stillproblem???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

s.adler
gut eingelebt

stillproblem???

Beitrag von s.adler »

hallo ihr lieben

ich glaub meine tochter und ich haben ein stillproblem...sie ist nun 7 monate alt und hat unten zwei zähne und hat mich damit inzwischen dreimal richtig heftig in die brustwarze gebissen!ich mache mir jetzt sorgen ob das bedeutet dass ich sie abstillen muss denn sie steht auch noch nicht wirklich auf brei oder sowas sie ist also bis auf ein bisschen fingerfood (reiswaffel banane) voll gestillt...ich hab meinen sohn damals gestillt bis er sich innerhalb von zwei tagen abstillte als wir ihm sagten dass ein baby kommt und er hat mich nie gebissen!ich bin also wirklich ratlos..kann mir jemand nen tipp gegen das beißen geben oder ist unsere stillzeit nun vorbei???
lg steffi mit prinz(02/06) und der teilgetragenen prinzessin(02/09)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillproblem???

Beitrag von daifuku »

Wieso sollte es damit vorbei sein? Meinst du, deine Tochter sagt dir damit "Hau bloß ab mit der Plörre!"? :lol:

Mein Sohn hat mich bei JEDEM neuen Zahn ein paar Tage lang gebissen. DAs ist einfach ein neues Mundgefühl, an das sie sich erst gewöhnen müssen. :wink:
LG von Alex

BildBild
s.adler
gut eingelebt

Beitrag von s.adler »

wie gesagt ich bin total unsicher denn mein sohn hat das nie gemacht...aber wenn ich es so sehe dann hats du wohl recht...danke!!!
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Wenn Marie (derzeit 1 Zahn) mich beißt, dann nehme ich sie vorsichtig von der Brustwarze und sage "Nein", wenn sie nochmal beißt dann sage ich "Nein, und beim nächsten Mal ist die Brust weg" und wenn es dann nochmal passiert dann nehme ich die Brust weg. Sobald sie sich wieder meldet bekommt sie sie natürlich wieder :D Das hilft bisher rech gut!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Maline
ist gern hier dabei

Beitrag von Maline »

Zunächst einmal kann ich Deine Verzweifelung da gut verstehen. Es tut einfach höllisch weh. Antonia hat mich damals auch bei jedem Zahn gezwickt und mal versucht zu kauen. Ein klares Nein das tut mir weh hat bei Ihr ganz gut geholfen. Und wenn es garnicht half, habe ich es so gehandhabt wie Beccy: Brust-Pause!

Viel Erfolg!

LG
Liebe Grüße Caro
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Benutzt Du ab und zu Fläschchen oder Trinklernbecher? Dann würde ich mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn Du die weglässt.

Ansonsten wurde ja schon geschrieben, dass manche Babys beim Zahnen beißen. Das gibt sich normalerweise von selbst wieder.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
s.adler
gut eingelebt

Beitrag von s.adler »

Altraia hat geschrieben:Benutzt Du ab und zu Fläschchen oder Trinklernbecher? Dann würde ich mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn Du die weglässt.

Ansonsten wurde ja schon geschrieben, dass manche Babys beim Zahnen beißen. Das gibt sich normalerweise von selbst wieder.
ja als es sehr warm war hab ich ihr wasser aus dem trinklernbecher angeboten wenn wir im auto unterwegs waren...komisch ich wäre nie darauf gekommen dass die eventuell auslöser des problems sein könnten...wir mussten leider viel fahren und ich wollte ihr das erleichtern jetzt wo wir wieder mehr zuhaue sind bekommt sie nur die brust!
dankeschön
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, auf Trinklernbechern können die Kleinen "ungestraft" herumbeißen und machen das dann gerne auch mal an der Brust. Bei meinem Sohn war das auch so, deshalb hat meine Tochter nie einen bekommen (und auch nie gebissen).

Berichte doch mal, ob es sich jetzt bessert!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
s.adler
gut eingelebt

Beitrag von s.adler »

ja werde ich machen vielen dank!!!
s.adler
gut eingelebt

Beitrag von s.adler »

ich wollt nur schnell mitteilen dass sich unser " stillproblem" wieder gelegt hat und sie mich icht mehr gebissen hat und wir unsere stillbeziehung nun glücklich und entspannt fortsetzen solange sie möcht...danke an alle
Antworten

Zurück zu „Stillforum“