In der nächsten 'Eltern'...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chennai
Prof. Dr. SuT

Re: In der nächsten 'Eltern'...

Beitrag von chennai »

Achja, Ergänzung, ich fand häufig die kostenlose 'Baby und Familie' aus der Apotheke fundierter, interessanter und weniger oberflächlich als die relativ teuer erstanden Eltern!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

chennai hat geschrieben:Achja, Ergänzung, ich fand häufig die kostenlose 'Baby und Familie' aus der Apotheke fundierter, interessanter und weniger oberflächlich als die relativ teuer erstanden Eltern!
Da ist aber in fast jeder Ausgabe irgendwas ferbermäßiges drin...
2004/2006/2014
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

In der Juli-Ausgabe stand ein grundfalscher Artikel übers Tragen, ein Artikel mit falschen Informationen übers Stillen und noch irgendwas anderes Unschönes, das ich aber verdrängt habe. Ich halte die Apotheken-Zeitschrift nicht gerade für eine seriöse Informationsquelle. Oder gibt es da evtl. regional unterschiedliche?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Altraia hat geschrieben:In der Juli-Ausgabe stand ein grundfalscher Artikel übers Tragen, ein Artikel mit falschen Informationen übers Stillen und noch irgendwas anderes Unschönes, das ich aber verdrängt habe. Ich halte die Apotheken-Zeitschrift nicht gerade für eine seriöse Informationsquelle. Oder gibt es da evtl. regional unterschiedliche?
Keine Ahnung, ob's regional unterschiedliche gibt, glaub eigentlich nicht. Mir ist in der Richtung eigentlich nichts aufgefallen und diverse Tipps zum 'Nachtritual' kann man ja auch ausblenden. Also meine Hand würde ich weder für die eine noch für die andere Zeitschrift ins Feuer legen. Mein Punkt war einfach, dass die eine nix kost während die andere teuer aber nicht unbedingt besser ist. Was war denn Falsches in der Juli-Ausgabe? Ich wohn ja nun in Belgien, da lese ich weder Eltern noch die Apo-Zeitung....
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Ganz ehrlich?
Ich mag die "Eltern". Und hab sie auch abboniert. Klar steht auch einiges drin was man nicht braucht und womit ich nicht konform gehe. Aber nochmal ganz ehrlich? Das geht mir auch hier in einigen Bereichen so (ist jetzt in keinster Weise böse oder abwertend gemeint!!!). Es ist halt einfach so, dass dort wo eine große Menge Leute angesprochen sind die Meinungen auseinandergehen und sich ganz klar nicht jeder mit jedem Bereich angesprochen fühlen kann.
Ich finde übrigens die Baby-Apotheken-Zeitschrift auch viel krasser als die Eltern...
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Auf den artikel bin ich auch schon gespannt.. Ich finde in der eltern werden immer schöne accessoires,spielsachen und kleidung gezeigt..
Deswegen kaufe ich sie mir immer mal wieder..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

ich bin schon gespannt auf den artikel und werde ihn dann sicherlich mit dem aus der hebammenzeitschrift vergleichen, da war auch ein tragetestbericht drin.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Z.B. den Artikel vor ein paar Monaten in der Eltern über die Entwicklungen des Eltern-Seins in D. über Haarer, Chamberlain etc., das fand ich extrem fundiert - sowas wissen ja nicht mal alle Eltern hier, denke ich ;-)

Diese Apothekenzeitschrift finde ich auch schrecklich...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

... den Artikel in der Hebammenzeitrschrift zu toppen, wird ganz ganz schwer. Der war gut!!! :wink:
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Antworten

Zurück zu „Trageforum“