Milch und ei in der wurst?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Milch und ei in der wurst?

Beitrag von Piccadilly »

Hallo!

Unser Jan hat sich mittlerweile entschieden das er überhaupt nichts breiiges mehr mag udn lieber all das essen möchte was wir auch essen. Finde ich auch ok. Das mit dem getreide war bei ihm definitiv nicht so, seine Probleme waren da weil er 2 Zähne auf ein mal bekommen hat... Über 4 wochen hinweg immer wieder mit Problemen...

Jan bekommt also fast alles was er möchte zumindest zum probieren. Ich habe bis jetzt nur noch keine Milchprodukte und keine Erdbeeren und kein Ei gegeben. Jetzt hat mich gestern eine Freundin drauf angesprochen das in der Wurst (z.B. vom metzger die Fleischwurst) auch Ei und Milch enthält?! Stimmt das?
Wenn ja kann ich ihm ja rein theoretishc jetzt auch mal was mit Milch geben oder???

In welcher menge sind Milch und Ei "ungefährlich"?
Ist Ziegenkäse ok?

Viele viele Fragen :oops:
Dankr für eure Antworten!
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
joso
möchten wir nicht mehr missen

Re: Milch und ei in der wurst?

Beitrag von joso »

Piccadilly hat geschrieben:Jetzt hat mich gestern eine Freundin drauf angesprochen das in der Wurst (z.B. vom metzger die Fleischwurst) auch Ei und Milch enthält?! Stimmt das?
Wenn ja kann ich ihm ja rein theoretishc jetzt auch mal was mit Milch geben oder???
Also in "normaler" Wurst ist kein Ei oder Milch enthalten. Würde auch nicht viel Sinn ergeben im technologischen Prozess. zumindest steht in den Lehrbüchern, die wir verwenden nichts drin ;-) (oder es hat sich seit meinem Lebensmittel- und Ernährungswissenschaftsstudium gravierend etwas verändert oder ich habe in der Vorlesung/Prüfung Lebensmitteltechnologie etc. nicht richtig aufgepasst - was ja beides sein könnte :wink: )

Natürlich gibt es auch Wurst, wo z.B. Ei drin ist. Z.B. in Lyoner mit Ei-Einlage, da sind dann die Bestandteile aber thermisch behandelt.

Ich würde mit Kuhmilchprodukten noch warten (und auch ggf. mit Hühnereiweiß). es gibt an den Eiweißen der Kuhmilch sogenannte Prionen und an diesen Prionen sind Dinge angelagert, die die Entstehung von Allergien fördern/hervorrufen. Also lieber warten, wenn es geht ....
BildBild
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also ich glaube eine Wurst ohne Milch (Milchpulver) zu finden ist echt schwierig, zumindest im normalen Kühlregal ;)

Da ich das echt eklig finde (was da sonst noch alles drin ist) achte ich besonders auf die Inhaltsstoffe.

Wenn Du mal schaust, es gibt extra laktosefrei deklarierte Wurst und dann halt am Besten Bio und noch besser, direkt vom Metzger :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

In vielen Wurstsorten aus dem Supermarkt ist z.B. Laktose drin. Da muss man auf die Inhaltsliste schauen. Milch tarnt sich mit verschiedenen Begriffen.
Wie das bei der Wurst vom Metzger ist, weiß ich nicht.
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Danke für Eure Antworten!

Na dann werde ich direkt beim meztger mal nachfragen- der musses ja wissen- theoretisch jedenfalls :roll:
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“