was vorbereitet für eine erfolgreiche Stillzeit tun???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sternchen3481
Profi-SuTler

was vorbereitet für eine erfolgreiche Stillzeit tun???

Beitrag von sternchen3481 »

Wir basteln ja nun an Wunschkind Nr. 3...

Emilie konnte ich nur 6 Wochen vollstillen- bekam dann "Stillprobleme", habe aber meine Hebi nicht mehr erreicht- wie vom Erdboden verschluckt, die Gute :(

bei Henry nahm ich mir einen "alten hasen" als hebi- mit 30 jahren Berufserfahrung, mit ihr sprach ich über die Probleme von meiner 1. Stillzeit, und sie meinte, das bekommen wir hin- jede Frau kann stillen... Henry kam 3 Wochen zufrüh und er war, ihrer Meinung zu faul... sie gab sich dann keine Mühe mehr, also pumpte ich ab- bis zur 5. lebenswoche- hatte dann die erste Brustentzündung mit KH- Aufenthalt- meine Hebi war dann der Meinung, ich soll nur noch Pumpen, das würde wohl nicht klappen, ihn "jetzt noch" an die Brust zubekommen... 1 Woche nach meiner Entlassung aussem KH, die nächste Brustentzündung mit Verdacht auf Absezz- Bildung- ICH MUSSTE ABSTILLEN...

Nun mache ich mir natürlich gedanken, wie ich diesmal eine erfolgreiche Stillzeit anstreben könnte... denn Milch ist genug da- ich platze immer schier und beim Abpumpen, wars bei beiden mäusen, schon immer so, das ich pro Pumpvorgang zwischen 120 und 170ml PRO SEITE pumpen konnte und das alle 3 / 4 Std.- ich sag nur "milchkuh" :D
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
~Anna~
Profi-SuTler

Re: was vorbereitet für eine erfolgreiche Stillzeit tun???

Beitrag von ~Anna~ »

Ambesten suchst du dir eine wirklich kompetente Hebamme, also im Idealfall mit Ausbildung zur Stillberaterin, oder du kontaktierst zusätzlich eine.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht jemanden der die IBCLC Ausbildung hat? Die sind doch i.d.R. ganz kompetent und haben gute Hilfen für "stillwillinge" Mamas. Aber hier gibt es ja auch jede Menge "Fachfrauen"

Hier mal der Link zu den IBCLC-Beraterinnen (die leider nicht ganz preiswert sind :cry: ) : http://www.bdl-stillen.de/beratung/stberat.htm
BildBild
Bild
sternchen3481
Profi-SuTler

ich hab sogar so ne beraterin bei mir im Ort- was kosten die denn???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Maline
ist gern hier dabei

Beitrag von Maline »

Mir hat damals mein Stillberaterin von der LLL immer viel besser weiterhelfen können als meine Hebi. Die war super bei der Geburt, aber vom Stillen hatte sie leider nicht ganz so viel Ahnung. Ich konnte meine Stillberaterin auch jederzeit anrufen und habe eine Soforthilfe per Telefon erhalten.
Ich kann die LLL nur empfehlen. Es sind ja auch genug von denen hier unterwegs :wink: .

LG

Caro
Liebe Grüße Caro
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Bei dir in der Nachbarschaft wohnt eine wirklich kompetente Stillberaterin (IBCLC)! Uuuuuuuuund, sie verlangt kein Geld für die Beratung...ansonsten hast du noch ihre Stillgruppe und die LLL in Kronau und ich denke dass U. demnächst nen Stillvorbereitungskurs macht! Ich frag sie das nächste Mal. Na und dann kann ich dir ne ganz Handvoll toller Hebis empfehlen und eine gute FÄ!
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

forst bei wachenheim?
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Sollte weitergehen. Also, wenn ja, dann: bloß nicht LU Marien oder Städtisches. Wenn Du es packst fahr nach Worms. Super Entbindungsstation, fähige Hebammen und ne klasse Stillberaterin vor Ort die Du auch schon vorher oder nach der KH-Zeit kontaktieren kannst! Ist zwar bissl weiter, aber wenn Du keine Blitzbabys hast rentiert es sich echt (wir hatten ja auch ne halbe Stunde Anfahrt, ich würd´s aber wieder machen!!Meinen ersten Sohn konnte ich gar nicht stillen, diesmal still ich voll trotz Mastopathie, wenig Drüsengewebe , Kaiserschnitt mit spätem Milcheinschuss und Vasospasmus!) Alles Dank wirklich kompetenter Hilfe.
sternchen3481
Profi-SuTler

@ana: welche FÄ- schickste mir ne PN!!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“