Wieviele verschiedeneTt und - Hilfen nutzt ihr so pro Tag?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elise

Wieviele verschiedeneTt und - Hilfen nutzt ihr so pro Tag?

Beitrag von Elise »

Ich weiß, Luxusfrage :lol:

Aber eben hab ich grad meinen fast 2jährigen eingeschlafenen Sohn im Familienbett abgelegt, eingeschlafen im Indio Mandarine mit Leinen (das lieb ich für WxRt), daneben lag das rosa SuT - Tuch, in welchem ich zuvor mein kleinstes Töchterchen im Rucksack abgelegt hatte ...

Am Haken hängt der Hoppe Casablanca - Sling von heut früh, als ich mir eben schnell Kaffee kochte ...

mal sehen, was heut noch dran kommt :mrgreen:

Oder doch keine Luxusfrage? :wink: Verschieden große Kinder, man braucht Tücher in verschiedenen Längen, von verschiedener Qualität :wink:

Und jetzt Ihr:
Lösche Benutzer 2152

Re: Wieviele verschiedeneTt und - Hilfen nutzt ihr so pro Tag?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Momentan leider kaum etwas :( Sie mag einfach nicht mehr getragen werden. Wenn, dann akzeptiert sie höchstens den Sling...
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

nachdem heute das erste Tuch vollgespuckt wurde kommt später wohl das nächste dran. Sonst würden wir aber eigentlich nur eines nutzen bzw. je nach meiner Laune vielleicht abwechseln. Draußen je nachdem ab und zu noch den Manduca.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Naja, soviel Auswahl hab ich (noch) nicht. heute früh hab ich das TT von meinem Mann genommen (er hat ja sein eigenes - in blau ;-) )aber das war gerade griffbereit. Dann im Laufe des Vormittages habe ich mein DD genutzt und im Kaufland beim einkaufen lag gerade noch ein anderes Tuch im Auto - also Nr.3. Wenn ich beide trage nehme ich den MT noch dazu, weil ich dann ein Kind vorne in der x-Trage habe und mir das andere dann so aufbinde. Der Sling war heute noch nicht im Einsatz - ich weiß grad nicht, wo der sich versteckt hält :cry:
BildBild
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

vormittags meist den sling,um die große in den kiga zu bringen und später wieder abzuholen ( dabei wähle ich derzeit aus 3 slings aus ;) )...am nachmittag meist ein TT ( da ist die auswahl größer )...und wenn es schnell gehen muß den onbu oder nen MT... :)

also 2-3 verschiedene tragehilfen / tag und da meist im täglichen wechsel von herstellern,farben und mustern... :)

und der kiwa staubt ein ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Zur Zeit grad nur Seiden-Lavendel-Ellipsen... aber das nur weil ich frisch darin verliebt bin :oops: :lol:

An einem normalen Tag brauche ich ungefähr einen Sling, drei Tücher und zwei MEiTais oder Bondo und MeiTai.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Ich/Wir "verbrauche(n)" pro Tag etwa 1-2 Tücher (ich), 1 Sling(wir beide), den Bondolino (mein Mann) und ab und an den Manduca (wenn einer noch den Großen trägt).
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hmm ich bin ja tagsüber arbeiten und hier ist es auch zu warm zu tragen,... jetzt liegt Püppi neben mir am Lammfell.

Ich würde sagen so im Schnitt 2 Tücher am Tag und 1 mal in der Woche den Bondo. Aber ich habe ja auch so wenig Tücher :cry:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

naja bei uns wird eigentlich täglich ein tt (meist nino havanna für wxr oder leo rouge für rucksack) und der
klittersplitter mei tai genutzt.am wochenende nimmt der papa oft noch das manduca dazu.manchmal nutze ich
noch mehr..aber da übe ich dann nur mit der tragepuppe das binden für den gk :D und rumliegen tut hier
immer alles kreuz und quer :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe meist so meine Lieblingstücher für eine Weile, die werden dann genutzt ;) Also ich würde sagen 2 verschiedene Tragehilfen/TT nehmen wir pro Tag im Schnitt. Dazwischen aber auch ne Zeit, in der ich ständig das selbe TT nutze :wink: So wie jetzt im Sommer das Girasol, weil's super beutelt und so butterweich und dünn ist - tolles Sommertuch!

Gruß
asu
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“