wach und singt und babbelt, und ist schwer zu überzeugen daß doch eigentlich Schlafenszeit ist, nachts um halb 3 :roll: .

Fazit:
Man muß es eben nehmen, wie es kommt. :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Meine latente Aggression entspringt dem puren Neid wenn ich ehrlich bin. :mrgreen:

Auf der anderen Seite beruhigt es mich zu lesen, dass Kinder einfach so aus sich heraus schlafen wollen, es tun und keinen Staatsakt daraus machen.
Ohne elterliches Dafür oder Dagegenhalten.

Mein Kind ist nicht so. In der SchwaScha hab ich mir über alles Gedanken gemacht, wie es wird usf. allerdings ist es mir niemalnienicht in den Sinn gekommen, dass mein Kind so ein wahnsinniger Schlechtschläfer wird, das war echt nicht in meinem Kopf drin. Ich bin voll die Schlafnase, auch als Baby schon gewesen. Ich glaub ich war (laut meiner Mutter) das zufriedenste Kind von Welt und ich hab Schlafen geliebt.
Es war klar, dass mein Kind auch so werden musste.

Nee, is klar. Da hat mir das Schicksal sowas von ans Bein gepinkelt und ich lauf seit 14 Monaten wie ein Wolf mit blutunterlaufenen Augen rum.
Und trotzdem wundert mich immer woher das kommt...Veranlagung? Temperament? Zuviel FB und Stillen (jaja jusl erschlag mich ruhig)? Zuviel TamTam?

Naja..ich wollt ja eigentlich nicht mehr reinschauen in den Fred...und doch zog er mich magisch an.
Liebe Grüsse, Andrea
Cosima

Beitrag von Cosima »

Andrea hat geschrieben:Meine latente Aggression entspringt dem puren Neid wenn ich ehrlich bin. :mrgreen:
Andrea, ich schließe mich Dir an.

Viele Grüße, Cosima,

die nun seit knapp zweieinhalb Jahren nicht mehr durchgeschlafen hat.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“