Bin ja ganz neu hier und nach ein paar Tagen stillem Mitlesen habe ich mich nun auch (endlich) registriert
Also folgende Frage habe ich an euch:
Meine Tochter Marie (11 Wochen) wird voll gestillt. Seit 1 Woche sind wir endlich von den Stillhütchen weg, und stillen nun in "natura"
Ich neige allgemein eher zu zu viel Milch und habe dies aber nun relativ gut im Griff. Seit wir ohne Stillhütchen stillen klappt das auch irgendwie besser.
Nur nachts bekomme ich das nicht in Griff. Marie kommt nachts 1-2 mal. Sie trinkt da eher spärlich, nach paar Schlückchen ist gut, eigentlich hat sie wohl eher ein Saugbedürfnis. Nuckeln lasse ich sie nicht, ich gebe ihr dann den Schnulli oder meinen Finger (seit neuestem nimmt sie ihren Daumen). Eigentlich müßte sich die Milch doch selbst reduzieren, da sie ja kaum trinkt, oder? Ich hab schon versucht abends Salbeitee zu trinken, bringt leider nichts, bzw. nur kaum was. Ich hab leider gegen morgens um 4-5 uhr dann echt Schmerzen und muß Ausstreichen. Heute habe ich aus Verzweiflung gepumpt (ich weiß, sehr kontraproduktiv).
Aber ich würde doch so gerne die Nächte zum schlafen nutzen, wo Marie mich nach einer harten Anfangszeit nun endlich läßt!
Was kann ich also tun?