mein Sling -bitte rat
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nayeli
- ist mit Leidenschaft dabei
mein Sling -bitte rat
Hallo ihr Lieben...
Ich hab mir vor kurzem in einer Änderungsschneiderei mein kurzes Hoppe zu einem Sling umnähen lassen. Das ist echt schön und ordentlich geworden, aber der Schneider hat das Tuch nur mit einer Naht vernäht.
Meine Tochter ist 10 kg schwer, ich hab da meine Bedenken ob die Belastung dieser einen Naht nicht zu groß ist.
Einen fertigen Sling habe ich noch nie gesehen, von daher weiß ich nicht wie die vernäht sind.
Ich überlege nun, nochmal den Schneider zu besuchen und ihn zu bitten, mir noch eine zweite Naht dazu zu setzen. Oder ist das unnötig? Wie sind fertige Slings vernäht oder wie näht ihr eure Slings?
Muss ich da was dran ändern lassen oder reicht das völlig aus?
Ich bin mir so unsicher, das letzte was ich möchte ist das mir das schöne teil unterwegs reißt und meiner Tochter was passiert..
Ich hab mir vor kurzem in einer Änderungsschneiderei mein kurzes Hoppe zu einem Sling umnähen lassen. Das ist echt schön und ordentlich geworden, aber der Schneider hat das Tuch nur mit einer Naht vernäht.
Meine Tochter ist 10 kg schwer, ich hab da meine Bedenken ob die Belastung dieser einen Naht nicht zu groß ist.
Einen fertigen Sling habe ich noch nie gesehen, von daher weiß ich nicht wie die vernäht sind.
Ich überlege nun, nochmal den Schneider zu besuchen und ihn zu bitten, mir noch eine zweite Naht dazu zu setzen. Oder ist das unnötig? Wie sind fertige Slings vernäht oder wie näht ihr eure Slings?
Muss ich da was dran ändern lassen oder reicht das völlig aus?
Ich bin mir so unsicher, das letzte was ich möchte ist das mir das schöne teil unterwegs reißt und meiner Tochter was passiert..
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Re: mein Sling -bitte rat
Ich häng mich an diese Frage ran und frag gleich mal ganz unverschämt, was Du für das Nähen bezahlt hast? Ich überlge nämlich, ob ich mein schwarzes Wellentuch zu einem Sling umnähen lasse, da ich damit eh nur im no-sew-sling trage...
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Nayeli
Das ist nicht unverschämt... Hätte ich auch getan 
Die Preise sind scheinbar so unterschiedlich...
Ich habe bei drei Schneidern nachgefragt. Schneider 1 hat mich heim geschickt, denen war das zu viel Arbeit. Schneider 2 hätte mir den Sling für 4 Euro vernäht weil er meine Kleine so süß fand -aber mein Mann und ich hatten bei ihm das Gefühl das er überhaupt nicht verstanden hat was wir überhaupt von ihm wollten. Schneider 3 hat es uns letztendlich für 12 € vernäht -find ich viel, aber es ist ordentliche Arbeit und der Schneider wusste sofort was wir von ihm wollten... Nur das er halt nur eine Naht gesetzt hat...
Ich würde einfach die Schneider in deiner Nähe abklappern und nach den Preisen fragen.
Lg, Nayeli
Ich habe bei drei Schneidern nachgefragt. Schneider 1 hat mich heim geschickt, denen war das zu viel Arbeit. Schneider 2 hätte mir den Sling für 4 Euro vernäht weil er meine Kleine so süß fand -aber mein Mann und ich hatten bei ihm das Gefühl das er überhaupt nicht verstanden hat was wir überhaupt von ihm wollten. Schneider 3 hat es uns letztendlich für 12 € vernäht -find ich viel, aber es ist ordentliche Arbeit und der Schneider wusste sofort was wir von ihm wollten... Nur das er halt nur eine Naht gesetzt hat...
Ich würde einfach die Schneider in deiner Nähe abklappern und nach den Preisen fragen.
Lg, Nayeli
-
Luema
- alter SuT-Hase
Also ich würd schon sagen, es braucht zwei Nähte. Ich nähe immer eine mit Geradstich und dann noch eine ziernaht nebenan. Ziernähte sind meist äusserst stabil.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
DankeNayeli hat geschrieben:Das ist nicht unverschämt... Hätte ich auch getan
Lg, Nayeli
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- pilo7070
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
also ich habe mir auch vor kurzem meinen ersten Sling genäht. Nach kurzem Trgen habe ich gemerkt, dass ganz schön viel Last auf der einen Naht war. Damit das tuch nicht kaputt geht habe ich noch eine naht re + li daneben gesetzt in einer anderen Farbe, damit es netter aussieht. Jetzt hält es bombenfest.
also ich habe mir auch vor kurzem meinen ersten Sling genäht. Nach kurzem Trgen habe ich gemerkt, dass ganz schön viel Last auf der einen Naht war. Damit das tuch nicht kaputt geht habe ich noch eine naht re + li daneben gesetzt in einer anderen Farbe, damit es netter aussieht. Jetzt hält es bombenfest.
Liebe Grüße
Silke
mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Silke
mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nähe immer entweder 2 Nähte Geradestich oder eine einzige Naht mit einem engen Zierstich. Hält prima!
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Nayeli
luema hat geschrieben:Also ich würd schon sagen, es braucht zwei Nähte. Ich nähe immer eine mit Geradstich und dann noch eine ziernaht nebenan. Ziernähte sind meist äusserst stabil.
Super, dank dir...
- Nayeli
ich danke euch 
ich hoffe nur, das sie für eine weitere Naht nicht nochmal 12 € nehmen -das würde mein Budget enorm sprengen.. und die nerven meines mannes auch
ich hoffe nur, das sie für eine weitere Naht nicht nochmal 12 € nehmen -das würde mein Budget enorm sprengen.. und die nerven meines mannes auch
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nein, da muss nichts beachtet werden, ausser dass die Naht nicht weit von der ersten entfernt sein darf. Also höchstens ein paar Milimeter, wirklich grad nebenan.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein