@Tandemstiller: Was macht ihr wenn ein Kind krank ist?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

@Tandemstiller: Was macht ihr wenn ein Kind krank ist?

Beitrag von Cucurbita »

Hi

mein Kleiner hat sich nen Darmvirus eingefangen und wie schon immer wenn einer der zwei Zwerge krank ist frag ich mich wie das mit der Brust ist von der sie ja beide stillen. In diesem Fall ist es schon egal, da die Große den Virus sicher auch hatte, aber nur einen Tag krank war. Der Kleine ist diesmal viel jammeriger dran und ich bin froh dass er still, derzeit einzige Nahrungsaufnahme bzw. Flüssigkeit.

Kommt es egal was für ne Krankheit dann auch nicht mehr drauf an, ob sie gemeinsam stillen, da sie sich die Keime eh gegenseitig geben?
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
jusl
Jusl Almighty

Re: @Tandemstiller: Was macht ihr wenn ein Kind krank ist?

Beitrag von jusl »

Die Keime geben sie einander eh ab, auch ohne Stillen. ;-) Daher einfach weiterstillen, unter Beachtung der üblichen Hygieneempfehlungen wie z.B. häufiges Händewaschen, v.a. nach jedem Toilettengang/Windelwechsel. Dies gilt für alle Erkrankungen (bei manchen Hautsachen wie z.B. Soor oder Herpes kann es evtl sinnvoll sein, die Seiten vorübergehend aufzuteilen. Das sollte aber im Einzelfall erwogen werden.)

LG und gute Besserung,
Julia
joso
möchten wir nicht mehr missen

Re: @Tandemstiller: Was macht ihr wenn ein Kind krank ist?

Beitrag von joso »

Wenn von meinen Twins eine krank ist, dann stille ich "normal" weiter. D.h. ich ordne keine Seite zu. Sie spielen eh miteinander und tauschen Spielzeug etc. aus.
BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“