nicht, wenn die Hälfte davon Einlagen sind - ich habe das immer so gemacht - eine in Stegfaltung, eine als Einlage reinchaosmami hat geschrieben:aber sie wäscht ja eh öfters durch zwei wicklinge, also 20 find ich schon viiiielrubia hat geschrieben:ja, ich habe von Anfang an Mullis genommen, die saugen den dünnen Stuhl einfach perfekt![]()
mmh - wie viele? da du am Anfang oft wickeln musst, würde ich mindestens 20 empfehlen, gibt's ja auch günstig gebraucht.
Dazu sind die doppelt gestrickten Disana Überhosen schön kuschelig![]()
Ich habe im Alter von ein paar Wochen Lotta beim Windelnwechseln zusätzlich abgehalten und da ging auch einiges in's Töpfchen -was auch Windelwäsche spart.
liebe Grüße Beate
zwei wicklinge...erfahrungsberichte gesucht
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: zwei wicklinge...erfahrungsberichte gesucht
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ah, ok
ich hab immer nur drachen gefaltet, dann war auch das paket schön klein
ich hab immer nur drachen gefaltet, dann war auch das paket schön klein
-
Karlina
Ohne was zum Thema sagen zu können: So geht es mir auch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!IsbelmitCundN hat geschrieben:NEIIIIN -- hab grad so![]()
![]()
![]()
auf den PC gekuckt
ECHT SUPER![]()
Das hatte ich noch nicht mitbekommen,GRATULIERE
Mannomann,ich freu mich für euch ;O)
und jetzt geh ich mal gleich gucken im April -Thread
-
Meli 307
- Profi-SuTler
herzlichen Glückwunsch!
ich fands und finds mit 2 Wickelkindern nicht soo schlimm-waschen kann ich wann ich Zeit hab, Windeln kaufen muß ich wann die Läden offen haben. und die Schlepperei...
wenn ich früher auf Stoffis gekommen wär hätte keins der <Kinder WWW gekriegt. ich finds einfacher als gekaufte.
außerdem hast du bestimmt noch keine Windeln genäht-in der Nähgroup hats noch massig Platz für dich...
ich fands und finds mit 2 Wickelkindern nicht soo schlimm-waschen kann ich wann ich Zeit hab, Windeln kaufen muß ich wann die Läden offen haben. und die Schlepperei...
wenn ich früher auf Stoffis gekommen wär hätte keins der <Kinder WWW gekriegt. ich finds einfacher als gekaufte.
außerdem hast du bestimmt noch keine Windeln genäht-in der Nähgroup hats noch massig Platz für dich...
- mucha
-
Meli 307
- Profi-SuTler
na dann mal los-MTs hast du ja für ne Weile genug..
mal schicke Windeln nähen oder entwerfen wär doch mal was anderes, und wendet sich viel besser als Mt-träger...
mal schicke Windeln nähen oder entwerfen wär doch mal was anderes, und wendet sich viel besser als Mt-träger...
-
neroli
kann nichts zum thema beitragen - außer:
gratuliere verena! 
gratuliere verena! - mucha
ich denk, ich werds schon beibehalten. ich bin jetzt schon ganz verliebt in die vorstellung von so nem mini mit wollüberhose *seufz* wie kuschlig!!!
- Celiana
Gratuliere!
Zum anfangs wickeln: Wir nehmen momentan am liebsten Bindewindeln und als Überhose am liebsten disana wollschlupf, storchenkinder woll überhose und beim tragen poplini vento
zum wickeln an sich: bleib bei stoffis,
Grad bei meiner kleinen find ich stoffis viel schöner als wegwerfwindeln. Viel kuschliger! Mein Mittlerer trägt nachts noch eine Stoffi, die fällt aber in der Wäsche nicht auf. 
Zum anfangs wickeln: Wir nehmen momentan am liebsten Bindewindeln und als Überhose am liebsten disana wollschlupf, storchenkinder woll überhose und beim tragen poplini vento
zum wickeln an sich: bleib bei stoffis,
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Isbel
- Mod a.D.
Ein Tipp,was ich probieren werde,wenn ich das Glück nochmal haben werde ;O)
Ich näh mir Miniwindeln nur aus Mulltüchern.Die trocknen aus dann noch schnell und können auch problemlos in den Trockner ;O)
Am Anfang pieseln die ja noch nicht soo viel.
Nur das Mekonium würd ich lieber in www aufangen
Ich näh mir Miniwindeln nur aus Mulltüchern.Die trocknen aus dann noch schnell und können auch problemlos in den Trockner ;O)
Am Anfang pieseln die ja noch nicht soo viel.
Nur das Mekonium würd ich lieber in www aufangen
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson