Was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
*Jule*
Herzlich Willkommen

Was tun?

Beitrag von *Jule* »

also, ich wusst jetz wirklich net wie ich das problem in der überschrift erklären hätte können:

die zecke hat heute die brust verweigert - entweder weil ihr die milch net geschmeckt hat, weil sie bauchschmerzen hatte oder weil sie sich in besagte bauchschmerzen schrecklich reingesteigert hatte... jedenfalls hat sie sicher hunger gehabt, aber laufend an- und wieder abgedockt, dabei noch mehr luft geschluckt und nochmehr bauchschmerzen bekommen :( (hab heut geburtstag, war ganz schrecklich und mir gings ganz be******** - so hatte ich mir meinen 1. geburtstag als mama nicht vorgestellt... *trostsuch*).
ich hab heut auch den ganzen tag aufstoßen müssen, weil mir entweder das indische essen von gestern abend oder die käse-bockwurst heut früh nicht bekommen ist (ich weiß, ist auch kein klassisches geburtstags-frühstück, war trotzdem lecker :mrgreen: ) - ich tippe auf letzteres, denn 1. ess ich fast immer scharf (bzw. sogar schärfer als das was ich gestern gegessen hab) und 2. schmeckt jeder aufstoßer nach ei :oops:

was macht ihr dann um die "verseuchte" milch loszuwerden? abpumpen, verwerfen und dem baby ältere bereits abgepumpte/ evtl. sogar künstliche milch füttern? oder füttert ihr ältere abgepumpte milch/premilch und die verseuchte milch baut sich von allein ab oder wartet ihr bis der spuk vorbei ist und zieht das spiel "du isst was auf den tisch kommt" durch????
hoffe ihr versteht was ich mein...
lg
*Jule*

Bild
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Re: Was tun?

Beitrag von s-kbaby2008 »

würde abwarten, aber da müssen die profis ran 8)
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich würds im Halbschlaf/Schlaf probieren. Babys, die die Brust verweigern, sind im Schlaf oft nicht so "wählerisch".

Verseuchte Milch gibts denke ich nicht wirklich. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es am Geschmack der Milch liegen könnte. Das kenne ich nur, wenn die Mama die Periode wiederbekommt. Da verweigern manche Gourmets die Brust.... :lol:

Ich würds also versuchen, wenn sie schon (halb) schläft. Mehr Tips kann ich leider nicht geben...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Ich kann Dir da jetzt nicht wirklich einen Tipp geben, aber mich macht das Alter Deiner Zecke stutzig. Denn da hat meine auch angefangen, sich genau so zu verhalten, wie Du schreibst. Inzwischen weiß ich, dass Sie da nicht wirklich Hunger hat und ständig wieder los lässt, meckert und in der Gegend rumschaut, weil alles ganz furchtbar spannend ist. Sogar unsere Uhr im Wohnzimmer, die schon immer da ist, aber plötzlich entdeckt worden ist. Kann es daran liegen?
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
amber78
ist gern hier dabei

Beitrag von amber78 »

Ich hatte das auch mal, dass meine Maus die Brust nicht wollte, obwohl sie gaaaaaaaanz voll war. Ich habe vorher bei uns auf dem Bau etwas Sand geschippt, mich also angestrengt. Meine Hebi meinte, dass ich mich dann nicht wundern muss, wenn die Maus nix trinken will. Die Milch schmecke dann wohl "sauer". Ich habe ihr dann die "leere" Brust gegeben und die andere teilweise abgepumpt und ins Badewasser dazugegeben. Ich habe immer nur so viel abgepumpt, bis meine Brust entlastet war - meist waren das auch so um die 100 ml.

Ich würde an Deiner Stelle entweder das mit dem Halbschlaf probieren oder teilweise abpumpen und verwerfen bzw. fürs Bad aufbewahren.
Gib ihr quasi frische Milch. Wahrscheinlich kommt sie dann mal kurze Zeit öfter, aber das pegelt sich bald wieder ein...
Lieben Gruß
amber78

BildBild Bild

Hat man dem Kinde etwas versprochen, so soll man es halten. Sonst lernt es lügen. (Talmud)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wie geht es Euch jetzt? Sorry, mir ist Deine Frage durchgerutscht - war wenig online.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
*Jule*
Herzlich Willkommen

Beitrag von *Jule* »

danke für eure antworten...

ja, wie geht es uns jetzt?!
also zum einen bin ich mir inzwischen relativ sicher, dass die "verseuchte" milch weder vom indischen essen, noch von der wurst selbst kam, sondern dass majo bzw. remoulade der übeltäter ist...
die zecke is ja nun etwas über 3 monate und ich merke, dass die koliken deutlich seltener werden. trotzdem hatte sie in dern letzten 2 wochen nochmal 2 solche "anfälle" von brustverweigerung, bauchschmerzen, brustverweigerung usw... (beide male hatte ich nudelsalat mit majo gegessen).
ich bin mir immernochnicht sicher ob sie die bauchschmerzen VOM wütenden schreien bekommt, oder ob sie die brust wegen der bauchschmerzen nicht richtig nimmt, weil sie von ihnen z.b. abgelenkt wäre...
hab jetzt jedesmal das problem ausgesessen, aber ich glaub beim nächsten mal pumpe ich zumindest zum teil ab um die milch zu verwerfen (bzw. fürs badewasser) und biete ihr dann "frische" milch an.

oder rätst du oder eine andere stillberaterin mir davon ab, iris?

das sie nicht richtig trinkt, weil die umgebung so interessant ist kommt übrigens auch vor, aber dann is sie schlimmstenfalls quengelig...
lg
*Jule*

Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also ich habe während der Stillzeit mal eine Fischvergiftung gehabt, und das ging sehr wohl in die Milch über, allerdings hatte der Kleine schon getrunken (als ich geschnallt habe, warum es mir so schlecht geht) und es war nachts, also habe ich weiter gestillt. Und dann ging es uns beiden schnell wieder besser.
Wenn ich das übrigens richtig erinnere dann kommt es eher auf die Zeit nach dem Verzehr von etwas schlechtem an, man kann also nicht einfach abpumpen und dann ist die Milch wieder gut. Sondern die Milch wird ja erst beim trinken gebildet, es kommt also darauf an was bei der Mutter noch in der Blutbahn ist.
Bitte verbessert mich, wenn das falsch ist..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wenn ich das übrigens richtig erinnere dann kommt es eher auf die Zeit nach dem Verzehr von etwas schlechtem an, man kann also nicht einfach abpumpen und dann ist die Milch wieder gut. Sondern die Milch wird ja erst beim trinken gebildet, es kommt also darauf an was bei der Mutter noch in der Blutbahn ist.
So ist es. Wenn Du ein bestimmtes Nahrungsmittel bei Dir im Verdacht hast, solltst Du es lieber für eine Weile komplett meiden. Abpumpen und Verwerfen hilft da nicht viel.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“