Wieviel "Öko+Bio" geht oder auch nicht?!

Moderatoren: Toony, Momolina

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wieviel "Öko+Bio" geht oder auch nicht?!

Beitrag von LaLeMi »

Schließe mich an, "Fast nackt" ist echt klasse. Auch zu empfehlen: "Die Einkaufsrevolution" von Tanja Busse.

Hier ist beim Essen mind. 90% Bio - auch im und ums Haus achten wir (möglichst) auf Öko. Da wir gekauft und nicht gebaut haben, ging nicht alles - dafür ist kaufen ja wiederum nachhaltiger als bauen *g*

Bei Kleidung tun wir uns auch schwer. Da kaufe ich viel gebraucht, ja, aber relativ wenig öko.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Mein Mann verdient recht gut, trotzdem ist nur Öko nicht drin. Ich kauf aber Bodys etc. gerne Lotties oder Alana, da finde ich die Preise noch im Rahmen. An Oberbekleidung gibt es dann aber auch viel gebraucht, z.B. H&M oder Jakoo mögen wir gerne, nur KIK kommt mir nicht ins Haus, ich finde da riecht´s schon im Laden nach Chemie......
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

da mein freund der alleinverdiener in der familie zurzeit ist,können wir uns leider auch nicht immer alles leisten..
wir kaufen aber zu 80% Prozent Bio Essen und dafür aber bei der Kleidung leider nur 50%..da das meiste echt teuer ist und wir uns das leider nicht leisten können.da wird dann halt aber bei h&m geschaut und die organic cotton sachen gekauft.
ansonsten kauf ich auch noch gerne sachen bei ernstings family,jakoo und im second hand laden.(obwohl die hier in wiesbaden,
manchmal schon hammer preise haben!!) im winter wird dann aber einmal mehr geld ausgegeben,denn die maus brauch ein winterjacke oder overall und der soll dann mal aus wollwalk sein.achja auch bei haushaltsmittel schaue ich auch das diese öko sind.

wenn wir irgendwann genug geld haben,würde ich alles auf 100% umstellen..doch das wird noch lange dauern.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“