Ich wollte doch... :-) :-(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Ich wollte doch... :-) :-(

Beitrag von cher123blau »

... mit Pastinaken-Brei anfangen und erst am 26.08.2009! Jetzt hat er schon zum Vollstillen "eine" Breze bekommen!

Gestern waren meine Eltern da, weil ich doch so starke Migräne hatte. Sie haben auf ihn aufgepasst und waren für mich und ihm da.

Am Nachmittag haben sie mich geweckt damit ich etwas essen kann! SIe haben Brezen gekauft, Tee gemacht und es tat mir richtig gut, was im Magen zu haben.

Meine Breze (ohne was drauf) lag auf meinem Teller und ich konnte nicht so schnell sein da hatte Tim sie schon im Mund und hatte auch mit seinen (nicht ganz 5 Zähnen) schon was "abgebissen"! Ich hatte Angst das er sich daran verschlucken könnte und wollte es ihm aus dem Mund nehmen doch er weigerte sich und hat es dann ganz brav runtergeschluckt.

Er wollte dann immer wieder diese Breze! Ich hab ihn dann gestillt doch das war zu diesem Zeitpunkt nicht das richtige für ihn, was er mir laut stark mitgeteilt hat.

Es war nur ein kleines Stück, also denke ich nicht so schlimm oder?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Ich wollte doch... :-) :-(

Beitrag von susisstrolche »

Na, was heißt schon "schlimm" ? Schlimmer wäre es gewesen, wenn er Waschpulver oder ähnliches gegessen hätte. Gesund ist aber sicherlich etwas anderes. Ich weiß eh nicht, warum so viele ihren Babys unbedingt Brezen zum Knabbern geben müssen (nicht auf dich bezogen :wink: ) . Da ist doch sooo viel Salz dran und der Rest ist ja auch nur Weizenmehl und Lauge...
Ich denke das eine Mal wird er das schon verkraften, aber das richtige zum Anfangen ist das wohl sicher nicht ;-). Lange ist es ja eh nicht mehr, bis die offizielle Breizeit beginnt.
LG
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

als Nahrungsmittel würde ich so einem kleinen ZWerg auch keine Breze geben, eben weil soviel Salz dran ist (auch im Teig), dazu noch Weizenmehl (allergen) - aber von dem einen Bissen hat sich Dein Kleiner sicher keinen Schaden geholt. Als mein Großer 5 Monate alt war und auch immer nach unserem Essen geierte, gab es in seiner Anwesenheit / Erreichbarkeit nur babygeeignete Dinge - Beikoststart war erst mit 6 Monaten, aber ich hab mich so einfach besser gefühlt für den Fall, dass er doch mal einen Happen voon unseren Tellern erhascht...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Naja, es hat ihm scheinbar geschmeckt, sonst hätte er es garantiert ausgespuckt! So kenne ich es von meinem Kleinen, das alles das, was ihm nicht geheuer ist sofort wieder herausgeschoben wird.
Achte einfach darauf wie seine sonstigen Beikostreifeanzeichen so sind und dann biete ihm doch immer mal ganz zwanglos was (gesundes ;-)) an. Mit Reiswaffel kann man eigenlich nicht viel falsch machen. Und ich würde da ehrlich gesagt auch nicht so strang nach Kalender gehen. Beikostreife stellt sich nicht in der Nacht von 5 auf 6 Lebensmonate ein. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

und kauf dir das buch babyernährung gesund und richtig von gaby eugster, dann musst du dir nicht mehr so viele sorgen machen ;)

wenn er bereit ist feste dinge zu essen (zähne, aufrechtes sitzen, genügend speichel im mund, interesse am essen) kann er doch ruhig auch etwas bekommen. wichtiger als irgendwelche statistischen durchschnittsangaben (was ja immer VON - BIS enthält, allerdings schreibt fast keiner die beiden enden auf, sondern immer nur die mitte) ist der entwicklungsstand deines kindes. dinkelstangen sind auch sehr handlich, oder weich gekochte möhren/kartoffeln.

nicht zu viel salz ist sicherlich richtig aber von einer brezel wird man nicht krank. auch nicht wenn er jede woche eine bekommt. er hat ja funktionierende nieren. du sollst halt generell sein essen nicht immer salzen. und auch jeden morgen eine salzbrezel wäre nicht wirklich gut ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“