was vorbereitet für eine erfolgreiche Stillzeit tun???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: was vorbereitet für eine erfolgreiche Stillzeit tun???
Ach so, na dann wär das etwas weit....
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Naja, Kunstmilch ist teuer! Da würd ich im Zweifelsfall eher das Geld in ne gute Stillberatin investieren als alle paar Wochen Milchpulver kaufen zu müssen!joso hat geschrieben: Hier mal der Link zu den IBCLC-Beraterinnen (die leider nicht ganz preiswert sind) : http://www.bdl-stillen.de/beratung/stberat.htm
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
GwAMg
Ja Anna, da kann ich dir nur zustimmen!
Unsere IBCLC berät aber umsonst, das find ich soooooo klasse!
Naja und dann noch die LLL ein paar Orte weiter...also Manu ist hier in der Gegend sehr gut aufgehoben!
Unsere IBCLC berät aber umsonst, das find ich soooooo klasse!
Naja und dann noch die LLL ein paar Orte weiter...also Manu ist hier in der Gegend sehr gut aufgehoben!
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch ne IBCLC und die hat zuerst kostenlos telefonisch beraten und dann bin ich noch bei ihr ins KH gefahren, das war auch kostenlos! Sie hätte lediglich die Anfahrt berechnet 
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
HÄ? Was hat IBCLC mit Kunstmilch zu tun?? Klärt mich mal auf!! *bütte-willnichtdummsterben*
Die IBCLC-Beraterin bei uns in der Nähe hat wohl einen Satz von um de 50€ (wennichmichnichtirre) die telefonische Erstberatung war kostenfrei. Wenn die IBCLC´s auch bei der LLL sind, dann "müssen" sie kostenfrei beraten / also vorrangig das Ehrenamt vertreten
Ich habe IBCLC immer als Erweiterungsoption zum Ehrenamt der LLL gesehen, weil es dann ja auch nur noch von medizinischem Personal gemacht werden kann/darf (oder liege ich jetzt komplett falsch?)
Die IBCLC-Beraterin bei uns in der Nähe hat wohl einen Satz von um de 50€ (wennichmichnichtirre) die telefonische Erstberatung war kostenfrei. Wenn die IBCLC´s auch bei der LLL sind, dann "müssen" sie kostenfrei beraten / also vorrangig das Ehrenamt vertreten
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Lies noch mal genau 
Liebe Grüße
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
*hirnpatsch* Klar, Lieber das Geld für die Stillberatung ausgeben als für Kunstmilch
KAPIERT!
-
GwAMg
JA, Joso, es geht darum, dass man das Geld ja lieber in ne Stillberatung investieren sollte als das man Unmengen für Kunstmilch ausgibt....
Also die IBCLC hier ist nicht bei der LLL, berät aber trotzdem umsonst! Aber es gibt zusätzlich zu der IBCLC noch eine LLL, ein paar Ortschaften weiter...ach ja und jede Menge Tragberaterinnen sind wir hier ja auch...es stillen und tragen leider immer noch viel zu wenig Frauen hier
Also die IBCLC hier ist nicht bei der LLL, berät aber trotzdem umsonst! Aber es gibt zusätzlich zu der IBCLC noch eine LLL, ein paar Ortschaften weiter...ach ja und jede Menge Tragberaterinnen sind wir hier ja auch...es stillen und tragen leider immer noch viel zu wenig Frauen hier
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
Tut mir leid, dass es zweimal so blöd gelaufen ist, da hast Du ausgerechnet 2x so eine Hebamme erwischt. Ich empfehle eine Stillberaterin IBCLC (professionelle Beratung) oder LLL (Beratung von Mutter zu Mutter). Und das schon im voraus.