Mein Kind ist nicht normal...
Moderator: Giraeffchen
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Mein Kind ist nicht normal...
...
matilda schläft alleine ein, einschlafstillen oder in-den-schlaf-begleiten sind fremdwörter hier. aber nicht, weil ich es nicht will, sondern weil sie es nicht will!
ich habe schon öfter den eindruck bekommen, sowohl hier als auch bei den raben, dass die meinung herrscht, dass es unnormal ist, wenn babys nicht alleine einschlafen oder schon sehr früh durchschlafen. matilda schläft mittlerweile nachts durchschnittlich 7 stunden am stück alleine in ihrem stubenwagen...
und das war bei allen meinen kindern so!
also, entweder sind meine kinder unnormal oder es ist doch nicht so ungewöhnlich, dass es babys gibt, die bezüglich ihres schlafverhaltens völlig unproblematisch sind.
das musste ich jetzt mal loswerden.
matilda schläft alleine ein, einschlafstillen oder in-den-schlaf-begleiten sind fremdwörter hier. aber nicht, weil ich es nicht will, sondern weil sie es nicht will!
ich habe schon öfter den eindruck bekommen, sowohl hier als auch bei den raben, dass die meinung herrscht, dass es unnormal ist, wenn babys nicht alleine einschlafen oder schon sehr früh durchschlafen. matilda schläft mittlerweile nachts durchschnittlich 7 stunden am stück alleine in ihrem stubenwagen...
und das war bei allen meinen kindern so!
also, entweder sind meine kinder unnormal oder es ist doch nicht so ungewöhnlich, dass es babys gibt, die bezüglich ihres schlafverhaltens völlig unproblematisch sind.
das musste ich jetzt mal loswerden.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mein Kind ist nicht normal...
nee, das gibt's halt einfach auch. meine nichte war genauso (mein sohn leider gar nichtMillefiori hat geschrieben:also, entweder sind meine kinder unnormal oder es ist doch nicht so ungewöhnlich, dass es babys gibt, die bezüglich ihres schlafverhaltens völlig unproblematisch sind.
genieß es einfach und carpe diem
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
meiner war auch so ein unnormaler
er ist am 1.2.08 geboren und hat dann im april bis juli 10 bis 13 stunden am stück geschlafen.
tja, dann war´s vorbei und er kam stündlich bis 2 stündlich nachts wieder, allerdings wollte er dann nicht mehr einschlafstillen, sondern nach dem stillen kuscheln und dann wach ins bett gelegt, er hat gelacht, sich auf den bauch gedreht und geschlafen.
alle paar monate andere schlafsituation bei hr. hummel und derzeit ist es abends wieder im umbruch und ein gedöns und erfordert ganz ganz viel geduld, weil er nicht in den schlaf findet. nun ja, wir überstehen dies
liebe grüße britta
meiner war auch so ein unnormaler
tja, dann war´s vorbei und er kam stündlich bis 2 stündlich nachts wieder, allerdings wollte er dann nicht mehr einschlafstillen, sondern nach dem stillen kuscheln und dann wach ins bett gelegt, er hat gelacht, sich auf den bauch gedreht und geschlafen.
alle paar monate andere schlafsituation bei hr. hummel und derzeit ist es abends wieder im umbruch und ein gedöns und erfordert ganz ganz viel geduld, weil er nicht in den schlaf findet. nun ja, wir überstehen dies
liebe grüße britta
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Hallo,
ich denke auch manchmal darüber nach, ob wir normal sind
. Ne, im Ernst- Unser Kind schläft seit ca 2 Wochen durch. Das heisst, er schläft von ca 21 Uhr bis 7 Uhr morgens. (Vorher wurde er gegen 5 wach und hatte Hunger.) Und er schläft auch fast immer alleine ein, ohne Geschrei oder ähnliches. Ein paar Gedanken habe ich mir schon dazu gemacht, vor allem wenn man von den schlimmeren Fällen liest. Aber ich bin einfach nur froh, dass es bei uns so ist und es dem Kleinen gut damit geht.
ich denke auch manchmal darüber nach, ob wir normal sind
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
-
Gewitterwölkchen
Wir mußten mein kleines Raubtier nachts zum Stillen wecken, er hat auch von Beginn an gut geschlafen. Hoffentlich bleibts beim nächsten Baby ebenfalls so. 
- Andrea
- SuT-Sponsor
Was gäb ich drum........aber ich gönnst allen von Herzen. Meist zumindest.
Liebe Grüsse, Andrea
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich gönn euch das wirklich von ganzem Herzen, frage mich aber ernsthaft warum meine Kinder das in Gottes Namen nicht machen??? 
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wir hatten auch mal so ein Kind, aber irgendwie hat sich das dann geändert als sie gut ein Jahr alt war 
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Andrea hat geschrieben:Was gäb ich drum........aber ich gönnst allen von Herzen. Meist zumindest.
Da kann ich mich nur anschließen..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Das ändert sich auch ganz schnell! Anna hat auch mal ganz allein geschlafen. Jetzt braucht sie immer jemanden der sie in den Schlaf trägt. Dauert manchmal bis zu 2 Stunden.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke