zwei wicklinge...erfahrungsberichte gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

zwei wicklinge...erfahrungsberichte gesucht

Beitrag von mucha »

vielleicht hats die ein oder andere schon im april-fred erspäht... bei uns hat sich ein zweites zwuckeli angekündigt :D

neben all dem anderen, was es zu bedenken gibt, frag ich mich seit heute nacht, wie ich das machen möchte mit zwei wickelkindern. ich hab jetzt schon so viel wäsche...
ich wickel echt gern mit stoffies, aber wenn ich an den stinkwindelberg denke, wird mir ganz anders. ich überlege ernsthaft, wieder auf www umzusteigen.

vielleicht könnt ihr mich vom gegenteil überzeugen? wie wäscht sichs denn so mit zwei stoffi-popos?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: zwei wicklinge...erfahrungsberichte gesucht

Beitrag von chaosmami »

nein! bleib den stoffies treu!!!
also ich hatte ja zeitweise auch zwei vollzeitwickelkinder, jetzt hab ich den kleinen und die grosse braucht sie noch nachts...
es kann sein, dass du windeln nicht alle drei tage, sondern alle zwei tage waschen musst, hast du nen trockner? dann wär es ja eh kein prob :wink:
du kannst die ganzen onesize auftragen, und wenn das grosse wickelkind doch tagsüber mit der zeit immerweniger windeln braucht wirds doch auch wieder leichter...
das wird schon alles, ich kann zb super abschalten beim windelnaufhängen, sortieren etc
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Mir geht's wie Chaosmami :D Windelaufhängen, stopfen, falten, usw. ist so herrlich entspannend, gerade wenn das Chaos mal überhand nimmt.
Wir haben auch zwei Vollzeitwicklinge und noch einige andere Kinder dazu und ich wasche eh jeden Tag 60°C-Wäsche. Da kommt es auf die paar Windeln kaum an.
Und ich habe jetzt im Urlaub zwei Wochen beide mit WWW gewickelt und fand es grauselig- vor allem für den Kleinen...
Stoffwindeln sind doch sooo viel kuscheliger und anschmiegsamer, eben sinnlicher.
Liebe Grüße,
Andrea
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

....und außerdem wird Dein größerer Wickling dann ja schon viel weniger gewickelt... Hier geht es schon seit einem dreiviertel Jahr auch öfters mal ohne Windel.
Ich würd auch bei den Stoffies bleiben ;-)
Ich hab sie bei Lara ja erst spät entdeckt, aber der neue Wickling kriegt sie von Anfang an
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
rubia

Beitrag von rubia »

hey, herzlichen Glückwunsch! :D :D :D

und ich würde auch bei zwei Kindern dem Stoffwickeln treu bleiben. Gerade das Mullwickeln anfangs fand ich immer so schön! :D :mrgreen:

Und wenn es warm wird, kann dein großer Zwerg ja auch ohne Windel rumflitzen :mrgreen:
wie - ist noch nicht trocken? :lol: :lol: :lol:

ach, ich freu mich für dich! - da wird's ja ein kurzes Schlujahr, wa? ;-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mucha

Beitrag von mucha »

da wird's ja ein kurzes Schlujahr, wa?
*räusper* äääh, ja... ich hoff mal, dass mir keiner böse ist.

ein bisschen habt ihr mich schon überzeugt, über weitere erfahrungsberichte freu ich mich aber natürlich!
habt ihr anfangs nur mullis genommen? (ich hab bei jakob erst mit 3 monaten angefangen und dann gleich mit "richtigen" stoffies). wieviele mullwindeln brauch ich da so ungefähr?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

NEIIIIN -- hab grad so :shock: :shock: :shock: :shock: auf den PC gekuckt

ECHT SUPER :konfetti

Das hatte ich noch nicht mitbekommen,GRATULIERE

Mannomann,ich freu mich für euch ;O)

und jetzt geh ich mal gleich gucken im April -Thread :undwech:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
rubia

Beitrag von rubia »

ja, ich habe von Anfang an Mullis genommen, die saugen den dünnen Stuhl einfach perfekt :D
mmh - wie viele? da du am Anfang oft wickeln musst, würde ich mindestens 20 empfehlen, gibt's ja auch günstig gebraucht.
Dazu sind die doppelt gestrickten Disana Überhosen schön kuschelig :D

Ich habe im Alter von ein paar Wochen Lotta beim Windelnwechseln zusätzlich abgehalten und da ging auch einiges in's Töpfchen -was auch Windelwäsche spart.

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

mullis brauchste so ca 12-15, die kannst ja noch super zum stopfen für pockets, spucktücher, fensterlappen usw nehmen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

rubia hat geschrieben:ja, ich habe von Anfang an Mullis genommen, die saugen den dünnen Stuhl einfach perfekt :D
mmh - wie viele? da du am Anfang oft wickeln musst, würde ich mindestens 20 empfehlen, gibt's ja auch günstig gebraucht.
Dazu sind die doppelt gestrickten Disana Überhosen schön kuschelig :D

Ich habe im Alter von ein paar Wochen Lotta beim Windelnwechseln zusätzlich abgehalten und da ging auch einiges in's Töpfchen -was auch Windelwäsche spart.

liebe Grüße Beate
aber sie wäscht ja eh öfters durch zwei wicklinge, also 20 find ich schon viiiiel
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“